1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook und GMail - Kontakte - ich check das nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HTCDesire, 13.05.2010.

  1. HTCDesire, 13.05.2010 #1
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo, ich suche kreuz und quer, finde aber keine Lösung:

    Auf dem PC habe ich Outlook, soweit funktioniert die Synchronisation der Kontakte mit dem Desire ja bestens.

    Zu Google Mail wurden die (Telefon-)Kontakte nicht synchronisiert. Ist mir inzwischen auch klar, da Speicherort "Telefon". Problem gelöst dadurch, dass ich die Outlook-Daten nach csv exportiert und in Google Mail importiert habe. Funktionierte ja auch.

    Nächster Schritt: Nach Online-Synchronisation sind die Kontakte doppelt auf dem Desire. Problemlösung: verknüpfen! Schön, funktioniert auch.

    Aber! Wenn ich nun einen Kontakt bearbeiten will, fragt mich das Handy, ob ich den Google oder Telefonkontakt bearbeiten will. Bearbeite ich den doch eigentlich verknüpften Telefonkontakt, wird Google Mail-Kontakt nicht aktualsiert. Bearbeite ich den Google-Kontakt, wird anschließend Outlook nicht aktualisiert.

    Ich verzweifle, wo liegt mein (Denk-)fehler?
     
  2. muesli, 13.05.2010 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    So weit ich mich hier bis jetzt eingelesen hab, ist das der Nachteil der getrennten Speicher. Wahrscheinlich ist es am besten, man investiert die paar Euro in gSyncit und synct Outlook direkt mit Google und Google dann mit dem Desire. So werde ich es machen, wenn ich auch Desire-Besitzer bin.
     
  3. Gomray, 13.05.2010 #3
    Gomray

    Gomray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Moin,

    Also ich habe das Problem so gelöst: Kontakte mit Outlook gesynct,
    Dann mit Google gesynct und Hard reset gemacht. Danach wieder mit Google
    syncen, und schon hast du unverlinkte Google Kontakte und termine.
    Nachteil: wenn man danach wieder mit Outlook synct haste sie wieder doppelt.

    Hoffe das hilft.
    Lg
     
    HTCDesire bedankt sich.
  4. HTCDesire, 14.05.2010 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tja, ist halt so, dass die Kontakte immer doppelt sind, das Verlinken klappt ja auch. Aber sobald man auf Bearbeiten geht, muss man auswählen, ob Google oder Telefonkontakte bearbeitet werden sollen.

    Seltsam ist auch, wenn ich bei den Kontakten auf - Menü - Anzeigen - gehe, kann ich auswählen, welche Art von Kontakte angezeigt werden sollen. Aber egal, ob ich Google oder Telefon auswähle, in der Anzeige habe ich z.B. immer zwei Mal die Adresse angezeigt.

    Das Tool Calender Sync von Google hilft ja super, die Kalender mit Outlook synchron zu halten. Nur fehlt mir das entsprechende Tool für die Kontakte.

    Das Gsync.. ist mir zu umständlich und zuviel des Guten. Und "Go contact sync" ist auch nicht das Wahre, zu viele Fehlermeldungen. - Es müsste halt so ein Tool von Google geben, eben genau so wie das mit dem Kalender oder kombiniert.

    Was mir noch auffällt, dass sich www-Adressen in den Kontakten nicht aufrufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen