per Bluetooth mit dem Zweithandy verbinden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mario910, 21.12.2010.

  1. mario910, 21.12.2010 #1
    mario910

    mario910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo ihr Lieben!

    Gibt es eine Möglichkeit das Desire per Bluetooth mit einem Zweithandy zu verbinden und zwar in der Form, dass ich über das Desire Anrufe tätigen kann und diese entgegennehmen kann, welche auf dem Zweithandy eintreffen? Oder geht gar SMS über das Zweithandy versenden?

    Das Handy (hier Nokia 6300) beherrscht dies ja grundsätzlich. Man kann über den PC SMS versenden, das Telefonbuch auslesen und per Headset (Handsfree o.ä.) auch telefonieren.

    Hintergrund:
    Ich habe zwei Tarife.
    Einen reinen Datentarif bei Vodafone (diese Sim würde ich gerne im Desire belassen) und zum Telefonieren/SMS einen BASE Tarif im Zweithandy.

    Da ich das Desire nicht zu jeder Gelegenheit "mitschleppen" will (Disko / Party / sonstwas) aber dennoch telefonisch und per SMS erreichbar seien möchte, will ich nur ungerne auf das "billige" Handy verzichten.

    Ich fände die Möglichkeit deshalb spannend, auch die Telefonfunktionen des Desire nutzen zu können, um es nicht auf die Datenfunktion beschränkt zu haben. Theoretisch zumindest müsste es ja möglich sein, das Desire irgendwie mit dem Handy (Handsfree oder zumindest als Headset) zu verbinden. Gibt Android oder eine App eine solche Funktion her?

    Ursprünglich hatte ich die Idee, einen DualSIM-Adapter zu nutzen.
    Jedoch sehe ich hier die große Einschränkung beim Nutzen der Datenkarte telefonisch nicht erreichbar zu sein oder nur mit Mehrkosten (Rufumleitung). Darüber hinaus müsste ich immer das "gute" Desire dabei haben, was ich in manchen Situationen einfach nicht möchte.

    Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe jemand hat auch eine Antwort für mein Problem. ;)

    Grüße aus dem Ruhrpott!
    Mario
     

Diese Seite empfehlen