[OS][4.4.x] Offizieller CyanogenMod 11.0

N

n0v@

Neues Mitglied
0
logo.png




Installation:
Instructions will be up soon at CyanogenMod
Must have latest recoveries installed. If you installed your recovery prior to December 6th 2013 then you need to update it.
If flashing from a LG based rom then you must wipe the /data
Google Apps: Gapps - CyanogenMod

Update zur Installation:
  • Flashe TWRP 2.6.3.1 über Flashify (.lok umbenennen in .img)
  • Per Nandroid ein Backup machen
  • Wipe Data & Formate System
  • Flash ROM
  • Flash Gapps 4.4!
:scared:

Link zu XDA-DEV:
[ROM][DEV][OFFICIAL][v500] CM 11.0 Nightlies - xda-developers
Link zum Download:
!Download!

Bekannte Probleme:
  • Knock On Funktion ist gegeben, Knock Off bereitet hier noch Probleme
  • Rotation beim ersten Boot bereitet Schwierigkeiten, ein Reboot behebt das Problem
  • Lautstärke vom Lautsprecher sehr leise
  • IR Funktioniert eingeschränkt bis überhaupt nicht

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falster
Ich hab es geschafft das LG G-Pad zu Rooten, aber das Recovery bekomm ich nicht hin.
Hat das einer hier geschafft?
Wenn ja wie?
 
Jap. Hab das Recovery nach der Methode geflasht, wie es bei den XDA Developers steht. Habe TWRP gewählt.
Lief problemlos.
 
Hättest du mal den Link? Ich hab jetzt schon über 5 Methoten versucht.
 
Hab es mit Flashify gemacht. Hat super geklappt. Die aktualisierte TWRP Version mit CM Support musst du im Recovery anschließend nachflashen.
 
Wie bekommt man denn unter CM den HDMI zum laufen?
Im Stock Rom mittels HDMI Slimport Adapter ging er sofort beim anstecken am TV.
 
Bisher geht das noch nicht.

Ebenso wird das Ein- / Ausschalten vom Smart-Cover nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Gibt es irgendwo Changelogs?
Damit man mitbekommt, sobald HDMI geht.
 
Nein, leider nicht. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten, wenn ich was im xda thread mitbekomme.

Übrigens funktioniert mittlerweile "knock off". Steht in Einstellungen > Oberfläche > Statusleiste.
 
Wie ist das denn mit Spielen? Im XDA Forum schreiben doch einige, dass dann nicht mehr alle Spiele laufen würden... :sad:

Bin noch zu neu im Android-Sektor und hab da nicht so den Durchblick...wie schauts denn mit Treibern? Stellenweise liest man, dass Treiber nicht so 100% funktionieren...ist es da nicht besser einfach die Stock zu rooten?

Gruß
M.
 
PvZ und Anthill funktionieren bei mir nicht. Das ist aber nicht zwangsweise ein ROM Problem..
 
Ich geh fast davon aus, dass HDMI immer noh nicht mit CM geht, oder?
 
Hallo,

ich hab mir bei Youtube mal ein paar Videos von einem G Pad mit CM 11 angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass z.B. in den Einstellungen kein Splitter vorhanden ist. D.h. dass ich links die Kategorie auswähle und im rechten Bereich die Unteroptionen angezeigt bekomme. Kann man das bei CM 11 irgendwie einstellen, dass das so aussieht wie beim Stock? Das find ich nämlich schon irgendwie schick...


Gruß
Michael
 
Das ist genau das, was ich auch in meinem Testbericht erwähnt habe: Das Gerät arbeitet nicht im Tablet UI. Denn genau das macht die geteilte Ansicht aus.

Du musst die DPI Einstellungen ändern. Aber sei vorsichtig, das hat direkt einen ganzen Blumenstrauß an Konsequenzen. Lies dich erst mal schlau, bevor du dich daran machst. Ggf. kannst du auch mal suchen, ob es ein Framework gibt, dass per App Einstellungen für die DPIs bietet, wie es z.B. die Paranoid ROMs machen.
 
frank_m schrieb:
Das ist genau das, was ich auch in meinem Testbericht erwähnt habe: Das Gerät arbeitet nicht im Tablet UI. Denn genau das macht die geteilte Ansicht aus.

Du musst die DPI Einstellungen ändern. Aber sei vorsichtig, das hat direkt einen ganzen Blumenstrauß an Konsequenzen. Lies dich erst mal schlau, bevor du dich daran machst. Ggf. kannst du auch mal suchen, ob es ein Framework gibt, dass per App Einstellungen für die DPIs bietet, wie es z.B. die Paranoid ROMs machen.

ok, ist das dann ein Problem des G Pad oder des CM rom? Laut Internet hat das G Pad ja 272 Dpi
 
Nee, das ist ne Software Sache.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.028
ebcmaggi
ebcmaggi
B
Antworten
11
Aufrufe
3.242
sprint
sprint
B
Antworten
22
Aufrufe
8.106
Joline2
J
Zurück
Oben Unten