PCode VD2, trotz flash mit odin?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mercury, 10.10.2010.

  1. mercury, 10.10.2010 #1
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hi,

    ich wollte grad auf die JM9 updaten, habe dann auf der XDA seite nachgelesen, was ich alles brauche.
    Richthofen hat folgendes geschrieben:

    How to check which CSC (major) version you should use:

    Open dialer and type: *2767*4387264636#
    The second line will read: PCode:GT-I9000HK?xxx.
    Make the last three characters match with the CSC product code.

    bei mir steht unter PCode: GT-I9000HKDVD2

    was eigentlich ein vodafone branding bedeutet? mir ist schon klar, dass ich ein gebrandetes gerät bekommen habe, aber es wurde mir bereits branding-frei (d.h. branding entfernt) zugeschickt, und ich hab zwischenzeitlich auch 2x mit ODIN geflashed! warum sieht man immer noch, dass das gerät gebrandet ist? ich dachte durch den flash wäre das branding weg...
    muss ich also doch die gebrandeten firmwares installieren? oder soll ich die normalen ungebrandeten CSC-files installieren
     
  2. Michael1972, 10.10.2010 #2
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Also ich hatte ein definitiv gebrandetes Vodafone Handy. Wenn Du die Vodafone CSC beim Flashen nutzt, hast die die Vodafone Apps wie 360 mit drauf ( wers braucht...:D).

    Ich habe die DBTJM1 genutzt und es ist auch genau die, die mir angezeigt wird :D
     
  3. mercury, 10.10.2010 #3
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Meinst du die csc oder den pcode unter der zahlen kombination die ich oben geschrieben hab? Csc wird bei mir auch oxajm1 angezeigt, aber nicht der pcode.

    Ist der pcode übrigens der produkt code?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Michael1972, 11.10.2010 #4
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ich meine eindeutig den P Code nach Eingabe des USSD Codes;)
     
  5. mercury, 11.10.2010 #5
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich hab jetzt auf die jm9geflasht und mein pcode ist immer noch vd2! Hab die dbt csc genommen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. edieterle, 11.10.2010 #6
    edieterle

    edieterle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hi - wie läuft JM9? Empfehlenswert, oder irgendwelche Probleme.
     
  7. Michael1972, 11.10.2010 #7
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Läuft bei mir sehr gut. GPS deutlich besser als bei der JM8, ebenfalls Verbindungsprobleme die ich bei HSDPA Verbindungen hatte weg.

    Facebook App von Samsung läuft nicht, allerdings die aus dem Market einwandfrei. Ansonsten schnell und bin sehr zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen