1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overcome v2.0.1-Hermes und App-Lizenz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Arcelor, 18.06.2011.

  1. Arcelor, 18.06.2011 #1
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    habe jetzt mindestens mit Xiialive https://market.android.com/details?id=com.android.DroidLivePlayer&feature=search_result


    und SVOX Petra https://market.android.com/details?id=com.svox.classic.langpack.deu_deu_fem&feature=search_result

    https://market.android.com/details?id=com.svox.classic&feature=search_result

    meine Probleme.



    Im Markt gekauft, wo sie auch als gekauft und installiert dargestellt werden.

    Wenn ich aber Xiialive öffne und einen Radiosender abspielen möchte, kommt folgende Meldung:
    Bei SVOX Petra folgendes:
    Daten vom Markt löschen und ein Factory-Reset im Recovery-Modus ohne Änderung.

    Kann mir jemand helfen?



    Firmware 2.3.3
    Basisbandversion P1000XXJPZ
    Kernel-Version 2.6.35.7 Overcome-v3.1.0#16
    Buildnummer Overcome v2.0.1-Hermes


    Ist nicht mein Tab, wäre aber für mein eigenes ein triftiger Grund, Hermes nicht aufzuspielen :(


    Gruß,
    Arcelor...
     
  2. rolituba, 18.06.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Probier es einmal mit dem "Market-Doktor" vom Titanium Backup!
     
  3. Arcelor, 18.06.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Keine Änderungen dadurch.

    Reicht denn ein Factory-Reset aus oder könnte ich noch anderes gefahrlos zurücksetzen?








    Nachtrag:

    Habe nun händisch im Markt alle Apps deinstalliert, im Recovery Factory-Reset und Wipe-Cache durchgeführt. Wurde nur schlimmer.

    Alle gekaufeten Apps werden als gekauft im Markt dargestellt.
    Nach der Installation von z.B. dem gekauften Pinball-Ride-Flipper startet dieser auch bis zur Fehlermeldung
    Installiertes Alarmdroid läßt sich vom Markt aus nach Installation gar nicht öffnen (auch gekauft und so dargestellt).

    Ich werde raschelig.... grummel....

    Auch über PC im Androidmarkt angemeldet, werden sämtliche Apps als abgeschlossen dargestellt...
    Sämtliche App-Käufe wurden mit positiven i-Mehls über Google bestätigt.

    Ich weiß nicht weiter :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  4. Arcelor, 18.06.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sagt mal was wäre denn, wenn die Kreditkarte von meinem Bekannten nicht mehr belastbar wäre?

    Würden die Apps trotz dessen als gekauft dargestellt, aber nicht funktionieren?
     
  5. rolituba, 18.06.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das kann ich leider nicht beantworten, dennoch tippe ich auch auf ein Problem abseits der Rom!
     
  6. Arcelor, 18.06.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Um es nochmals präziser darzustellen.
    Mein Bekannter hatte sich ein "rumänisches" Tab gekauft, welches ich nun für ihn aufmotze.
    Ist für mich auch ganz interessant, weil ich mit meinem Tab ebenfalls auf Hermes updaten möchte.
    Hat ja auch alles gut geklappt. Wir haben sein Google-Konto eingerichtet, auf das ich zur Zeit vollen Zugriff habe und er hat seine Kreditkarte für den Markt angegeben.
    Damit habe ich letzte Nacht diverse Apps gekauft und die ersten liefen.

    Jetzt eben habe ich Soccer-Scores-Pro-FotMob gekauft und es funktioniert mit seiner Kreditkarte...


    Wie kann ich denn einfach erklärt das Telefon neu aufsetzen, auch wenn Du (Rolituba) von einem anderen Problem ausgehst?

    Oder könnte es mit dem CSC zusammenhängen?
    Habe eben nochmals geschaut.
    Ich könnte schwören, das ich den auf DBT gestellt hatte!
    Es steht jetzt aber gerade auf "XEU"

    Einfach nochmals auf "DBT" stellen?
    Ich warte mal lieber eine Antwort ab
    :)






    Nachtrag:

    Habe nun einfach mal "DBT" angewählt und beim Reboot kam folgendes Bild:



    Habe darauf mit der Hometaste weitere rote Meldungen initiiert.
    Darauf kam ein Neustart und jetzt habe ich wieder "DBT".

    Mal gleich schauen, ob sich etwas geändert hat...-------- Alles beim Alten geblieben........



    Übrigens springt der CSC nach einem Factory-Reset zurück nach "XEU".




    .
     

    Anhänge:

    • DBT.jpg
      DBT.jpg
      Dateigröße:
      988.4 KB
      Aufrufe:
      170
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  7. rolituba, 18.06.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    Arcelor bedankt sich.
  8. Arcelor, 18.06.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  9. rolituba, 18.06.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Somit könnte man testen, obs wirklich an der OC-Rom liegt, oder eben nicht!
     
  10. Arcelor, 18.06.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich werde erstmal OC neu druff packen und dann schauen.
    Wenn kein Erfolg eintritt, werde ich das Nächstgenannte ausprobieren, falls Du mir hilfst :winki:

    Gruß,
    Arcelor...
     
  11. Arcelor, 18.06.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  12. Arcelor, 18.06.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Gemacht und keine Änderung.

    Ich will von Overcome zum normalen Lebkuchen... :sneaky:
     
  13. rolituba, 19.06.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das Update bringt gar nichts, wenn dann musst du schon die "Wipeversion" flashen!
     
  14. Arcelor, 19.06.2011 #14
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und die darf ich jetzt erneut einfach nach der "No Wipe" rüberbügeln?


    Auch wäre gut zu wissen, wie ich vorgehen muß, um nur Gingerbread nachträglich zu erhalten.
    Einfach die komplette Anleitung, oder erst ab einem bestimmten Punkt anwenden...oder wie?


    Gruß,
    Arcelor...



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. rolituba, 19.06.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Arcelor bedankt sich.
  16. Arcelor, 19.06.2011 #16
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich werde heute nachmittag berichten.
    Erstmal vielen Dank!




    PS: Wo kann man bei der Androidhilfe-App ein "Danke" anwählen?
     
  17. rolituba, 19.06.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  18. GKage, 19.06.2011 #18
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kann dir versprechen dass es nicht an der Hermes Version liegt weswegen Xiia Live nicht funktioniert. Es funktioniert jedenfalls perfekt bei mir :)

    (Kann die andere App leider nicht testen)
     
    Arcelor bedankt sich.
  19. Arcelor, 19.06.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Deine Info ist sehr interessant.
    Somit kann man ja Overcome wirklich ausschließen.
    Bin schon auf nachher gespannt.

    Gruß,
    Arcelor...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Arcelor, 19.06.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Entschuldigt bitte, das ich teilweise mehrere Beiträge hintereinander schreibe und nicht im zuvorigen Beitrag wie gewohnt einen Nachtrag setze.
    Aber sonst bekommt es vielleicht nicht der Richtige mit und ich nicht zeitnah weiterführende Hilfestellung, die ich scheinbar benötige :winki:.


    Habe eben erfolglos einen neuen Versuch gestartet.
    Also die Anleitung ab der "Rom Installation" mit der "Wipeversion" durchgeführt.
    Zusätzlich habe ich dafür die SIM- und Speicherkarte zuvor entfernt.

    Im Norden aber nichts neues...
    Alles wird im Markt als gekauft dargestellt und schimpft mit mir nach Installation/Start, das die Lizenz-Verifizierung nicht i.O. sei.

    Nun mal den normalen Lebkuchen aufspielen und schauen :(



    Gruß,
    Arcelor...
     

Diese Seite empfehlen