1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paar grundlegende Fragen zum S3!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von boy91, 20.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boy91, 20.06.2012 #1
    boy91

    boy91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hi,

    habe ein paar Fragen:

    *Wie kann ich die App-Shortcuts auf dem Homescreen verändern?
    Öffne hierzu die Systemeinstellungen und wähle dort unter Sicherheit -> Optionen den Punkt "Schnellzugriff" aus.

    Wie öffne ich die Systemeinstellungen?

    *Kann man auch eigene Bilder als Hintergrund nehmen? Wenn ja wie?

    *Kann ich gelöscht "Apps" wieder herstellen? Hatte so eine Googleleiste mit "Spracherkennung"...Habs gelöscht, könnte ich es wieder herstellen? Wenn ja, wie?

    *Was ist ein Launcher?

    *Wenn ich Apps schon auf dem Home Bildschirmen habe, wie kann ich sie dann aus den Seiten bei Menü rauslöschen?

    *Was ist Kies?

    *Sollte man sich ein Antiviren programm laden, wie Anvira Antivir oder wie das heißt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. Randall Flagg, 20.06.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Viele Deiner Fragen lassen sich mit der Bedienungsanleitung finden, oder mit den hiesigen FAQ (App Shortcuts z.B.)

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/252438-sgs-iii-faq-haeufig-gestellte-fragen.html

    http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-handbuch-steht-zum-download-bereit/


    Die Apps auf den Homescreens sind nur Shortcuts vom Menü. Wieso willst die daraus löschen?
    Das geht nicht..

    Eigene Bilder in der Galerie suchen > Menü Taste > Festlegen als ... Hintergrund/Sperre.

    Systemeinstellungen: Statusbar ziehen und auf das kleine Zahnrad drücken z.B.
     
    Mandibula bedankt sich.
  3. I66Y, 20.06.2012 #3
    I66Y

    I66Y Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    *Wie kann ich die App-Shortcuts auf dem Homescreen verändern?
    Öffne hierzu die Systemeinstellungen und wähle dort unter Sicherheit -> Optionen den Punkt "Schnellzugriff" aus.
    Menü-Einstellungen-Sicherheit
    *Kann man auch eigene Bilder als Hintergrund nehmen? Wenn ja wie?
    Menü-Einstellungen-Hintergrundbild-Homescreen oder Sperrbildschirm-Galerie
    *Kann ich gelöscht "Apps" wieder herstellen? Hatte so eine Googleleiste mit "Spracherkennung"...Habs gelöscht, könnte ich es wieder herstellen? Wenn ja, wie?
    Auf den Screen lange drücken-Element hinzufügen-Menü- und dann das jeweilige auswählen und dahin ziehen wo du es haben willst!
     
  4. Randall Flagg, 20.06.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder Du drückst Menü und dann gibt es oben einen Reiter "Widget"
    Dort findest die Google Suchleiste und alle anderen Widgets. Drückst den Reiter "Menü" siehst alle Apps (App Drawer).

    Beschäftige Dich echt mal mit dem Handbuch. Ist übrigens auch auf dem Handy unter den Widgets zu finden.
     
  5. boy91, 20.06.2012 #5
    boy91

    boy91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    ok dank euch.

    trotzdem noch ne frage bevor ich jetzt groß rumsuche.

    kann ich mir oben den zustand vom akku anzeigen lassen? also wie viel prozent noch übrig sind...

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

    Ach und was^^

    Die wichtigste Frage:

    Kann man Screenshots machen? Also von den aktuellen Bildschirmen oder seiten?
    Wenn ja, wie?
     
  6. I66Y, 20.06.2012 #6
    I66Y

    I66Y Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Kann man Screenshots machen? Also von den aktuellen Bildschirmen oder seiten?
    Wenn ja, wie?
    Mit der Handkante über den Screen wischen
    kann ich mir oben den zustand vom akku anzeigen lassen? also wie viel prozent noch übrig sind..
    Menü-Einstellungen-Anzeige-Akkustatus in Prozent
     
  7. Avanti, 20.06.2012 #7
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Die Forensuche und Google können Deine Freunde werden!
     
    Randall Flagg und Mandibula haben sich bedankt.
  8. boy91, 20.06.2012 #8
    boy91

    boy91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    danke....
     
  9. I66Y, 20.06.2012 #9
    I66Y

    I66Y Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Freue mich wenn du den DANKE Button drückst :)
     
  10. isdn, 20.06.2012 #10
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es tut mir echt leid, ein wenig polemisch werden zu müssen, aber es gibt Leute die sollten besser etwas kleiner anfangen...
     
    I66Y und Mandibula haben sich bedankt.
  11. Mandibula, 20.06.2012 #11
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7


    Könntest Du dir mal die Mühe machen und dich erstmal mit dem Handbuch vertraut machen und nicht für jede Kleinigkeit ,aus Bequemlichkeit hier posten :cursing:
     
  12. Donlui, 20.06.2012 #12
    Donlui

    Donlui Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klar, Menü-->Einstellungen-->Anzeige-->Akkuanzeige in Prozent, dort den Haken setzen.

    Weiter unten gibts einen Thread Tips und Tricks mit nem 18Minuten youtube-Video, schau dir das mal an, da wird viel erklärt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. hellmichel, 20.06.2012 #13
    hellmichel

    hellmichel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,419
    Erhaltene Danke:
    2,262
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Gear Fit 2
    dann lese es doch einfach nicht !!
    manche leute schnallen es halt einfacher, wenn man es ihnen extra erklärt.
     
  14. Mandibula, 20.06.2012 #14
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7

    War mir klar ,dass solch eine Antwort zu erwarten war.

    Ich denke ,es gibt hier genügend Leute ,welche sich besser in unser Forum eingebracht haben.
    Vielleicht mal drüber nachdenken,sollte doch mögkich sein.
     
  15. boy91, 20.06.2012 #15
    boy91

    boy91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    @Mandibula:

    Du hast völlig recht. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem Handbuch beschäftigen.

    Einfach zu fragen und eine kurze knappe Antwort zu bekommen, ging einfach viel schneller und einfach, gerade wo ich auch noch auf der Arbeit war. Das geht schneller einen Satz mit Erklärung zu lesen, als erst mal zu suchen. Sorry.
     
  16. Mandibula, 20.06.2012 #16
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    @boy 91

    An Deiner Antwort ,sehe ich,dass Du verstanden hast,was ich rüberbringen wollte!
    Freut mich.
    Viel Spass weiterhin in diesem tollen Forum.

    Michael
     
  17. isdn, 20.06.2012 #17
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sorry, ich nochmal: es ist einfach eine grundlegende Sache, um die es geht...trotzdem viel Spaß hier. Auch mit deinem neuen Telefon:thumbup:

    ps: wenn ich arbeite denke ich nicht darüber nach, wie ich jetzt das Hintergrundbild meines Telefons ändere, wenn ich die Zeit hätte, hätte ich auch die Zeit selber kurz in den Einstellungen zu suchen...
     
  18. boy91, 20.06.2012 #18
    boy91

    boy91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ich habe es ja verstanden und es tut mir leid, dachte einfach es geht so schneller.

    Aber wie gesagt, ich mache mich jetzt erst mal richtig mit dem Handbuch vertraut und wenn es dann noch Fragen geben sollte, melde ich mich ;)
     
  19. hellmichel, 20.06.2012 #19
    hellmichel

    hellmichel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,419
    Erhaltene Danke:
    2,262
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Gear Fit 2
    Siehste, wenigstens konnte ich deine Erwartungen erfüllen.:thumbsup:
     
  20. segelfreund, 21.06.2012 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So da innerhalb unseres Forums, Threads mit mehr als eine Frage untersagt sind, schließe ich diesen Thread.

    Bitte pro Frage nur 1 Thread und bitte auch bereits vorhandene Threads nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen