1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance Fragen zum Cosmo

Dieses Thema im Forum "Odys Cosmo Forum" wurde erstellt von Sneaker88, 08.06.2012.

  1. Sneaker88, 08.06.2012 #1
    Sneaker88

    Sneaker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo,

    Ich bin nun seit ca. Einer Woche besitzer eines Odys Cosmo.
    Es war schon ICS (4.0.3) vorinstalliert.
    Im großen und ganzen bin ich mit dem tablet sehr zufrieden wenn man beachtet das es nur 170€ gekostet hat.
    Mein einziges Problem ist wenn ich mir Videos auf Youtube schaue ( auf der app oder im browser, dolphin hd) laufen diese normal an auf 720p doch immer nach ca. 20 sek. fängt es an zu buffern und läuft auch nicht mehr weiter.
    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen weil so wie ich es bisher gelesen habe sollten youtube videos bis 720p einwandfrei auf dem cosmo laufen.
    Mein wlan signal ist top und ich habe ne 32 Mbit leitung zuhause.
    Vor ab vielen dank und grüße
    Der sneaker

    Gesendet von meinem Cosmo mit Tapatalk 2
     
  2. Luiii, 10.06.2012 #2
    Luiii

    Luiii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Grad im Selbstversuch problemlos Star Trek Trailer 3 HD 720p - YouTube abgespielt. Keinerlei Probleme dabei. War es eine schlechte Uhrzeit (Youtube stark belastet)?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Sneaker88, 10.06.2012 #3
    Sneaker88

    Sneaker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Also habe gerade das video über youtube gestartet. Er fängt super an, und ca. Bei der hälfte hört er auf weiter zu laden und buffert wieder ohne ende...es ist auch wirklich jedesmal so, also zeit unabhängig.

    Gesendet von meinem Cosmo mit Tapatalk 2
     
  4. punsen, 29.08.2012 #4
    punsen

    punsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2012
    Ich hab auch Performance Probleme und da es bei wohl problemlos läuft wollte ich mal fragen, ob du mit deinem Cosmo eine ganzen Folge von dieser Seite streamen kannst:
    August 16, 2012 - Rob Corddry - The Daily Show With Jon Stewart - Full Episode Video | Comedy Central
    Bei mir geht der Werbeclip, das Video danach läd gar nicht.

    oder du diese auf Flashseite benutzen kannst:

    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test (browser client muss auf Desktop stehen, sonst schikt er dich zum PlayStore)

    bei mir kann ich auf Test starten drücken, dann passiert nichts mehr.
     
  5. Luiii, 30.08.2012 #5
    Luiii

    Luiii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Bei mir erscheint beim ersten Link nicht das Werbevideo und auch sonst nichts. Kurz blinkt die Aufforderung auf (max 1/2 Sekunde) den Flashplayer zu installieren.

    Beim angegebenem Speedtest geht ebenfalls nichts. Ich habe einige Zeit herumprobiert, aber letztlich keine Einstellung gefunden.

    Gruß
    Luiii
     
    punsen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen