1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Overcklocking] Dubioses Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von space79, 17.01.2011.

  1. space79, 17.01.2011 #1
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Gemeinde!

    Nach langer Zeit der Abwesenheit bin ich nun auch mal wieder hier und habe auch gleich ein ganz komisches Problem.

    Die SuFu wollte mir nicht so recht helfen, zumindest habe ich nicht erfolgreich gesucht.......

    Folgendes Problem:

    Ich hatte nun eine ganze Zeit lang das reine G.O.T. 2.2.1 Testleak am laufen und war weitgehenst zufrieden. Nur eines ging nicht... der OC. Desswegen habe ich mir für die Zeit in der ich hier nicht aktiv teilnehmen konnte mit einem App weitergeholfen.

    Nun hatte ich Zeit und wollte suchen wo die entsprechende config ist... Nix gefunden. Zeitlgeich habe ich gesehen dass sich das CM6 vom nadla um einiges weiterentwickelt hat.
    Also beschloß ich dem Problem mit dem aktuellen CM6 zu begegnen. Was bis jetzt auch perfekt funktionierte. ich hatte wieder meine 900 MHz...
    Doch nun der Schock: Freezes... :(

    Also ab in die etc/init.d/ und die 10overclock angepasst. Mit dem Ergebniss dass der Stein auf 550 MHz runter fällt, egal was ich darin einstellle.... Ich habe dann auch das G.O.T. OR zum setzen der Werte genutzt - fail....

    So, nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter.

    Ich denke für euch die ihr auf dem aktuellen Stand seit, wird es ein (hoffentlich) leichtes sein mir zu sagen WAS ich falsch mache bzw. wo der Haken ist und wie er zu lösen geht :)

    Dafür im vorraus schon allerbesten Dank!
     
  2. Aienka, 17.01.2011 #2
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also hast du nun die neue CM Version 0.06 drauf, oder?
    Hast du die neue OR benutzt von 1.46?
    Du weißt aber auch das bei CM schon voreingestellt ist, dass der Stein auf 900Mhz läuft oder? Also hättest du nich übertakten brauchen.
    Also ich kenne dein Problem nicht, vielleicht beschreibste es ein wenig besser habe mich nun in letzter Zeit relativ viel mit CM beschäftigit.
     
  3. space79, 17.01.2011 #3
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Aienka!

    Danke für deine schnelle Reaktion.

    Das Problem ist so (ich mache es chronologisch und knapp):

    1. GOT TL 2.2.1 geflasht
    2. GOT OR (aktuellste) OC genutzt um zu übertakten -> OHNE erfolg
    3. NOTlösung über eine APP
    4. CM6 0.05 (!!) 8ja, 900 standart]
    4.1 PROBLEM: FREEZES
    5. manuelles anpassen (ROEX) der 10overclock auf höhere vsel (56 zum test)
    6. reboot
    7. quadrant sysinfo: 550 max, 550 current
    8. :(

    ;)

    ich denke nicht dasses an der 0.5 liegt und das nandroid ist glaube ich 1.45, aber schon das new - sollte also nicht DAS problem verursachen.....
     
  4. apo__, 17.01.2011 #4
    apo__

    apo__ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Welche CHMOD Werte hat deine 10overclock? Wenn ich es richtig im Kopf habe muss das auf 750 sein. Vielleicht liegt da mal der Fehler.
     
  5. Aienka, 17.01.2011 #5
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Space ich habe es fast genauso gemacht.
    Aber bei mir hat alles funktioniert, vielleicht könntest du deine overclock datei posten vielleicht ist dort ein fehler drine, außer du bist sicher das es daran nicht liegt,..
    Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar hat er bei mir auch erst die OC Werte nicht angenommen, musste das direkt in der Datei ändern,.. nach einem FullWipe und der neuen OR hatte das aber bei mir funktioniert, Update vielleicht mal auf CM 0.06, könnte dann sogar schon behoben sein.. ;)
     
  6. Bandit, 17.01.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Möglicherweise schon, weil nadlabak explizit drauf hinweist, dass man eine 1.46 OR benutzen soll.
     
