[OS][4.2.2, AOKP-based] jb-mr1

somebody

somebody

Stammgast
82
Warum AOKP (Android Open Kang Project)?

AOKP bietet besonders viele Einstellungsmöglichkeiten und die Rom läuft sehr geschmeidig und stabil.

Inzwischen wird die Rom von Mm7 entwickelt, hier ist der Link zur neuesten Nightly und hier der thread bei xda.

Changelogs von Mm7:

[06/11/2013] NIGHTLY
  • All sources updated

[20/09/2013] NIGHTLY
  • All sources updated
  • Sms patch included.

[08/09/2013] MILESTONE 2
  • KERNEL: New kernel based on stock by erikcas
  • KERNEL: Backported gpu, bluetooth, uhid drivers from kernel 3
  • KERNEL: Added smartassv2 and sio
  • KERNEL: Enabled triple buffering
  • Updated some gapps
  • Fix torch
  • Fix permission manager
  • AOKP, aokp-legacy, Cyanogenmod, Androidarmv6 sources updated

[09/08/2013] MILESTONE 1
  • First mm7 release
    smile.gif
  • Fixed swag papers bug
  • Fix launcher layout (not at all)
  • All features of aokp milestone 2 (ribbons...)
  • AOKP, aokp-legacy, Cyanogenmod, Androidarmv6 sources updated


Erikcas hat als Erster eine AOKP Rom für das Ace herausgebracht, aus seinem Blog: (Welcome to Android on Cas Online | Now on Android 4.2.2)

I.m.o. camera, camcorder and panorama are working even better then in CM-10.1
For hardware (Qcom part) I used the CM/Androidarmv6 parts.
It is well done, in words of support, so why not use it.
For frameworks, I decided to port all our fixes for YouTube, camera, EGL over to AOKP sources. Taking androidarmv6 might have been an easier choice. But in my mind, AOKP is much closer to AOSP, therefore more lightweight and if succesfull porting is possible, why not?"


Dann arbeitete utak3r zusammen mit erikcas an diesem Projekt.

utak3r:

“This ROM is an almost pure AOKP for our Ace device. It is based on fresh Android 4.2.2_1.2 sources, current AOKP sources and portions of AndroidARMv6 and CyanogenMod sources.”

Developer-Thread von utak3r mit Screenshots: [DEV][ROM][AOKP][JB-MR1][4.2.2] AOKP for Galaxy Ace [2013.04.28][AOKP Legacy Team] - xda-developers

General Thread: [GENERAL] [AOKP][JB-MR1][4.2.2] AOKP for Galaxy Ace[AOKP Legacy Team] - xda-developers

FAQ:
- PSN mod - funktioniert
- Link2SD funktioniert mit dieser ROM und wird dafür empfohlen
- CRT Animation funktioniert, auch wenn keiner weiß, warum das so wichtig sein soll

- Adrenaline/SuperCharger/und sonstige "tweak" scripts sind nicht empfohlen
- BLN - funktioniert
- Wie kann man mehr Klingel-, Alarm- Benachrichtigungstöne hinzufügen?

Auf der SD card speichern unter:
media\audio\alarms\
media\audio\notifications\
media\audio\ringtones\

Download:aokp_cooper-20130428.zip (113.5 MB)


Installation:
Just format system, data, cache and dalvik, flash the ROM and reboot. Tested with CWM 5.x.


“Changelog:

2013.04.28

- SU binaries fixed
- Settings FC fixed
- Toggles for "sound state" and "screenshot" fixed
- First steps in installer persistence settings
- Permissions Manager
- other small bugfixes and additions
- synced to official AOKP sources
- file manager added

Known problems:


- after finishing a startup configurator (after flashing), you have to press a Home button to continue.
- trying to play music causes DSPManager FC. After that it plays music normally, only without DSP.
- AOKP Torch still not working.
- native FM radio doesn't work.
- SWAG Papers don't work
- Live Wallpapers don't load

compatible Google Apps:
gapps-jb-20130301-signed.zip
however the basic gapps services are included in the ROM, so flashing it is not required.”


Da es von erikcas bis heute keine Aussage gibt, ob er weiter eigene Updates veröffentlichen wird, ist nachfolgend auch die letzte Version von erickas verlinkt:

erickas

Der Original-Developer-Thread von erikcas bei xda:
[ROM]AOKP jb-mr1[WIP] - xda-developers

General Thread mit Screenshots: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2174506

Download: aokp_cooper_jb-mr1_Apr-02-13.zip | by erikcas for Galaxy Ace

Changelog:

02.04.2013

· implemented FM support, still wip, NOT(!) operational yet.
· new kernel. Still 2.6.35, but based on stock Samsung sources source here
· Fixed battery stats
· Improved memory management (Reintroduced. Based on an idea from Lagloose in Jellaxy. Testing stage)
· Some extra ringtones
· Latest AOKP sources
Known issues:
· FC systemUI
· sdcard not deteted on mini/fit
Flashen: full wipe und(!) wipe batterystats.

Abhilfe beim Kopfhörer-Bug: Erst auf dem Player auf Play drücken, dann die Kopfhörer anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRB und FredEllers
Nice. Endlich auch ein AOKP rom. Kann schon jemand etwas dazu sagen? Ich bin zur Zeit etwas flashfaul :D
 
Klingt ja vielversprechend... :)
 
Erstes Fazit nach knapp 24 Stunden: Eine tolle ROM, läuft bei mir besser als alle anderen JB- Roms, einschließlich der Beta7 und der von Erikcas vom 24.02. Nervig ist einzig der Kopfhörer-Bug (werden nach dem Abziehen nur nach Neustart wieder erkannt). Ansonsten habe ich nur kleine Fehler gefunden, das Menü ist nicht vollständig übersetzt, manche Punkte sind Englisch und die Schnellstartleiste wird beim Umschalten manchmal kurzzeitig weiß, aber das sind Kleinigkeiten. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gigantisch, bei AOKP gibt es schier nichts, was man nicht einstellen kann.

Testen lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: JRB
Danke. Ich werds dann auch mal ausprobieren, wenn ich wieder dazu komm. :D
 
bis jetzt finde ich diese ROM auch besser als die anderen.. akkulaufzeit ist auch ok ! der kopfhörerbug ist allerdings etwas nervig..
 
somebody schrieb:
Flashen: full wipe und(!) wipe batterystats.

werden die batterystats nicht automatisch bei reboot gewipt?
oder warum muss man das machen?
 
Ich glaube nicht, dass die batterystats automatisch bei reboot gewipt werden, das wäre sinnwidrig und sonst würde Erikcas auch nicht ausdrücklich empfehlen, sie nach dem flashen zu löschen. Auf xda hatten schon einige Probleme mit dem Akku, weil sie die batterystats nicht gewiped haben. Nach dem Wipe waren die Probleme dann behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dansch schrieb:
werden die batterystats nicht automatisch bei reboot gewipt?
oder warum muss man das machen?

jo wird bei jedem neustart gelöscht. dieser tipp mit batterystats wird sich ewig halten ;)
 
Gelöscht werden die batterystats nicht bei einem Neustart, sondern beim Laden:

http://www.xda-developers.com/andro...-battery-stats-does-not-improve-battery-life/

Ich kenne die Diskussion über Sinn und Unsinn von wipe batterystats, aber hier geht es um etwas anderes. Erikcas hat mehr Ahnung von Android als wir alle zusammen, es hat sicher einen guten Grund, wenn er ausdrücklich rät, bei dieser Rom den wipe zu machen. Ich habe den Rat weiter gegeben, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich daran hält.

Gesendet von meinem Ace

Edit: Wörtlich heißt es: "If you come from a non AOKP rom, I strongy recommend to full wipe. I also had to wipe my battery stats!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe beim Kopfhörer-Bug: Erst auf dem Player auf Play drücken, dann die Kopfhörer anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: JRB und Wegi
Hier hab ich noch ein Video über diese rom gefunden.

[ROM] AOKP JB [

Leider auf russisch oder so :D
Einfach Untertitel an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Update erschienen.

Changelog:
-layout for ldpi by Dark Passenger (many thanx to him)
-systemUI FC fixed (AOKP)
-kernelfix for BT tethering (Thanx for suggestion to my old pal TheWhisp)
-various changes from AOKP (AOKP release)

Leider funktioniert der download link warum auch immer noch nicht. :(
 
Download funzt bei mir nicht! Und ich kann leider den Dateimanager nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich wollte mal wissen ob bei ner neuen Version wipe cache/dalvik cache reicht?

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Rom. Es läuft flüssiger als CM10.1, GPS funktioniert gut, nen paar Sachen laufen noch nicht so richtig rund, das wird sich aber bestimmt noch ändern.

Ich habe keine fc's außer manchmal bei der Kamera und bei der Energiesteuerung (wenn man die Soundoptionen mit anzeigen lassen will, hab dann einfach Widgetsoid ausm play store genommen um die Sache zu umgehen)
 
wenn du schon aokp drauf hast, brauchst du im prinzip gar nichts wipen.
 
bei mir läuft es mittlerweile überhaupt nicht mehr rund, alles dauert eine halbe ewigkeit.. ist das bei euch auch so ?
 
Bei mir läuft es ganz normal, aber ich musste letzte Woche neu flashen, weil ich mein System mit einem Openpdroid-Patch zerschossen hatte. Und immer mal ein Neustart hilft auch.

Edit: Du kannst mal den OOM Priority Charger ausprobieren, geht für JB genauso wie für ICS. http://android.mimic.ca/ Dieser Mod wird von Mardon empfohlen, einem User, der viel Fachwissen hat. Ich habe damit mal eine services.jar für die neueste AOKP erstellt, einfach mit CWM flashen.

https://www.dropbox.com/s/helqtk7fsy423se/OOM-Priority-Charger-v1.4-422-aokp.zip

Wenn es nicht funktioniert: “If you notice no changes after flashing the zip, try mounting /system manually first in recovery.”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.730
email.filtering
E
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.223
frank_m
frank_m
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.220
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten