Paketdaten ungültig??

B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
eben wollte ich aus dem Market "Swiftkey X" runterladen und er sagte mit die Paketdaten seien ungültig. Was hat das zu bedeuten??:mad:

Ich hab keinen Root FW ist 2.3.6 mit Kies geupdatet.

Danke im vorraus für eure Hilfe!
 
Wann hast du geupdatet? Wenn es eine der ersten apps, ist, bei denen das Problem auftrat, dann hilft ein Hardreset. Dabei gehen aber alle Daten verloren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gast73
Das heißt das der Market mal wieder spinnt. Hatte das heute vormittag auch, bei mir half es den Cache vom Market zu löschen - Anwendungen/Anwendungen verwalten - dort den Market auswählen und dann auf "Daten löschen" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: gast73
Ich habs mal mit Cache löschen versucht. Bringt leider nichts zeigt mir immernoch Paketdaten seien ungültig
 
Es bringt auch etwas den dalvik Cache zu löschen. Dafür müsstest du ins Recovery booten. Einfacher wäre aber wie gesagt ein Hardreset. Sichere alle deine Daten und stelle sie anschließend wieder her (Titanium Backup o.Ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal93
Hatte ich auch gerade eben. Einfach 5min gewartet dann gings wieder.

tttttapatalked from my S+
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal93
Bilal93 schrieb:
Hallo,
eben wollte ich aus dem Market "Swiftkey X" runterladen und er sagte mit die Paketdaten seien ungültig. Was hat das zu bedeuten??:mad:

Ich hab keinen Root FW ist 2.3.6 mit Kies geupdatet.

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Hatte ich auch plötzlich. Nach update auf 2.3.6. Die ersten tage lief alles. Als ich ne app deinstalliert hatte konnte ich anschließend keine neuen aus dem markt laden. Musste hard reset machen. Jetzt gehts wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gast73 und Bilal93
Habe ich heute auch, ein paar Anwendungen waren heute nicht mehr zu starten, ich denke die haben sich über Nacht ein Update aus dem Market geholt und heute gehen sie nicht mehr. Und Neuinstalieren geht natürlich auch nicht mehr :-(
Habe auch ein Update mit Kies auf 2.3.6 gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal93
IcedEarth schrieb:
Es bringt auch etwas den dalvik Cache zu löschen. Dafür müsstest du ins Recovery booten. Einfacher wäre aber wie gesagt ein Hardreset. Sichere alle deine Daten und stelle sie anschließend wieder her (Titanium Backup o.Ä.)

Er schrieb das er kein Root hat also auch nix mit dalvik in der Recovery löschen und Titanium geht auch ohne Root nicht ;)

Dontron

..aber Cache vom Market löschen sollte helfen hatte ich auch schon paar mal.
 
  • Danke
Reaktionen: gast73 und Bilal93
Wie gesagt. Ein Hard-Reset hilft dabei. Ich hatte das Problem zwar, nachdem ich ein Custom ROM geflasht habe, aber das ist ja im Prinzip auch nur ein Update ;)
Leider hatte ich damals auch schon alle meine Apps wieder installiert und durfte das danach nochmal machen.

Gruß

EDIT: Oh - ok stimmt. Trotzdem ist das ständige Löschen des Market-Cache doch keine Lösung. Es hilft zwar, aber auch nicht dauerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal93
Hallo,
hab aufs Werkszustand gesetzt seit dem keine Probleme mehr danke!
 
  • Danke
Reaktionen: gast73
Zuletzt bearbeitet:
INFO:
Habe mein Handy nun auch auf Werkszustand zurückgestellt, nun läuft alles wieder:).
Vorher aber alle Apps mit AppMonster gesichert, damit man sich doch ein wenig Zeit sparen kann, schade das man Alle sonstigen (Einstellungen der Apps) und so nicht speichern kann,das war doch ein wenig zeitaufwändig :cursing:.
Blöd finde ich nur das man nach eine offizellem update von Samsung solche Probleme hatt.

Danke nochmal für die Infos

Gruß
gast73
 
gast73 schrieb:
..vorher aber alle Apps mit AppMonster gesichert, damit man sich doch ein wenig Zeit sparen kann, schade das man Alle sonstigen (Einstellungen der Apps) und so nicht speichern kann,das war doch ein wenig zeitaufwändig :cursing:.

..kannst du ganz einfach indem du ein Backup (mit Daten) mit Titanium Backup machst dann kannst du per App Monster Pro die Apps restoren und danach Von den relevanten Apps nur die Daten mit Titanium Backup wiederherstellen (klappt nicht mit Daten von Gmail und Email)

Bis dann
Dontron
 
  • Danke
Reaktionen: gast73
Du kannst auch komplett alles
inkl. Apps mit Deinem Google-Konto sichern, schau in den Einstellungen, ob dort die beiden Haken gesetzt sind.

Du brauchst weder Titanum noch Appmonster Pro,

denn das geht auch alles nur kostenlos mit Appmonster, Du musst lediglich nach der Wiederherstellung Appmonster wieder installieren, denn Appmonster sichert die Daten auf der internen Speicherkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: gast73
Ich habe das Problem auch. Allerdings ist nach meinem Update von Android schon Wochen vergangen. Zwischendurch konnte ich ganz normal über den Market Apps herunterladen und installieren.

Mein Problem ist jetzt, dass ich natürlich auch kein Backup Programm als App installieren kann. Hat dafür jemand einen Tip, wie ich vor mein Hardreset meine Daten gesichert bekomme?
 
Chris_DU schrieb:
Ich habe das Problem auch. Allerdings ist nach meinem Update von Android schon Wochen vergangen. Zwischendurch konnte ich ganz normal über den Market Apps herunterladen und installieren.

Mein Problem ist jetzt, dass ich natürlich auch kein Backup Programm als App installieren kann. Hat dafür jemand einen Tip, wie ich vor mein Hardreset meine Daten gesichert bekomme?

Was für Backup Programm ist das ?
Wenn es um Titanium Backup geht, braucht mann Root Rechte !
 
installieren != starten/benutzen (Titanium Backup kann man zwar installieren, ohne Root jedoch nicht sinnvoll nutzen). Womöglich kann er keine App mehr aus dem Market laden, dann empfehle ich die Herstellerwebsite des jeweiligen Programms aufzusuchen und dort mit etwas Glück die jeweilige Installationsdatei (*.apk) herunterzuladen und manuell zu installieren.
Eine Anleitung gibt es z.B. hier -> Apps manuell installieren

Wenn es um die reine Sicherung der Apps geht (ohne Einstellungen), dann gibt es eine riesige Anzahl an Apps und Programmen die das kann.
Ist root vorhanden?
Backup versuchen mit MyPhoneExplorer (Daten der Systempartition, Apps, Kontakte, allerhand), Android Wifi Sync, ADB Shell (über PC), Android Assistant kann auch Apps sichern, [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup), Handy komplett sichern (auch einige Apps)

Solange man die Kontakte und SMS gesichert hat ist ja das schlimmste schon erledigt. Die Apps kann man erneut installieren, nur die Einstellungen sind dann eben verworfen/Spielstände verloren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.
 

Ähnliche Themen

retiarus
  • retiarus
Antworten
2
Aufrufe
2.130
retiarus
retiarus
M
Antworten
5
Aufrufe
1.769
onspeed
onspeed
B
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Bounty83
B
Zurück
Oben Unten