1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PEARL-Tablet: kein Kalender verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Techfreak, 27.09.2011.

  1. Techfreak, 27.09.2011 #1
    Techfreak

    Techfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe so einige Threads gewälzt, aber ich habe nirgendwo ein ähnliches Problem wie das meine gefunden und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich hab mir ein 7" Touchlet-Tablet bei Pearl für 99 Euro gekauft. Dieses Tablet soll eigentlich nur einen einzigen Zweck erfüllen: Den Google-Kalender anzeigen.

    Meine wahnwitzige Idee ist es, daß meine Frau zu Hause auf den Kalender schaut, den ich von unterwegs verwalte. Somit brauchen wir keinen Wandkalender mehr und wenn ich von der Arbeit einen Termin eintrage, dann soll sie den Termin 5 Minuten später auch auf dem Tablet sehen können.

    In der Theorie sollte das alles gehen, aber leider bietet mir das Tablet keine Einstellungen für den Kalender an. :( Er zeigt zwar mein Google-Konto an, das ich auch auf meinem Samsung Galaxy S I9000 verwalte, aber im Gegenzug zum Smartphone befindet sich auf dem Tablet nur die Einstellung für das synchronisieren des Google-Mail-Kontos - aber keine Einstellung für den Kalender:

    [​IMG]

    Ich hab mich glaub ich durch jedes Menue gewälzt und schon drei Resets (Rücksetzung auf Ursprungszustand) durchgeführt - aber ich krieg diesen blöden Kalender nicht in die Einstellungen und daher kann ich auch keine von den Kalender Apps (Jorte, Calender Pad) nutzen.
    Es bliebe nur, den normalen Google-Kalender über den normalen Browser aufzurufen, aber der ist längst nicht so komfortabel und übersichtlich wie meine geliebten Apps.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen entscheidenden Tipp hat. Vielen Dank schon mal im voraus.

    P.S.
    Die Pearl-Hotline selbst entschuldigt sich mit "Für Android-SOFTWARE geben wir nur beschränkt Support, da können wir auch nicht weiterhelfen" was ich auch nachvollziehen kann.
     
  2. jim_hardcore, 27.09.2011 #2
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist der Kalender überhaupt installiert?
     
  3. Techfreak, 28.09.2011 #3
    Techfreak

    Techfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Was genau meinst Du damit? Es war von Haus aus ein Kalender darauf installiert, aber den hab ich gar nicht erst bemüht weil ich ja gleich Jorte nutzen wollte. Ich guck mir den heute abend mal an.

    Auf dem Tablet ist übrigens Android 2.3.3 installiert.
     
  4. jim_hardcore, 28.09.2011 #4
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jorte sagt mir überhaupt nichts, aber der Kalender, welcher schon von Haus aus installiert ist, sollte auch der sein, welcher mit deinem gmail-Konto verbunden ist. Einfach mal angucken.
     

Diese Seite empfehlen