1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. AxelFH, 01.10.2011 #1
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Guten Tag

    Auf meinem (langen) Weg von Palm zu Android bleibe ich am Kalender hängen.
    Ich habe es geschafft, meine Daten vom Palm ins Outlook 2003 zu syncen und die vom Android ins MyPhoneExplorer.
    Was mir nicht gelingt, ist, die Daten vom Outlook ins MPE zu syncen, damit ich sie anschliessend auf mein Desire bekomme; "nicht gelingt" heisst: Es geht einfach nicht, ohne Fehlermeldung.
    Kann mir bitte jemand die notwendigen Schritte angeben?

    Danke und Gruss
    Axel
     
  2. AxelFH, 04.10.2011 #2
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Also, mehr Infos:
    - Desire mit MPE verbunden, Monitor zeigt Daten - offenbar alles o.k.
    - Daten vom Desire-Kalender im MPE sichtbar - offenbar alles o.k.
    - Daten vom Palm-Kalender im Outlook2003 - offenbar alles o.k.
    - in MPE stelle ich ein:
    - Synchronisierung/Kalender: Outlook2003
    - Erweitert: Termine synchronisieren (Persönliche Ordner/Kalender)
    - SynchroModus: Beides
    - Datumsbereich: Alle Termine synchronisieren
    - Mit der Maus auf den Sync-Button fahren zeigt an: Sync mit Outlook
    - Klick auf Sync-Button:
    - "Bitte warten...",
    - "Organizer wird synchronisiert..."
    - Fortschrittsbalken wächst bis etwa 50%
    - dann melder sich Outlook: "Ein Programm
    versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten
    E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie
    das zulassen?
    Und das war's dann. Klicke ich [Ja], passiert nie mehr was (CPU-Auslastung allerdings bei 100%); klicke ich [Nein], schliesst und öffnet das Fenster sofort wieder, sooft ich das mache. Mir bleibt nur der Abschuss von MPE.
    Hat mir jemand den entscheidenden Tip? (Ich möchte doch endlich meinen Palm verabschieden...)

    Danke und Gruss
    Axel
     

Diese Seite empfehlen