1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance 2.2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MartinBerlin, 24.05.2011.

  1. MartinBerlin, 24.05.2011 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,

    vor einer Weile, als das 2.2 von Motorola für das Milestone freigegeben wurde, gab es hier einige Meldungen, dass die Performance schlechter sei als bei 2.1

    Nun habe ich mit meinem 2.1er seit ner Weile in Berlin das Problem, dass immer wieder kein GPS-Signal gefunden wird. Dachte an einen evtl. hardware bug, auch wenn das vorher zuverlässig funktionierte. Aber Motorolas Antwort war nur: Dann probieren Sie erstmal 2.2 aus.

    Was meint Ihr? Macht das Sinn? Oder zerschieß ich mir damit nur weiterhin die Performance und sollte lieber bei 2.1 bleiben?

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Hugo Highsticking, 24.05.2011 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Also ich kann nur sagen, dass der Wechsel auf 2.2.1 trotz DSI Fix, Supercharge + Bulletproof Launcher (siehe Root-Forum) alles andere als befriedigend war. Ich bin deshalb am Wochenende auf CyanogenMod7 umgestiegen. Habe zwar auch dort das aktuelle Supercharge + Launcher Script von zepellinrox installiert, aber seitdem habe ich nun auch endlich wieder Freude an meinem MiSt; wenn auch das Tearing anfangs gestört hat.
     
  3. k1l, 24.05.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also wenn du nur wegen GPS umsteigen würdest, kann ich es dir nicht empfehlen, denn ich wüsste aus dem Stehgreif nicht, ob das GPS bei 2.2.1 besser werden sollte.

    Ich nutze CM7 und bin damit zufrieden, aber die Ausgangsbasis (der 2.2.1 Kernel) ist einfach so schlecht. Wenn du mit 2.1 zufrieden bist bleib dabei.
     
  4. TheBroCode, 24.05.2011 #4
    TheBroCode

    TheBroCode Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also bei mir war es nach dem offiziellen update so, dass er länger für die GPS suche gebraucht hat. Ich hatte u.a auch ein paar Abstürze von Google Maps etc...

    Also ich finde, dass das GPS unter 2.1 immer noch am besten funktioniert...
     
  5. 4tticuz, 24.05.2011 #5
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Wenn Du FROYO und GPS haben möchtest, empfehle ich dir den FroyoMOD und folgende Vorgehensweise:

    - im Market GPS Status runterladen
    - dort unter Tools auf A-GPS Daten gehen
    - "Zurücksetzen"
    - reboot
    - wieder unter Tools in der App auf "Herunterladen"
    - reboot

    Seitdem dauert kein Fix länger als 5 Sekunden
     
  6. MartinBerlin, 24.05.2011 #6
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Bin ansonsten ganz okay mit 2.1 und werde zunächst mal den letzten Vorschlag mit GPS Status probieren.

    Gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, dass das ganze hw-seitig ist. Einen GPS-Modul-Selbsttest gibt es leider nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen