1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTG mit dem Stein

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von mxmus, 05.06.2012.

  1. mxmus, 05.06.2012 #1
    mxmus

    mxmus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Habe hier einen USB OTG Adapter vom S II.

    Besteht eine Möglichkeit den auf dem Stein zum laufen zu bringen, unterstützt der aktuelle GB Kernel überhaupt OTG?

    Wenn nicht, geht es mit dem CM9?


    thx
     
  2. disasterhonk, 06.06.2012 #2
    disasterhonk

    disasterhonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe auch schonmal gefragt und keine Antwort erhalten... wenn du einen Adapter bei dir liegen hast probiere es doch einfach mal aus ;)
    USB Sticks und Festplatten müssen nur in nem gewissen Format sein...
    Bin mir grad nicht sicher aber ich meine es ist fat32.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. mxmus, 06.06.2012 #3
    mxmus

    mxmus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Na so einfach geht es natürlich nicht. Die Frage ist halt, ob es vergebene Liebsmüh´ist oder es doch irgendwie geht.

    Das mit den Sticks ist mir egal, ich will meine Canon Eos 600d fernsteuern.
    Mit dem Galaxy SII geht es wohl und einigen anderen Androidgeräten.
     
  4. canada, 05.07.2012 #4
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nein das geht ohne Modifizierungen nicht, da Motorola die USB-OTG in den späteren Kernel Version 2.6.32 gesperrt hat, im 2.6.29 ist es noch möglich.

    Es gibt Möglichkeiten, allerdings muss man Kabel/Adapter anpassen, einige Systemdateien und es muss immer eine Spannungsquelle mit angeschlossen werden.
     
  5. Zoli1972, 11.01.2013 #5
    Zoli1972

    Zoli1972 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    Ich bekomme mit der App USB Host Controller die Anzeige, daß einige Komponenten des Gerätes selbst als USB Peripherie gefunden werden. Siehe in den angehängten Bildern.

    Das hieße demnach wohl, daß die softwaretechnischen Voraussetzungen zum Verwenden von OTG auf dem MS2 zumindest was das Betriebssystem angeht erfüllt sind, oder? Leider habe ich (noch) kein Kabel, deswegen kann ich das nicht genau testen.

    Gesperrt scheint da wohl nichts zu sein.

    Root ist selbstverständlich vorhanden.

    Zoli
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen