PDF-Anhang direkt aus der E-Mail öffnen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist nicht die GMail App, sondern vermutlich das "standard" Android EMail Programm, wenn ich im Task-Manager auf Details klicke wird "Version7" angezeigt.
Ich verwalte mit dem Programm mehrere Konten, 1* Exchange, 1*POP und 1* IMAP. Das Problem tritt beim IMAP Konto auf.

Ergänzung: habe die gleiche pdf aus dem Mail gerade mal lokal auf das Handy kopiert, dann kann ich Sie problemlos mit Adobe Reader lesen.


Gruß

Takki
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das gleiche. mögliche lösung?
 
Wenn es die E-Mail-App erlaubt, kann man den Anhang ja auch am Smartphone abspeichern und dann öffnen. Wie am großen Computer auch. ;)
 
ja eben. warum funktioniert das öffnen aus dem programm heraus nicht?

und dazu kam auch schon vor, dass die meldung kam, datei kann nicht auf sd-karte abgespeichert werden
 
Wenn auf die microSD(HC)-Karte nicht zugegriffen werden kann, zum Beispiel weil diese vom Computer gemountet wurde, kann das Abspeichern natürlich nicht funktionieren.

Wenn das Öffnen aus der E-Mail-App heraus nicht funktioniert, muss irgendwo bei der dafür notwendigen Verknüpfung der Wurm drinnen sein. Allerdings langt mein derzeitiger Wissensstand für die Behebung solcher Probleme bei Smartphones noch nicht. Da müssen andere ran ...
 
es ist nur eine interne sd-karte (bereits von vorhanden im SGS) vorhanden.
das seltsame: bei einer anderen email lässt sich der pdf-anhang ganz normal speichern...
 
Ob die gemountete Speicherkarte real oder virtuell vorhanden ist, macht für das OS ja keinen Zugriff, denn ein und das selbe Medium kann nun mal nicht zwei Herren (äh Computern) gleichzeitig gehorchen.
 
Kanns auch sein das die pdf einfach größer war als die andere und deswegen nicht mehr auf die Speicherkarte passte? Z.B. Bilder enthalten?
 
Bei mir hat es daran gelegen das die zu öffnende Datei nicht komplett geladen wurde, habe ich aber erst später beim öffnen in einem anderen Programm gemerkt.

Takki
 
nee ist ne mini-pdf und viel platz auf der sd-karte ist auch noch. am PC funktioniert die pdf auch ganz normal
 
ich kann die pdf datei zwar mit dem "html viewer" öffnen wenn ich auf vorschau klicke, nur bekomme ich anderweitige pdf programme nicht angeboten!
möchte gerne mit ezpdf öffnen... nur taucht halt wie gesagt keines von denen in der liste auf.
 
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy GT I9000 mit neuestem Android Betriebssystem und Msn E-Mail Adresse:

Jetzt das Problem
Ich kann von manchen Leuten problemlos Dateien im PDF Format, die mir per e-mail gesendet wurden, öffnen. Von einer aber einfach gar nicht. Dabei ist es egal, ob ich über den Browser von meinem Handy ins Internet gehe, über mein Hotmail App oder über mein vorgefertigtes e-mail App, welches ich mit dem MSN Konto verknüpft habe. Jedesmal, wenn ich die Datei bzw Dateien herunterladen möchte, sagt der:

,,Das Dateiformat wird nicht unterstützt, herunterladen fehlgeschlagen!'' Es ist aber ganz normal pdf, welches ich über meinen PC problemlos öffnen lässt.

Bei meinen freunden, mit dem selben Handy und Betriebssystem lässt sich die selbe Date problemlos öffnen.
Was kann ich tun? Habe diverse PDF Reader runtergeladen. Daran liegt es nicht!
 
Möglicherweise ist die E-Mail noch nicht komplett runtergeladen.
Einige E-Mail-Programme (zB K9) hat eine einstellbare Downloadbegrenzung.
Man muss den Download per "Touch" komplettieren.
Dann geht auch die PDF.
 
klingt jetzt vielleicht blöd aber genug speicher frei?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja also Speicherplatz ist noch genug frei und komplett runtergeladen ist sie auch, nur immer wenn der die Datei anch dem runterladen automatisch öffnen möchte, dann sagt der das Dateiformat wird auf diesem Telefon nicht unterstützt. Und genau das ist der Schwachsinn, weil es ganz normal pdf ist.
 
Hallo!

Wenn ich eine E-Mail mit PDF Anhang bekomme und sie mir anzeigen lassen möchte, verdunkelt sich der Bildschirm ein wenig (als würde eben jeden Moment etwas passieren), und dabei bleibt es dann.
Habe 3.2 drauf und es ist bei dem standard E-Mail Programm, als auch beim GMail Programm der Fall.
Adobe Reader ist installiert und funktioniert auch.

Was mache ich falsch oder wo hat sich / habe ich etwas verstellt? :scared:
 
Sry :blushing:
 
so langs nicht wieder vorkommt sei dir verziehen ^^
 
habe android 2.2 und acrobat reader.
per e-mail habe ich im anhang eine pdf datei bekommen kann sie aber nicht öffnen.
wie kann ich die datei öffnen?
danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
552
Cairus
Cairus
W
Antworten
1
Aufrufe
960
cptechnik
cptechnik
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.140
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten