1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paketdaten ungültig??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Bilal93, 30.12.2011.

  1. Bilal93, 30.12.2011 #1
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,
    eben wollte ich aus dem Market "Swiftkey X" runterladen und er sagte mit die Paketdaten seien ungültig. Was hat das zu bedeuten??:mad:

    Ich hab keinen Root FW ist 2.3.6 mit Kies geupdatet.

    Danke im vorraus für eure Hilfe!
     
  2. IcedEarth, 30.12.2011 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Wann hast du geupdatet? Wenn es eine der ersten apps, ist, bei denen das Problem auftrat, dann hilft ein Hardreset. Dabei gehen aber alle Daten verloren.

    Gruß
     
    gast73 bedankt sich.
  3. Gerald_s, 30.12.2011 #3
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Das heißt das der Market mal wieder spinnt. Hatte das heute vormittag auch, bei mir half es den Cache vom Market zu löschen - Anwendungen/Anwendungen verwalten - dort den Market auswählen und dann auf "Daten löschen" tippen.
     
    gast73 bedankt sich.
  4. Bilal93, 30.12.2011 #4
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ich habs mal mit Cache löschen versucht. Bringt leider nichts zeigt mir immernoch Paketdaten seien ungültig
     
  5. IcedEarth, 30.12.2011 #5
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Es bringt auch etwas den dalvik Cache zu löschen. Dafür müsstest du ins Recovery booten. Einfacher wäre aber wie gesagt ein Hardreset. Sichere alle deine Daten und stelle sie anschließend wieder her (Titanium Backup o.Ä.)
     
    Bilal93 bedankt sich.
  6. retiarus, 30.12.2011 #6
    retiarus

    retiarus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hatte ich auch gerade eben. Einfach 5min gewartet dann gings wieder.

    tttttapatalked from my S+
     
    Bilal93 bedankt sich.
  7. Abaddon, 31.12.2011 #7
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hatte ich auch plötzlich. Nach update auf 2.3.6. Die ersten tage lief alles. Als ich ne app deinstalliert hatte konnte ich anschließend keine neuen aus dem markt laden. Musste hard reset machen. Jetzt gehts wieder.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    gast73 und Bilal93 haben sich bedankt.
  8. gast73, 31.12.2011 #8
    gast73

    gast73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Habe ich heute auch, ein paar Anwendungen waren heute nicht mehr zu starten, ich denke die haben sich über Nacht ein Update aus dem Market geholt und heute gehen sie nicht mehr. Und Neuinstalieren geht natürlich auch nicht mehr :-(
    Habe auch ein Update mit Kies auf 2.3.6 gemacht.
     
    Bilal93 bedankt sich.
  9. dontron, 31.12.2011 #9
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Er schrieb das er kein Root hat also auch nix mit dalvik in der Recovery löschen und Titanium geht auch ohne Root nicht ;)

    Dontron

    ..aber Cache vom Market löschen sollte helfen hatte ich auch schon paar mal.
     
    gast73 und Bilal93 haben sich bedankt.
  10. IcedEarth, 31.12.2011 #10
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Wie gesagt. Ein Hard-Reset hilft dabei. Ich hatte das Problem zwar, nachdem ich ein Custom ROM geflasht habe, aber das ist ja im Prinzip auch nur ein Update ;)
    Leider hatte ich damals auch schon alle meine Apps wieder installiert und durfte das danach nochmal machen.

    Gruß

    EDIT: Oh - ok stimmt. Trotzdem ist das ständige Löschen des Market-Cache doch keine Lösung. Es hilft zwar, aber auch nicht dauerhaft.
     
    Bilal93 bedankt sich.
  11. Bilal93, 31.12.2011 #11
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,
    hab aufs Werkszustand gesetzt seit dem keine Probleme mehr danke!
     
    gast73 bedankt sich.
  12. gast73, 31.12.2011 #12
    gast73

    gast73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ich bin gespannt wie lange es gut läuft, bis wieder auf Werkszustand zurückgesetzt werden muss.:crying:
    An irgendetwas muss es ja liegen, war das bei der 2.3.3 auch schon so?
    Da hatte ich die Probleme nicht.

    Gruß

    Ich glaube es liegt an 2.3.6 weil irgendwie hat das bei mir auch so angefangen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...forum/182593-seit-2-3-6-heftige-probleme.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  13. gast73, 03.01.2012 #13
    gast73

    gast73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    INFO:
    Habe mein Handy nun auch auf Werkszustand zurückgestellt, nun läuft alles wieder:).
    Vorher aber alle Apps mit AppMonster gesichert, damit man sich doch ein wenig Zeit sparen kann, schade das man Alle sonstigen (Einstellungen der Apps) und so nicht speichern kann,das war doch ein wenig zeitaufwändig :cursing:.
    Blöd finde ich nur das man nach eine offizellem update von Samsung solche Probleme hatt.

    Danke nochmal für die Infos

    Gruß
    gast73
     
  14. dontron, 06.01.2012 #14
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    ..kannst du ganz einfach indem du ein Backup (mit Daten) mit Titanium Backup machst dann kannst du per App Monster Pro die Apps restoren und danach Von den relevanten Apps nur die Daten mit Titanium Backup wiederherstellen (klappt nicht mit Daten von Gmail und Email)

    Bis dann
    Dontron
     
    gast73 bedankt sich.
  15. Ludwig, 06.01.2012 #15
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Du kannst auch komplett alles
    inkl. Apps mit Deinem Google-Konto sichern, schau in den Einstellungen, ob dort die beiden Haken gesetzt sind.

    Du brauchst weder Titanum noch Appmonster Pro,

    denn das geht auch alles nur kostenlos mit Appmonster, Du musst lediglich nach der Wiederherstellung Appmonster wieder installieren, denn Appmonster sichert die Daten auf der internen Speicherkarte.
     
    gast73 bedankt sich.
  16. Chris_DU, 21.02.2012 #16
    Chris_DU

    Chris_DU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ich habe das Problem auch. Allerdings ist nach meinem Update von Android schon Wochen vergangen. Zwischendurch konnte ich ganz normal über den Market Apps herunterladen und installieren.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich natürlich auch kein Backup Programm als App installieren kann. Hat dafür jemand einen Tip, wie ich vor mein Hardreset meine Daten gesichert bekomme?
     
  17. Android56, 21.02.2012 #17
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Was für Backup Programm ist das ?
    Wenn es um Titanium Backup geht, braucht mann Root Rechte !
     
  18. SnoPoX, 21.02.2012 #18
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    installieren != starten/benutzen (Titanium Backup kann man zwar installieren, ohne Root jedoch nicht sinnvoll nutzen). Womöglich kann er keine App mehr aus dem Market laden, dann empfehle ich die Herstellerwebsite des jeweiligen Programms aufzusuchen und dort mit etwas Glück die jeweilige Installationsdatei (*.apk) herunterzuladen und manuell zu installieren.
    Eine Anleitung gibt es z.B. hier -> Apps manuell installieren

    Wenn es um die reine Sicherung der Apps geht (ohne Einstellungen), dann gibt es eine riesige Anzahl an Apps und Programmen die das kann.
    Ist root vorhanden?
    Backup versuchen mit MyPhoneExplorer (Daten der Systempartition, Apps, Kontakte, allerhand), Android Wifi Sync, ADB Shell (über PC), Android Assistant kann auch Apps sichern, [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup), Handy komplett sichern (auch einige Apps)

    Solange man die Kontakte und SMS gesichert hat ist ja das schlimmste schon erledigt. Die Apps kann man erneut installieren, nur die Einstellungen sind dann eben verworfen/Spielstände verloren.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

     

Diese Seite empfehlen