1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overclock-Widget

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Stoan, 24.06.2011.

  1. Stoan, 24.06.2011 #1
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo, es gibt ja im Market dieses Overclock-Widget. Damit kann man die CPU automatisch untertakten, wenn das Display gesperrt ist.
    Nur leider versteh ich das Programm nicht ganz. Was bedeuten diese Werte wie z.B. 384000? Ich hätte es gerne so eingestellt, dass die CPU bei angeschaltenem Display normal läuft und bei gesperrtem Display etwas darunter.
    Wie mache ich das?
    Handy ist natürlich gerootet ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  2. Stoan, 24.06.2011 #2
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Ok, also die Werte sind die Taktfrequenz in Hertz ;)
    Habs jetzt so eingestellt: Screen on @710-1200 MHz, Screen off @528-710 MHz. Ist das sinnvoll?

    Geschrieben mit meinem LG P990 Optimus 2X
     
  3. Stoan, 26.06.2011 #3
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo...?

    Geschrieben mit meinem LG P990 Optimus 2X
     
  4. HyperAktiv, 27.06.2011 #4
    HyperAktiv

    HyperAktiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Habe mir das Prog auch mal besorgt....ich werde mal mit dir mit testen.

    Schon irgendwelche ergebnisse deiner seits ?


    Könntest du mir evtl. mal verraten welche max. einstellungen dir zur verfügung stehen?

    Bei mir ist es 528000 ....... und wenn ich grad nicht so doll auf den Kopf gefallen wäre,würde ich fast behaupten das das "nur" 528mhz sind! Ergo....wo ist die 1 Ghz einstell möglichkeit?

    Kernel-Version : 2.6.32.9-mck-r4
    MoDaCo FR8
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011

Diese Seite empfehlen