1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Perfekte Font fuer's Android?!

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Benny1988, 29.10.2010.

  1. Benny1988, 29.10.2010 #1
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hey Ihrs,
    ich such' 'nen perfekten Font fuer's Android, wo wirklich alle Sonderzeichen drin sind. Derzeit benutz' ich "Comfortaa", und da fehlen hier und da einige Sonderzeichen, was wirklich sehr schade ist, da die Schriftart echt gut aussieht.

    Also, habt ihr Alternativen? Vllt. sogar welche die in die Richtung des "Comfortaa" gehen?

    MfG
    Benny.
     
  2. ronny33, 29.10.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Benny1988 bedankt sich.
  3. Benny1988, 29.10.2010 #3
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hey,
    ich hab' doch "Comfortaa" derzeit in Benutzung, aber da fehlen ein paar Zeichen. :( Faellt mir vorallem auf, wenn ich Mails lese oder aber meine Origami Pflanze anhab' und dort die Ingame-Nachrichten lese.

    Deine sieht ganz schick aus, koenntest' mir die Dateien zukommen lassen?
    Fuer "Opal" und "Ubuntu" (aus dem von dir geposteten Thread) wuerd' ich mich auch interessieren. :o

    MfG
    Benny.
     
  4. ronny33, 29.10.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    die gibts alle auf Comfortaa Font | dafont.com

    Da kannst du auch gleich sehn ob die Schriftart alle Zeichen unterstützt;)
    So wie ich das sehe unterstützt Comfortaa doch Alle zeichen,oder bin ich blind:)

    Egal...falls du eine nicht finden solltest ,kann ich sie dir auch zukommen lassen.
    da muss ich nur suchen wo ich die nochmal hab;)

    EDIT:
    Hab sie gefunden.
    Weiss aber nicht ob diese jetzt Alle Zeichen unterstützen..ausser bei Karat(die ich mom drauf hab)
    LG
    ronny
     

    Anhänge:

    • fonts.zip
      Dateigröße:
      503.9 KB
      Aufrufe:
      322
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Benny1988 bedankt sich.
  5. Benny1988, 29.10.2010 #5
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hey again,
    bin ich zu bloed, dort die SuFu zu benutzen, oder werden mir bei "Karat" echt nur irgendwelche Karate-Dinger angezeigt? Genauso wie bei "Opal" nur "Opalo", und die sieht irgendwie auch nicht so aus, wie die, die da auf dem Screen ist. :x
    Was mir spontan bei der Comfortaa-ZeichenTabelle auffaellt: Dort fehlt u.A. der "<<" und ">>" (also die Zusammenhaengenden, die gibt's ja einmal normal und einmal halt zusammengehaengt). Hab's gerade nur ueberflogen und das fiel mir halt auf.

    Also, dort find' ich sie nicht. Waere nett, wenn du dann mal suchen koenntest / wuerdest. :o

    MfG
    Benny.

    PS: Sorry fuer die Umstaende. :o

    EDIT: Zudem seh' ich gerade bei Comfortaa kein "♥". Zumindest nicht in der dortigen Liste.
    EDIT2: Danke, werd' die dann morgen mal ausprobieren und mit Sonderzeichen fuettern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  6. ronny33, 29.10.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Schon geschehen;) hab sie oben angehangen.
    Aber wie gesagt weiss ich jetzt nicht genau von welcher Schriftart auch nun wirklich alle Zeichen unterstützt werden.

    Und wie gesagt,du kannst ja auch bei dafont.com oben im Textfeld einer Schrift selbst etwas eingeben um,das was du möchtest, zu testen.

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  7. Try4Ce, 30.10.2010 #7
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hmm, hab n Theme installiert. Wie aktiviere ich denn da eine neue font?
     
  8. Pwned, 30.10.2010 #8
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ich hab mich jetzt auch für Quillscript entschieden.
    Kann ich die Font jetzt einfach über OR installieren oder wie?
     
  9. he_stheone64, 30.10.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Font installieren könnt Ihr entweder via adb push oder mit Root Explorer in system/fonts, vorher umbenennen.

    2. Alternative - einfach in einen Theme Fonts Ordner kopieren und entsprechend umbenennen und dann mit der OpenRecovery 2.01 das Theme installieren, aber NUR Fonts auswählen.
     

Diese Seite empfehlen