1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Partieller Touchscreen-Ausfall

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von shakarri, 11.05.2011.

  1. shakarri, 11.05.2011 #1
    shakarri

    shakarri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Guten Morgen liebe Comm,

    habe nun auch gute 4 Woche mein Nexus S und bin bisher sehr begeistert.

    Nun ist mir am Wochenende aufgefallen, dass mein Touchscreen wohl an einer Stelle rumspinnt. Im rot markierten Bereich (s.u.) spricht der Screen auf keine Eingabe mehr an.

    Wenn ich den Browser öffnen will, wechselt das Nexus mir entweder nach rechts auf den nächsten Screen oder öffnet mir das Appmenü.

    [​IMG]

    Beim Schreiben im Hochformat fällt mir es besonders auf, da das "n", "j", "u" und "i" nicht reagieren. Im Querformat sieht das ganze schon wieder anders aus, da dort der "rote Bereich" ja nicht auf der OnScreen Tastatur liegt.

    Reboot und Werkzustand brachte keine Besserung. Displaykalibrierung gibt es ja nicht mehr.

    Hab ich irgendwas übersehen? Und wenn nicht, kann es sein, dass so ein spezieller Bereich des Screens ausfällt?

    Gruß Shak

    PS: 2.3.4 / I9023XXKD1 / GRJ22
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  2. ahcsas, 11.05.2011 #2
    ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ja, das kann passieren! Hatte den gleichen Fehler mal bei einem iPhone 3GS. Ds war es die komplette rechte Spalte. Hat man nur gemerkt, wenn man eine App auf einen anderen Homescreen schieben wollte...

    Wird dir wohl nur einschicken übrig bleiben :thumbdn:
     
    shakarri bedankt sich.
  3. shakarri, 11.05.2011 #3
    shakarri

    shakarri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Ich hab mir sowas gedacht, auch so nen Touchscreen-Test-App hat mir genau diesen Balken als defekt angezeigt.

    Schade... Dann schick ich es mal demnächst ein.

    Gruß shak
     
  4. Petarsson, 13.05.2011 #4
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hm, hab das leider seit heut morgen ebenfalls...allerdings dürfte mir auch eine entsprechende spalte auf der linken seite ausgefallen sein, merkt man beim entsperren und ich kann kein d oder x schreiben...:huh:

    schöne scheibe, bin für etwaige tipps offen, ansonsten wird meine nexus s karriere schon nach wenigen wochen durch eine ziemliche niederlage überschattet...ab zum support :thumbdn:
     
  5. Handymeister, 13.05.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du auch das i9023 mit SLCD-Display?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Petarsson, 13.05.2011 #6
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ja, so ist es!
     
  7. ansorgj, 16.05.2011 #7
    ansorgj

    ansorgj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Autsch, das klingt aber böse! Da überleg ich mir echt ob ich das i9023 Ebay-Schnäppchen unausgepackt gleich wieder verkaufe! So ein $%&§ :(
     
  8. Petarsson, 17.05.2011 #8
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    naja, würd nicht sagen, dass das ein massenphänomen bei den i9023 ist. ich hab nicht sonderlich viel zu diesem problem gefunden...

    als ichs letztens im betreibershop abgegeben hab, hat der kerl dort allerdings gleich gesagt "jaja, kenn ich von den iphones"...mal kurz gegoogelt und dort dürfte das tatsächlich häufig aufgetreten sein! nur so als info nebenbei...man soll ja auch was lernen!:biggrin:
     
  9. esi, 21.10.2011 #9
    esi

    esi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    hallo genau das selbe problem bei mir:


    Also z.B. beim Widget "Energiesteuerung" kann ich das GPS Symbol so oft drücken wie ich will, sobald ich dies in der untersten Spalte positioniert habe. In der obersten Spalte gehts solala.

    Ganz schlimm ist es, wenn ich die Tastatur brauche im Internet. Dort gehen die Buchstaben g und v überhaupt nicht. Wenn ich drüberscrolle erscheinen die auch nicht hell (die links und rechts davon schon, sowie die drüber und drunter. Wenn ich das Handy drehe, gehts natürlich, da die Buchstaben an anderen Positionen sind...

    nun, bei mir ist es halt einfach der mittlere Teil und nicht der linke bzw. der rechte, aber ich gehe davon aus, dass das Hardware Problem nicht nur link oder rechts liegen kann, sondern auch in der mitte, oder?

    danke mal soweit :)


    edit: auch der Power-Knopf ist mir schon einmal ausgestiegen - wird wohl nur eine Frage sein, bis das wieder passiert.....
     
  10. RealComedian, 08.11.2011 #10
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mich hat es auch erwischt, Handy wird morgen weggeschickt.
     
  11. tobik1, 17.11.2011 #11
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hey Leute, super - mich hat es auch erwischt ..
    Dann muss ich es wohl gleich am WE zum w-support schicken, hat schon jmd Erfahrung mit denen bzgl dieses Problems?
     
  12. RealComedian, 17.11.2011 #12
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Meins ist heute wieder gekommen, der Touchscreen wurd ausgetauscht, hat eine Woche gedauert.
     
    tobik1 bedankt sich.
  13. Schimmy, 15.12.2011 #13
    Schimmy

    Schimmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich habe leider den gleichen Fehler. Hat die Reparatur bei euch etwas gekostet oder war es von der Garantie abgedeckt?
     
  14. RealComedian, 15.12.2011 #14
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Garantie, hat nichts gekostet.
     

Diese Seite empfehlen