PDF-Anhang direkt aus der E-Mail öffnen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal Du installiertst die App von Adobe Reader, gibts im Market

Gruß Carlosmayer
 
Adobe Reader habe ich schon.Beim anklicken auf den Anhang PDF Datei passiert aber nichts :-(
Abhilfe?
 
Gut das hätten wir geklärt.:confused:
Ich glaube das hatte ich am Anfang auch, fällt mir gerade ein :sleep:.
Ich habe dann den Anhang auf der SD-Karte gespeichert, dann lies sich die pdf-Datei öffnen. In der Mail nach wie vor nicht.

Gruß von carlosmayer
 
Und wie speichere ich den Anhang auf die sd Karte?
 
Mail ganz nach unten Scrollen, dann kommt der Anhang mit der Auswahl Öffnen oder Speichern. So ist es wenigstens bei meinem Mailprogramm, welches zum Smartphone dazu war, kein externes Programm

Gruß Carlosmayer
 
@laredo: welchen handy und welche mail app nutzt du denn?
 
mojito84 schrieb:
@laredo: welchen handy und welche mail app nutzt du denn?

Huawei X3 und Orginal Mailprogramm was zu diesem Handy vorinstalliert war und sehr gut funktioniert.
 
made in china tablet pc,original mail andreoid 2.2
 
Leider kenne ich das Huawei X3 und dessen Mailprogramm nicht.

Doch hatte ich mal ein Mailprogramm, dass (angeblich unbekannte) Anhänge beim Anklicken auf der SD-Karte gespeichert hatte anstatt sie direkt zu öffnen. Diese lagen dann in einem Verzeichnis das ungefähr /sdcard/downloads hies.

Vielleicht kannst du mit einem beliebigen Datei Explorer wie bspw. ES Datei Explorer mal auf der gesamten SD-Karte suchen.
 
Ich habe dasselbe Problem, wenn ich ein Email mit einem PDF Anhang bekomme ich diesen nicht direkt öffnen kann, nur über den Umweg in dem ich das Emil weiterleite wo mir der pdf Anhang dargestellt wird. Ander Anhänge *.doc lassen sich direkt öffnen:blushing:

Ich habe eine Lösung gefunden!!!
Über Kies hab ich mein SAS2 auf die Version 2.3.5 hochgerüstet. Jetzt ist der Fehler mit dem pdf anhang weg! Es wurden auch andere Funktionen verbessert, Beim laden vom Akku wird ind % dargestellt. Die Verbindung über Kies ist besser. Der Browser hat sich geändert bei der Darstellung. Die Menüführung hat sich leicht verändert u.s.w.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit K9-Mail hab ich da keine Probleme. Die Anhänge lassen sich auch auf der SD-Karte speichern und dann über einen Datei-Explorer öffnen (man muss natürlich ein entsprechendes pdf-Anzeigeprogramm haben).
 
Habe das selbe Problem beim jiayu g5s ... Beim anderen jiayu g5s funktionierts. Habe neues GMX App installiert und Adobe reader neu installiert..bei beiden geräten. Geht aber immer noch nicht bei dem einen... Was kann ich tun ?
Die PDF abspeichern und danach öffnen geht.aber direkt im gmymail APP öffnen funktioniert leider nicht.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
554
Cairus
Cairus
W
Antworten
1
Aufrufe
960
cptechnik
cptechnik
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.148
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten