1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

overclock.ko lässt sich nicht zusammen mit dsifix.ko laden...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von christian7301, 24.07.2011.

  1. christian7301, 24.07.2011 #1
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja, aber das Problem tritt ja nur im Zusammenhang mit dem dsi-fix auf. Wie lade ich den overclock per Hand?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. christian7301, 24.07.2011 #2
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wenn ich versuche die overclock.ko mit der Hand zu laden sagt er mir failed (no such file or directory). Verstehe nicht warum. Die symsearch hat er mit dem dsi-fix schon geladen. Egal ob ich bei der overclock.ko die Rechte auf 644 oder 755 setze, sie wird nicht geladen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. TheSpiritof69, 24.07.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Lädts manuell, also mit insmod?
     
  4. christian7301, 24.07.2011 #4
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Genauso (mit insmod /system/lib/modules/overclock.ko) habe ich versucht sie zu laden und er sagt mir "failed (no such file or directory)"


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. -FuFu-, 25.07.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    so, das gehört nicht mehr in den dsifix anleitungsthread, da es ein eigener fehler ist, denn das laden des dsifix's geht ja ohne probleme oder?

    und wenns so nicht richtig geht mit der overclock.ko, dann mußt du dir eventuell mal noch nen paar andere overclock.ko dateien besorgen, aus anderen roms oder aus dem Milestone Overclock app...

    denn ich hab keine passende Firmware auf meinem Stein um dein problem zu testen, und ich hab auch keine zeit um es zu testen...
     
  6. christian7301, 25.07.2011 #6
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Mit der Milestone Overclock-App funktioniert es zwar, nur kann ich hier leider keine Schwellen einstellen, sondern nur die maximale Taktfrequenz und den vsel-Wert.
    Die Milestone Overclock-App hat keine overclock.ko.
    Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich im Zusammenhang mit Milestone Overclock auch die anderen Taktfrequenzen (außer der maximalen) verändern kann oder generell eine Overclocking-Lösung im Zusammenhang mit dem neuen dsi-fix?
     
  7. TheSpiritof69, 25.07.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nunja. TheFroyoMod, CM7, MIUI, Cronos und Ho!No setzen erfolgreich DSI-Fix und verlinkte overclock.ko ein. Mit angehängter 10overclock.
     
  8. christian7301, 25.07.2011 #8
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Sind das die Dateien die du mir zum runterladen reingestellt hast?

    Was kann sein wenn sich die overclock.ko auch nicht von Hand (insmod /system/lib/modules/overclock.ko laden lässt?
    Liegt es an der overclock.ko oder hat es hier andere Gründe?
     
  9. christian7301, 25.07.2011 #9
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Muss ich korrigieren......natürlich hat die Milestone Overclock-App auch eine overclock.ko
     
  10. TheSpiritof69, 25.07.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    So, scheinbar gibts noch ein paar neue Abhängigkeiten für die neue overclock.ko:

    + insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
    + insmod /system/lib/modules/slow-work.ko
    + insmod /system/lib/modules/xt_multiport.ko
    + insmod /system/lib/modules/overclock.ko
    aus: https://github.com/nadlabak/android...mmit/e889ca3db2fb0bdf62c7a3ac32ac5823ff0d0de3

    Heisst, zusätzlich diese beiden Module vor overclock.ko laden lassen:

    https://github.com/nadlabak/android...823ff0d0de3/prebuilt/lib/modules/slow-work.ko

    https://github.com/nadlabak/android...ff0d0de3/prebuilt/lib/modules/xt_multiport.ko

    Wenns dann nicht klappt, kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
     
    christian7301 bedankt sich.
  11. christian7301, 25.07.2011 #11
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Von Hand haben sich jetzt beide

    insmod /system/lib/modules/slow-work.ko
    insmod /system/lib/modules/xt_multiport.ko

    laden lassen, nur dann bei

    insmod /system/lib/modules/overlock.ko

    kam dann

    init_module "/system/lib/modules/overlock.ko" failed (No such file or directory)

    Eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht fehlt noch ein Modul dass vorher geladen werden muss?
    Die symsearch.ko hat er ja schon mit dem dsi-fix geladen.
     
  12. TheSpiritof69, 25.07.2011 #12
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei CM7 werden folgende Module geladen:

    # Install custom kernel modules
    insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
    insmod /system/lib/modules/slow-work.ko
    insmod /system/lib/modules/xt_multiport.ko
    insmod /system/lib/modules/overclock.ko
    insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
    insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
    insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
    insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko
    insmod /system/lib/modules/jbd2.ko
    insmod /system/lib/modules/ext4.ko

    Dementsprechend nur symsearch, slow-work und xt_multiport vor overclock, wenns immer noch nicht klappt, kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Wie wärs mit einem Umstieg auf bspw TFM?
     
  13. christian7301, 25.07.2011 #13
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Kann es in dem Fall auch an der 10overclock liegen, wenn die overclock.ko auch mit der Hand nicht geladen werden kann? Hat die 10 overclock in diesem Fall auch was damit zu tun?
     
  14. TheSpiritof69, 25.07.2011 #14
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nein, die 10overclock gibt lediglich in Laufzeit die Taktstufen in der Datei
    /proc/overclock/mpu_opps

    vor. Dort liest die overclock.ko dann die entsprechenden Werte aus.
     
    christian7301 bedankt sich.
  15. christian7301, 25.07.2011 #15
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Verstehe.....Kanns in dem Fall an der overlcock.ko selber liegen, wenn sie von Hand aus nicht geladen werden kann, obwohl alle Module geladen sind? Vielleicht sollte ich mal den dsi-fix nicht laden und dann schauen ob die overclock.ko geladen werden kann? Was hälst du davon?
     
  16. christian7301, 25.07.2011 #16
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wenn ich die Befehle hintereinander reinklopfe, kommt

    insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
    insmod /system/lib/modules/slow-work.ko
    insmod /system/lib/modules/xt_multiport.ko
    insmod /system/lib/modules/overclock.ko
    init_module "/system/lib/modules/overlock.ko" failed (No such file or directory)
    insmod /system/lib/modules/dsifix.ko

    Er ladet alle Module, nur nicht die Overclock.ko...
     
  17. TheSpiritof69, 25.07.2011 #17
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tjo..

    ich weiss dass die angehängte aufjedenfall funktioniert, die ist bei mir aus dem Live-System. Wenn die nicht klappt, hast du ein anderes Problem, dass ich nicht diagnostizieren kann.
     

    Anhänge:

  18. christian7301, 25.07.2011 #18
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke, hat aber leider nicht geklappt. Er will einfach die overclock.ko nicht laden. Schaut so aus als ob dieses Overclocking mit Stock nicht funktionieren würde, denn ohne den Dsi-fix lässt sich ja die overclock.ko auch nicht laden.
     
  19. christian7301, 25.07.2011 #19
    christian7301

    christian7301 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Vielleicht würde es ja funktionieren, wenn man 2 symsearch.ko machen würde
    Einmal symsearch1.ko für den dsifix und einmal symssearch.ko für das Androidiani overclocking?
    Ginge sowas vielleicht?
     
  20. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    bei dme ganzen verliert man schnell den überblick, aber es gibt einige fallstricke die vlt unbeachtet blieben:
    - windows editor zerstören das format der 10overclock
    - stimmen die rechte?
    - veränderst du die werte? vlt rebootet er deswegen. vlt brauchst du etwas mehr vsel? sind deine werte getestet oder rätst du sie nur?
     

Diese Seite empfehlen