1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PAN Tethering möglich

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Oliver Beyer, 30.06.2011.

  1. Oliver Beyer, 30.06.2011 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo,

    Ich würde mal wissen wollen, ob Tethering über BT mit dem Gerät geht. Danke

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  2. chamm, 30.06.2011 #2
    chamm

    chamm Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Ja, geht ohne Probleme. Getestet mit IPhone und TF. Sollte aber auch mit anderen Handys gehen.
    Das schöne ist, das IPhone verbraucht deutlich weniger Strom als z.B. als WLAN Hotspot.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  3. mysticc, 30.06.2011 #3
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Sagt mal, dieses Thema wurde in diesem Forum schon zig mal behandelt.

    Funktionierendes BT-Tethering ist die Ausnahme (iphone ausgenommen) - mit den meisten Androiden funktioniert es eben nicht und man muß/kann PDANet-Tablet als Workaround verwenden.
     
  4. chamm, 30.06.2011 #4
    chamm

    chamm Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Wusste ich nicht. Wo doch das IPhone eher bekannt dafür ist, weniger Bluetooh Profile zu bieten. Wollte mein IPhone irgendwann mal einmotten. Aber so :unsure:
     
  5. kamelbullentreiber, 30.06.2011 #5
    kamelbullentreiber

    kamelbullentreiber Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo,

    ich mache BT Tethering über ein SD-Kartenrom mit meinem HD2

    ...sehr akkusparend und schnell!

    Hab übrigends (für alle die einen LEO haben)mehrere Android Builds ausprobiert
    und dann die entsprehenden NAND Versionen mit Portandroid auf SD Karte benutzt!

    Geht also auch ohne I Phone:unsure:

    :D
     

Diese Seite empfehlen