  7. space79, 17.01.2011 #7
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    die hat 750... rwxr-r. habe testweise auch auf 777 erhöt... stein fällt dennoch auf 550 runter und nur ein re-nandroid hilft....
     
  8. space79, 17.01.2011 #8
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmmm....

    ok, ich könnte schon eine neuere version nutzen, allerdings müsste ich dann ja wiedermals alles einrichten, daten, etc........ und gaaaaaanz ehrlich, eigentlich wollte ich nun auf das offizielle 2.2 (falls es denn je kommt) warten um eine "saubere basis" zu haben.

    weil, so wie ich mein glück kenne, zieh ich das nun alles durch, erstmal zwei stunden sichern, dann zwei stundenlang alles neu flashen etc. und dann xyz stunden neu einrichten und daten zurückspielen und dann kommt zwei tage später das M release.... -.- ^^

    aus diesem grund versuche ich es mit gefrickel hinzubekommen... denn zu faul zum experimentieren bin ich nicht ^^


    EDIT: egal, ich mach den kram nun neu.... ich hoffe titanium lässt mich nicht im stich......... drückt mir die daumen..... und drückt auch, dass nciht in zwei tagen das official release kommt -.- (obwohl.... aaaaaaaaaaaaaaaaaah - ich muss irre sein das jetzt zu tun......) ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  9. space79, 17.01.2011 #9
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    kurz vor dem flashen kleine fragen...

    wenn ich die 2.2.1 TL nun neu flashe, brauche ich dann das recovery sbf immernoch? sollte doch so sein....!!?

    welche OR nehme ich denn nun um die bugs zu fixen (ID etc.?) oder gibt es da inzwischen auch was neueres? (Link reicht o.ä. reicht), ich würde die andoidiani nehmen (nadlas empf.) oder werden die bugs gar durch cm6 "korrigiert"?
     
  10. Bandit, 17.01.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hm irgendwie ist das ganze bisschen konfus grad, jedenfalls kann ich dir nicht mehr folgen.

    Du hast doch CM6 0.05 schon drauf oder?
    Spiel doch die neuste 0.06 vom 15.01. einfach drüber! Mit ner OR 1.46, vorher Dalvik/ Cache Wipe. Dann bleiben deine Settings erhalten. Overclocking sollte dann auch funktionieren. Dann musst du nicht alles neu machen!!!
     
    space79 bedankt sich.
  11. space79, 17.01.2011 #11
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmmmm.... OK, dann versuche ich das zuerst so, danke @bandit

    sorry dass ich so "hektisch" bin, ich bekomme hier dazwischen ständig kundenanrufe und supportanfragen, da komme ich selbst immer etwas "durcheinander". sorry dass sich das überträgt und nochmals danke dass du darauf dennoch antwortest :)

    ich werde hier einfach berichten wie es läuft :)
     
  12. payce, 17.01.2011 #12
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    @space: Poste doch bitte mal Deine 10overclock. Vllt liegt das Problem tatsächlich dort drinnen.
     
    space79 bedankt sich.
  13. space79, 17.01.2011 #13
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    soooooo.... aaalso, bandits eingebung hat ausgereicht!

    payce, es lag an der 10overclock! diese sieht nun vollständig anders aus (zuvor wurde irgendwas in speicherbereiche geschrieben und das file war deutlich größer - was den text anbelangt).

    da kann man natürlich den teufel im detail suchen -.-

    nur interessant warum die cm6_0.05 da keine neue platziert hat... egal

    IT WORKS!!!

    DANKE ALLEN!!!!
     
  14. Bandit, 17.01.2011 #14
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ok, dann kann hier geschlossen werden!

    @Mods plz update Topic & close!
     

Diese Seite empfehlen