1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Per USB-Anschluß mit dem Desire Musik über das Autoradio abspielen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von watercool, 09.05.2010.

  1. watercool, 09.05.2010 #1
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hi,

    einfache Frage, war auch sicher schon aber ich hab nix gefunden über SuFu.

    Wird beim Desire auch über den USB Musik übertragen, sprich stecke ich das Teil zB ans Autoradio über USB an oder an eine Stereoanlage kommt dann was raus? Oder geht hier nur Klinke<->Klinke?

    danke
     
  2. Matschi21, 09.05.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ausprobieren
    Kommt auf das Autoradio an.
    Sollte gehn, wenn du das desire als festplatte bereitstellst.

    P.s.: der Titel wäre besser gewählt mit: HTC usb Autoradio Musik bereitstellen
    Oder so ähnlich;)
     
    watercool bedankt sich.
  3. Handymeister, 09.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du in Dein Autoradio sonst auch USB-Sticks stecken kannst, sollte das funktionieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    watercool bedankt sich.
  4. watercool, 09.05.2010 #4
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    danke!

    Titel kann ich leider nicht mehr ändern glaub ich, hast aber recht :D
     
  5. drakohla, 12.05.2010 #5
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Funzt bei mir einwandfrei, Pioneer Radio mit USB, musst halt im Telefon "Festplatte" wählen.
     
  6. burst, 12.05.2010 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab euch den Titel mal angepasst.
     
  7. Malk, 10.08.2010 #7
    Malk

    Malk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich habe ein Blaupunkt "Casablanca MP56".

    Mit Android 2.1 hatte ich keine Probleme mein Desire als USB-Quelle zu benutzen.
    Nach dem Update auf 2.2 erkennt das Radio mein Handy nicht mehr...
    manchmal erkennt er es, aber er ist ewig am laden und findet nichts.

    Schlimmer noch, wenn ich das handy am USB port habe, funktioniert die SD Karte nicht mehr und auch die MP3 CD im Laufwerk macht Probleme...

    Irgendwer ähnliche Probleme nach dem Update gehabt?
     
  8. FaceOfIngo, 11.08.2010 #8
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Funktioniert einwandfrei bei mir. Billiges 90 Euro Radio mit USB Port und BT.
    Finde es über USB sogar besser, da dann auf dem Display auch der Titel angewzeigt wird.

    BT ist aber komfortabler, da dann der Player auf dem Gerät gestartet wird und das Radio nicht die ganze Karte einliest und seinen eigenen Müll darauf lädt.
     
  9. HolzwurmMarkus, 11.08.2010 #9
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    So, kleine Info von mir:

    Ich fahre einen Seat Ibiza 6J Baujahr 07/2009 Modelljahr 2010 mit dem originalen Sound-System und BT-Freisprechanalage.

    HTC Desire über BT funktioniert wunderbar (Telefonfunktionen wie Rufnummernanzeige etc.)

    HTC Desire am USB Port funktioniert auch tadelloß als "USB-Stick" (MP3 Wiedergabe)

    Einfach wie schon erwähnt das Desire auf Festplatte stellen und zack alles geht.... wird sogar über den USB-Port geladen :D

    Kleiner weiterer Tipp für alle mit Getränkehalter im Auto: Von Griffin gibts nen Getränkehalter Einsatz (nennt sich iSqueez, Cupholder Cradle for all iPods) für den IPod... das Desire passt 1a....

    Edit: Hier noch ein Link zu den Bildern...

    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...88-kfz-halterung-htc-desire-2.html#post468939
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  10. luckystriker, 13.08.2010 #10
    luckystriker

    luckystriker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moinsen,

    hab seit gestern auch endlich nach 2 Wochen mein Desire geliefert bekommen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ding wohl die Weltherrschaft an mich reißen könnte :D Einfach hammer das Teil.
    Nur hab ich ein Problem:
    Habe einen 1er BMW mit USB-Eingang. Leider erkennt dieser mein Handy nicht als Festplatte an. Laden geht auch nicht.:mad:

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Braucht man Sonderzubehör? Beim Eierphone z.B. wird ein Y-Kabel benötigt...

    Danke schon mal!

    Edith ruft grade das Laden doch geht. Nur als Festplatte erkannt wirds nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  11. HolzwurmMarkus, 13.08.2010 #11
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Frag mal beim BMW Händler nach für etwaige SW-Updates für dein Auto (kein Scherz). Evtl. hilft dir das ja. Bei meinem Seat Ibiza mit USB geht das wie schon beschreiben 1A. Frag mal einen FÄHIGEN BMW Schrauber... der wird dir sicher was dazu sagen können (obs Updates fürs Auto gibt oder dergleichen)
     
  12. FaceOfIngo, 13.08.2010 #12
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    WEnn Du dein Desire via USB an dein BMW stöpselst, fragt Dich das Desire in welchen Modus es gehen soll, dort sagst Du dann einfach USB-Festplatte damit sollte es gehen.

    Wenn Du den Punkt nicht siehst schieb einfach mal die Statusleiste von oben nach Unten dort findest Du dann die Sync Optionen oder unter menu/Einstellungen/Mit PC Verbinden/ dann bei Fragen ein Häckchen setzen.
     
  13. luckystriker, 13.08.2010 #13
    luckystriker

    luckystriker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja schon klar. Quasi wie als ob ich das Ding an den PC anschließe um was auf die USB Karte raufzufrickeln. Funzt aber nicht. War eben noch mal draußen. Auto sagt dass er das USB Gerät nicht unterstützt...:mad:
     
  14. FaceOfIngo, 13.08.2010 #14
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Hast Du es mal mit einem popeligen USB Stick versucht?
    Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Gang zum BMW Schrauber.
     
  15. luckystriker, 17.08.2010 #15
    luckystriker

    luckystriker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    USB-Stick funzt wunderbar vom 1. Tag an. Gestern bei BMW wusste auch keiner Rat.

    In nem anderem Forum hatte man mir einen Tip mit dem App "Auto Mount" gegeben. Der hat n HD2 mit Androit 2.2 und musste das Programm installieren. Funzt bei mir aber auch nicht oder muss ich da groß was umstellen? Gibt ja außer einem Häckchen setzen keine Möglichkeit...
     
  16. Malk, 17.08.2010 #16
    Malk

    Malk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    HD2 mit Android?
     
  17. luckystriker, 17.08.2010 #17
    luckystriker

    luckystriker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja keine Ahnung. Er meinte er habe Androit vom Desire importiert weil er es besser findet als Windows Mobile....
     
  18. Malk, 17.08.2010 #18
    Malk

    Malk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hab davon gehört... aber da muss man schon mutig sein;)
     
  19. FaceOfIngo, 17.08.2010 #19
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Gibts es sogar mit Bootloader, wo Du wählen kannst WM6 oder Android. Hat ein Kollege von mir auch.:mad:

    Ich konnte mich im April nicht entscheiden, ich wollte ein Android mit HTC HD2, hätte ich mich damals fürs HD2 statt dem Desire entschieden, dann hätte ich es jetzt mein Traumhandy. So habe ich "nur" mein Desire.:D:D:D:D
     
  20. FaceOfIngo, 17.08.2010 #20
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Welches USB-Kabel verwendest Du, das Original von HTC mitgelieferte?
     

Diese Seite empfehlen