Performance-Verbesserungen mit Android 2.3 (Gingerbread)?

Berichte dann deine Erfahrungen mit 2.3 Gb. Wäre interessant zu wissen,ob sie bei dir besser läuft als die jpy
 
mobile_droid86 schrieb:
passt nicht ganz! ich habe PERFORMANCE probleme! ich weiß nicht was man daran nicht versteht! Wenn ich sage ich hab performance probleme dann hab ich die auch, und dann ist es mit handy an/aus nicht getan. mein system läuft extrem instabil. ich habe laggs ohne ende. vor allem beim sms/email schreiben (wenn die tastatur zum einsatz kommt)

und es nervt!

und ich kann auf tipps wie "schalt mal dein handy aus und wieder an" gut verzichten!

danke an alle, die es hier ernst nehmen.

weiß immer noch nicht wie ich die 2.2 wieder rauf kriege :huh:

Sorry und bitte nicht übel nehmen, aber da ich nicht weiß wie es um Dein Know How steht, frage ich mal ganz doof:
Schon einmal einen Wipe gemacht? Je nachdem wie Du Deine Firm auf's Handy bekommen hast, welchen Typ Firm Du genommen hast und welche Du relativ zum Typ davor drauf hattest kann so etwas zu einem echten Performance Problem werden.

Ich empfehle (und so langsam muss ich glaube ich Tantiemen dafür verlangen dass ich diesen Thread immer wieder verlinke ;-) ) mal dieser Doku zu folgen:

[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Einfach ab dem Punkt "Anleitung für Update via Kies!" loslegen und es kann nichts schief gehen.

Letztlich sind es damit nur 4 Schritte:
  1. Aktuellstes KIES installieren, Checken dass DreiTastenKombi geht
  2. Verlinktes Richthofen Paket herunterladen (Odin ist bereits enthalten)
  3. Entpacken, Odin starten, Files wie beschrieben reinhängen und flashen
  4. Factory Reset und Wipe
Danach per KIES die aktuellste 2.2.1 ziehen und wenn Du Lust und Laune hast (so habe ich es gemacht) noch einmal einen abschließenden Wipe.

Da Wipe=Leer ist, nicht vergessern die wichtigen Daten vorher per KIES zu sichern.

Mein Handy lagte bereits seit 2.2 nicht mehr so stark. Ab 2.2.1 (S-JPY) war es nur noch minimalst und mit der jetzigen Firmware ist es de facto nicht mehr existent.

Hoffe das hilft Dir.

-----------------------------------------------------------------------

"Gigantor!"
"Ortiz!"
 
Gibt es also doch merkbare Unterschiende zwischen der Beta jpy 2.2.1 und der von Kies? Dachte nämlich,dies sei reinste Einbildung :D
 
Meiner Meinung nach, ja. Siehe meinen Beitrag im "Wie läuft die 2.2.1" Thread.

-----------------------------------------------------------------------

"Mein Mann ist Rambo!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal den Benchmarktest gemacht, mit 2.2.1 lag ich knapp unterm Droid X von Motorolla. Jetzt bin ich deutlich darunter. Zwar besser wie Smsung Galaxy S aber mit "nur" noch 1045 bin ich eig nicht zufrieden. Naja aber is ja Betha, da wird schon noch was drin sein beim offiziellen release.
 
Hi ich will auch meine 2.3.2 erfahrung posten.

Also Gingerbread läuft richtig gut gefällt mir besser als 2.2.1 Jpy, meine grösstes problem war/ist der Ram, bei mir wurde der immer fast komplett ausgenutzt heisst bis auf 20 mb runter und dann konnte ich mein handy nicht mehr benutzen, musste es immer neustarten, dewegen bin ich wieder zurück auf die JS7 von DocRom.

Hatte die original version drauf, auch mal mit voodoo kernel, zum test.
CustomRoms hab ich auch ausprobiert, