1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Panda Home lähmt das System

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Gandalf, 13.01.2010.

  1. Gandalf, 13.01.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nabnd,
    ich hab Panda Home jetz schon ein paar wochen auf meinem galaxy installiert. seit kurzem allerdings ist das ganze gerät wie gelähmt. alles dauert sehr lange und vor allem wenn man zum homescreen geht (egal ob home-taste oder zurück-taste) dauerts ne ewigkeit bis die icons erscheinen und man wieder irgendwas machen kann. Hab Panda als standard startseite festgelegt!
    Liegt das tatsächlich an Panda? Und wenn ja, was kann man daran ändern??

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
  2. Gandalf, 15.01.2010 #2
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Weiß niemand was zu dem thema?? :(
     
  3. presseonkel, 15.01.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    hatte panda auch auf dem magic-am anfang lief es super, aber nach ne weile wurde das handy auch bei mir immer langsamer-hab panda erstmal wieder runter geschmissen und nen reboot gemacht-jetzt läuft das magic wieder ohne probs und sehr schnell....
     
  4. Gandalf, 16.01.2010 #4
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und wie lange läuft es jetzt schon ohne probleme?
     
  5. presseonkel, 16.01.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    hab schon
    a home
    open home
    freshface
    und eben panda home
    getestet. war im prinzip bei allen dasselbe: anfangs liefen die teile gut und flüssig, nach ein paar tagen häuften sich zunehmend wartezeiten und fehlermeldungen. nachdem ich die screen apps dann wieder deinstalliert hatte, war alles wieder ok.
    am besten war noch freshface und panda. ich habe mir panda eben wieder neu installiert, mit fünf screens und alle anwendungen/apps auf den screens eingefügt.
    mal schauen, wie lange das gut geht und vor allem, bei welchen anwendungen/apps es mit den fehlermeldungen losgeht.
    hat sicher auch etwas damit zu tun, welche apps/anwendungen im hintergrund laufen, bzw. mit gestartet werden. da ist das system schnell ausgereizt.
    wird sicher mit 2.0 besser-soll ja bald kommen.
     
  6. Gandalf, 18.01.2010 #6
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn ich Panda runter schmeiß und neu installiere, muss ich dann alle ordner, widgeds und apps die ich auf den screens abgelegt hatte komplett neu anlegen??
     
  7. R0Li84, 20.01.2010 #7
    R0Li84

    R0Li84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Jap, die Screens müssen alle neu angelegt werden.
    Habes jetzt auch wieder runtergeschmissen - und plötzlich hält der Akku um einen Tag länger...
     
  8. Libelle, 20.01.2010 #8
    Libelle

    Libelle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bin auch wieder nach durchtesten dieser gazen programme beim originalem homescreen gelandet.
    Schickes hintergrundbild
    mit bettercut nen paar icons schöner und kleiner gemacht
    beautiful widget drauf
    und man hat was schönes und personalisiertes ohne abstürze und in knackiger Geschwindigkeit.
    panda home lief zwar am stabielsten aber auch am langsamsten...und ich kaufe mir nicht so nen teures und "schnelles" Handy damit es wieder ruckelt wie bei älteren windows mobile phones...
     
  9. Club9, 20.01.2010 #9
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Will hier grad mal was einbringen.

    PandaHome in der Version 1.8.2 is für mich nicht´s gewesen.
    Mein Galaxy hatte Probleme ohne ende immer neu laden.
    Bin zurzeit wieder auf 1.8.1.
    Neues Update kommt ;) Es wird besser.
    Morgen( oder Freitag) kommt die neue Beta 1.9 wird genial:D
    Aber PandaHome noch ne Chance geben es wird besser. Und es wird wöchentlich verbessert.
    Nur noch en kleinen Tipp.
    Fragen und Antworten über PandaHome hier.
    Is Damals hier rein gekommen und nu immer noch da.
    Ich versuche alle Fragen zu beantworten zu PandaHome und neu zu SlideScreen. Auch wenn es da nicht viele Fragen geben Dürfte:)
     
  10. presseonkel, 20.01.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    hab panda auch mal wieder am testen, weil ich mit den (nur) 3 screens im original einfach nicht klar komme- hab aber bei panda jetzt nur 5 screens am laufen-bis jetzt läuft panda sehr schnell, flüssig und ohne wartezeiten (fehlermeldungen)....
     
  11. Club9, 20.01.2010 #11
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Ich weiss ich habe schon von mehreren gehört das sie mit dem Magic keine Probleme haben.
    Scheint etwas mit dem Galaxy zu tun zu haben?
     
  12. Libelle, 20.01.2010 #12
    Libelle

    Libelle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Was heißt probleme? Auf die Geschwindigkeit oder auf Abstürze bezogen?
    Ich habe nen Magic (erst seit kurzem) und das erste was drauf war, war panda home.(Hatte mich vorher Informiert und wollte direkt den homescreen erweitern....)
    Es lief da schon sehr langsam mit sehr langen ladezeiten wenn man auf den homescreen wechselte...
    ahome lief bei mir recht schnell, ähnlich wie der homescreen aber hatte ständig abstürze....

    Wenn ich mal fragen darf wie kommt ihr mit 3 screens nicht aus? was macht man denn da für 50 icons drauf? Das wird doch dann auch super langsam oder nicht?
     
  13. Gandalf, 23.01.2010 #13
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab Panda jetz auch wieder runter geschmissen... vieeel flüssiger :)
    macht es beim normalen homescreen eigentlich unterschiede wieviele apps man auf den screen oder in ordner legt?
     
  14. Club9, 23.01.2010 #14
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Im Ordner macht es nichts. Die apps die auf dem Homescreen liegen, Naja.
    Auch ned wirklich viel.
    Je mehr so höher steigt die RAM Auslastung.
    Bei PandaHome kommt noch mit hinzu (im Gegensatz zum normalen), werden die Icons verändert steigt das laden beim Absturz:o
    längere Ladezeit.

    Aber Beta1.85 läuft sehr Sauber und ist Stabiler.
    Und die neuen Lockscreens sind genial. Wenn auch wieder sehr System bremsend.
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=MVx1_QBh4i8[/YT]

    Wie man auch im Video sieht, SO LAHM wirds ned. Oder???????
    Bin gerne bereit einige Bremsen im System zuhaben. Dafür aber nen geilen Homescreen:p
    Und PandaHome lebt (wird besser) vom MITMACHEN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010

Diese Seite empfehlen