PDF-Anhang direkt aus der E-Mail öffnen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DennyF

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich habe einen Yahoo Account auf dem Magic eingerichtet und eine e-mail mit PDF-Anhang erhalten. Vom iPhone her kenne ich, dass man einfach darauf tippt zum Öffnen. Wie geht es beim Magic?

DANKE sagt Denny
 
guck doch mal in den market und suche "pdf"
da sind einige sachen dabei ;)
 
ja aber das geht alles nur online...und wenn man entsprechend große pdf´s hat dauert das immer lang
 
sorry dann verstehe ich den sinn der frage nicht?!
um die pdf zu öffnen bruachst du n programm das dies kann, je nach größe kann das natürlich dann auch dauern^^
 
ich persönlich find das richtig unverschämt das es kein app gibt, das auch offline zumindest pdf´s öffnet das ging auf jeden handy was ca 3 bis 4 jahre alt ist mit freeware.....also wieso geht das hier nicht....das hochladen das pdf´s dauert bei mir immer recht lang(mittelgröße) und bleibt teilweise bei 40% hängen....das nervt echt
 
also ich habe etwas unter 4€ ausgegeben und mir den repligoreader geholt.
der kann alle pdfs öffnen und das auch noch schnell :)

lg
 
SeraphimSerapis schrieb:
also ich habe etwas unter 4€ ausgegeben und mir den repligoreader geholt.
der kann alle pdfs öffnen und das auch noch schnell :)

lg

RepliGo ist jeden Cent wert !!!
 
Gibt es auch was mit dem ich doc und xls öffnen kann - und bearbeiten und versenden?

Gruß
 
Hallo,
es gibt für pdf files ein Programm im Market das heißt "jetcent pdf". Das funzt prima.
Für Office Dateien (doc, xls) gibt es "Documents to go". Das ist ein super Programm, aber es kostet ein paar Euronen.
Gruß Rudymp3
 
Wie geht das? Habe 2.1 und arbeite mit dem vorinstallierten Mail-Programm.
 
Also ich benutze dafür den Repligo PDF Reader. Schau mal im Market nach Repligo. Das Programm kostet eine Kleinigkeit, ist das Geld aber wert. Auch größere Dateien, werden schnell angezeigt und es läuft flüssig. Nach Installation einfach im Mailprog auf Vorschau und dann kannst Du Repligo anwählen.
 
retorix schrieb:
Wie geht das? Habe 2.1 und arbeite mit dem vorinstallierten Mail-Programm.

--> PDF Viewer

kostet nichts. Öffnet PDFs fehlerfrei aus dem Gmail-Account heraus.
 
N-Droid schrieb:
--> PDF Viewer

kostet nichts. Öffnet PDFs fehlerfrei aus dem Gmail-Account heraus.

Hatte ich bereits installiert, das Mail-Programm (kein GMail) sagt trotzdem, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann. Offensichtlich ist die Endung. pdf nicht mit dem Viewer verknüpft. Wer weiß Rat?
 
retorix schrieb:
Hatte ich bereits installiert, das Mail-Programm (kein GMail) sagt trotzdem, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann. Offensichtlich ist die Endung. pdf nicht mit dem Viewer verknüpft. Wer weiß Rat?

sollte automatisch sein, bei mir ging das nach der installation ohne probleme ...

wer geld ausgeben will sollte sich documents on the go ansehen.

die vollversion kann alles, word, excel, powerpoint & pdf , auch bearbeiten, im dukument suchen usw...
 
Hallo,

ich habe jetzt mal tief in die Tasche gegriffen und Documents to Go gekauft/installiert, da ich auch hin und wieder Tabellen editieren muss.
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Standard-eMail-Programm im Spica, dass sich PDF-Anhänge nicht öffnen lassen. Mit meinem G-Mail-Account und dem G-Mail-Programm auf dem Spica funktioniert das einwandfrei.

Habe ich eine Einstellung übersehen, oder funktioniert das bei Euch auch nicht?
Wie sieht es mit K-9 aus? Geht es damit?

Möchte allerdings K-9 nicht auch noch installieren müssen, da ich den Speicherplatz für Apps eigentlich schon ausgereizt habe.
 
... da ich immer noch keine PDFs mit dem Standard-eMail-Programm des Spica öffnen kann (mit dem G-Mail-Prog und G-Mail Account geht es) möchte ich nochmal explizit nachfragen:
Geht es mit K-9 ?
Habe ich eine Einstelloption übersehen?
Einen PDF-Viewer habe ich installiert - sogar Documents to Go
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein PDF im Mail automatisch zu öffnen ohne den Umweg das PDF zuvor auf die Speichekarte zu speichern?

Mit bestem Dank im voraus
Jürgen
 
Hallo,

ich kann keine PDF's aus einem Mail heraus öffnen. Bekomme dann die Fehlermeldung "Der Anhang kann nicht angezigt werden".
Acrobat Reade habe ich aber installiert.
auch stürzt die Mailanwendung beim Öffnen einiger Bildanhänge oder PPS ab, dies muß ich aber noch genauer evaluieren.
Des Weiteren würde mich interessieren ob es möglich ist die Dateianhänge aus dem Mail zu lösen und lokal auf dem Handy zu speichern. Habe dazu leider noch keine Möglichkeit gefunden.

Habe Custom Rom r4 von Paul/Modaco drauf.

Danke und Gruß

Takki
 
Noch eine Frage zur Vervollständigung Deiner Angaben: Mit welchem E-Mail-Programm passiert das, oder nutzt Du dazu die GMail-App?

Die Sache mit dem .pdf-Dateiformat kann an einer fehlenden Verknüpfung (sollte allerdings bei der Installation vom PDF-Viewer selbst angelegt werden) dieser Dateiendung mit der entsprechenden Applikation liegen (wird denn im Dateimanager ein entsprechendes Icon für PDFs angezeigt?), eventuell sogar nur daran, dass die Endung aus Großbuchstaben besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
854
cptechnik
cptechnik
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
888
jandroid
jandroid
R
Antworten
24
Aufrufe
1.719
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten