[OS][4.2.2, AOKP-based] jb-mr1

Alter ernsthaft... Du hast hier grad ma 8 Seiten und bist schon genervt, ne simple Frage zu beantworten.
Wir haben im Viper Thread drüben schon 178 und wir beantworten auch den 1780. Post freundlich. Wir sind hier bei android-HILFE.de und nicht bei Frag bloß net.

Das die Rom für das 5830 ist, weiß ich wohl. Bin aber über den Hinweis gestolpert, das ne 5830er Rom auf dem 5839i laufen kann...
Verzeih meine Unwissenheit :thumbdown:

Viper One S Message
 
Hy

wenn ich richtig gelesen habe istr diese Version ohne FM-Radio richtig?

Bekomme ich es auch mit ner App aus dem Store zum laufen?

Oder habt ihr ne andere Version die mit FM-Radio ist.

MFG
 
Es gibt, wie ich's erst vor wenigen Stunden ausgeführt habe, in 98 bis 99 % aller Community-OS-Versionen keine UKW-Radio-Unterstützung! Und nein, gegen fehlende Treiber für das FM-Modul hilft auch keine App aus dem Market. ;)
 
Jup, is wirklich so aber in cm7 ist sehr oft radio dabei!
 
Wenn's Treiber gibt, funktioniert natürlich auch das Modul. Und aufpassen, sehr oft sind nur FM-Radio-Streaming-Apps in den Community-OS-Versionen enthalten.
 
Ich hab von Spirit FM gelesen das es läuft wenn kein FM-Radio drinn ist.

Nur was ist mit den Treibern sind die denn hier dabei oder liefert die Spirit FM, ich denke nicht?

Danke für die nette Gemeinschaft.
 
also die cm10 rc3 von mardon hat ukw radio drinne.
 
Ausprobieren geht über studieren! Entweder sind die notwendigen Treiber in Deinem OS enthalten, oder Du hast Pech gehabt!
 
und ansonsten heißt es AUSPROBIEREN! deine 4 Beiträge sind jetzt nur über das FM Radio

Ach, bevor ich es noch vergesse:
@master222:
Da du neu bist, bist du evt. noch nicht voll aufgeklärt:
Cm9 und höher laufen auf dem Ace recht gut aber werden nach ner zeit langsam
Warum: Hardware zu schwach/alt/schlecht
Deswegen empfiehlt es sich, wenn du das Ace FIT für den Alltag brauchst eine CM7 ROM zu nehmen
Die Hardware ist noch bestens für Android 2.3 ausgelegt (zur erinnerung, das ace kam mit Android 2.2 auf den Markt
Eine CM7 ist auch um einiges verlässlicher als eine cm9/10/10.1

Und bevor noch Fragen kommen:
Teste einfach mal verschiedene ROMs aus und entscheide selbst, welche für dich am besten ist! und dann kannst, falls die ROM kein integriertes FM Radio hat, die App probieren ;) ich bezweifle mal stark, dass dir keiner sagen kann obs geht, denn man nimmt/braucht FM heutzutage am handy kaum bis gar nicht!

Nimm dies als Tip, ist nicht böse oder anders gemeint :)

achja, Willkommen hier! :)

EDIT: hab zu lange mit dem schreiben gebraucht, email war schneller ;)
 
Hallo Leute,

hab mir die Version von erickas runtergeladen, und erfolgreich mein Galaxy Ace geflashed.
Btw, hat eingwandfrei geklappt!

Nur hab ich ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
In den Einstellungen komm ich nicht an irgendwelche Einstellungen für Display/Menü Animation. Und wenn ich ehrlich bin hasse ich all diese Animation.
Also bin ich einfach zu blöd, ist die Option irgendwie/irgendwo versteckt oder kann man das einfach nicht einstellen?

Liebe Grüße, RoodRallec

----

Sieh mal einer an, was man so in andren Threads finden kann.
Über die Entwickleroptionen lassen sich fast alle Animationen, außer Homescreen --> Menü und umkehrt, ausschalten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Ich bins nochmal, sorry im Vorraus für den Doppelpost, aber ich will es nicht unübersichtlich werden lassen.
Folgendes:
Wenn der Bildschirm gesperrt ist, leuchten immer noch die Touch-Tasten "Optionen" und der "Zurückpfeil" unter dem Bildschirm. Woran liegt das, und wie gehen die aus?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
evt mal neustarten, helligkeit ändern, ansonsten kleiner bug, falls du da nicht iwas verstellt hast ;)
 
Das ist definitiv kein Bug. Hast Du BLN aktiviert?

Gesendet von meinem Ace
 
Hey Leute,

also das Licht der Schaltflächen geht ohne erkennbaren Rythmus bei der Bildschirmsperre entweder direkt aus, oder bleibt eben an.

Kann man diese Schaltflächen als BLN nutzen?
 
Ja kann man
 
Mit der App NStools kannst Du BLN aktivieren und mit der App BLN control dann konfigurieren. Die Anzeige dass der Kernel die BLN nicht unterstützt, einfach ignorieren.
 
Hm, bekomm das mit den BLN's nicht hin.
Finde bei NSTools nichts, und BLN control sagt die beschriebene Fehlermeldung, aber wenn ich die wegklicke, kann ich auch keine haken bei BLN setzen :/
 
Hast Du bei NSTools und/oder BLN Control den Timer aktiv? Man kann ja in Minutzen bzw. in Sekunden angeben, wie lange die Lampen leuchten sollen.

Hast Du noch ungelesene Meldungen aus SMS, E-Mails, Kalendererinnerungen, Whatsapp etc.?

Was passiert, wenn Du bei BLN Control im Testbereich eine Benachrichtigung simulierst?


___
Und welches Handy soll ich mir nach dem Ace mal holen?
- S3 mini
- Chinaschrott? efox: i9500 mtk6589
- LG Optimus G

Sorry wegen OT :) Das gibt Ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde bei NSTools keine Einstellungen außer einem einzigen Haken unter Einstellungen --> NSTools service --> Enable service for BLN missed call and timeout.

Wenn ich da den Haken setze, ändert sich an Einstellungen in der App rein gar nichts.
Wenn ich dann BLN control öffne, kommt wieder die Fehlermeldung "Dieser Kernel unterstützt kein BLN ...". Wenn ich auf abbrechen drücke, kann ich aber nicht den Haken bei "BLN aktivieren" setzen. Und dementsprechend kann ich auch den BLN-Test der App nicht machen...

Und zu guter letzt bleiben die Lichter der Schaltflächen weiterhin unwillkürlich an, oder gehen eben ohne ersichtlichen Grund aus bei der Bilschirmsperre.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.736
email.filtering
E
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.237
frank_m
frank_m
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.233
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten