1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDAnet blockt auf einmal secure sites

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von sturmi68, 04.01.2011.

  1. sturmi68, 04.01.2011 #1
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo,
    Habe seit 2 Wochen beste Erfahrungen mit PDAnet gemacht. Gestern installierte ich zwecks unlocking eines alten Moto L6 die Moto Treiber, merkte aber, dass die alles zusammenhauen und deinstallierte diese wieder.

    Seither sagt mir PDAnet, dass die unregistrierte Version alle secure sites blockt.

    Selbst eine völlige Neuinstallation auf PC und Defy Seite brachte keine Änderung mehr. PDAnet funktioniert, lediglich https Seiten werden blockiert, dabei kann ja die freie Version laut Junefabrics außerhalb der USA alles...

    Weis jemand Rat bitte?

    Alternativ benutze ich den WiFi Hotspot, welcher sich aber in unregelmäßigen Abständen verabschiedet und zudem viel Saft frisst.

    Hat jemand auch schon Erfahrungen wie man den Moto USB Tether einrichtet?

    BTW, ich verwende Drei mit den standard APNs

    Danke
     
  2. thewerner, 04.01.2011 #2
    thewerner

    thewerner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    musst du dir kaufen, dann gehts wieder
     
  3. sturmi68, 04.01.2011 #3
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    tja .. in der beschreibung des markets steht "totally free for users outside US und Ca" ... wohl ein witz?
     
  4. fant0mas, 05.01.2011 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    dass https seiten geblockt werden, war und ist bei der free version schon immer so.

    da hat dich deine wahrnehmung wohl getäuscht, sorry.
     
  5. bemymonkey, 07.01.2011 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wo soll das denn stehen? Bei mir steht immer noch "Free edition limits secure sites."

    :huh:
     
  6. sturmi68, 07.01.2011 #6
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    steht in der beschreibung im market ud auf der website von junefabrics:
    "PdaNet is completely free for users outside of US and Canada. The free/trial edition already contains all the features and will not expire. Please install "PdaNet Free Edition" directly from Android Market. "

    oder wissen die amis noch immer nicht, dass austria nicht der 53. bundesstaat ist. oder ist es etwas die rache, weil schwarzenegger nicht mehr gouverneur ist ???
     
  7. bemymonkey, 07.01.2011 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vlt. haste ne Custom ROM aufm Gerät, die sich als Ami-Gerät ausgibt?
     
  8. sturmi68, 07.01.2011 #8
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    keine ahnung wie ich die rom auslese :-( viell. ist ja das defy noch so neu dass es noch nicht angepasst wurde?
     
  9. bemymonkey, 07.01.2011 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Möglich ist's. Ein Gerät für den deutschen Markt ist es aber schon oder? Also, kein Import oder so...
     
  10. sturmi68, 07.01.2011 #10
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    kommt original von 3 (hutchinson) aus österreich und hat auch den 3 simlock.
    weist du wie ich das ROM auslese?
     
  11. bemymonkey, 07.01.2011 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Was willst Du da denn auslesen? Da Du scheinbar eh die Originalsoftware drauf hast, ist das Ganze ja irrelevant.
     
  12. sturmi68, 14.02.2011 #12
    sturmi68

    sturmi68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Bei mir fuktioniert es jetzt endlich der eingebaute tether des Defys auch ohne PDAnet auf windows XP.
    Ich sage schritt für schritt was ich gemacht habe:

    1. am handy das tethering in den einstellungen aktivieren das ist meines erachtens entscheidend denn falls die icht aktiviert ist, erkennt mein pc das handy nur als usb storage.

    2. nun das handy via usb kabel verbinden

    3. der motorola installer startet automatisch. am pc wird das motorol bluetooth modem sowie das usb modem erkannt

    4. in windows -> verbindungen
    neue verbindung herstelen
    die 2. option wählen (DFÜ) und aus der liste das moto usb modem wählen

    5. die einwahlnummer "*99#" eingeben. pwd und user habe ich jeweils "web"

    6. verbinden
    Achtung: bei mir hat es bim ersten versuch einen fehler gegeben, also evtl. mehrmals versuchen.


    jetzt geht es super, auch https seiten funzen problemlos

    ach ja und ich bin bei 3

    glg
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  13. Defybrillator, 15.01.2012 #13
    Defybrillator

    Defybrillator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Nun, ich benutze MIUI 1.12.16 auf dem Defy.
    Keine https bei PDAnet funktioniert.
    Eine kurze Mail an PDA Net hat mit fast unmittelbarer Antwort zwischen den Weihnachtsfeiertagen folgendes ergeben:
    Die aktuelle PDAnet version 3.02 hat Probleme mit der IP-Adressen Länderzuordnung. Es wird mit der nächsten Version gefixt (es hat seit ewigkeiten kein update gegeben! ich rechne nicht in Kürze damit).

    Das heißt, es läuft nicht über mitgesendete Handy oder Browserinfos, weil das vorn mal gefallen war.

    Es hatte komischerweise auch lange funktioniert bei mir und ein eingebauter Selbsttest des programms bei "about pdanet - Test" zeigt nonUS an.

    Egal, genug Ärger ich suche jetzt eine Alternative sonst werde ich früher oder später wieder bei Froyo mit Tetherunterstützung landen..

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen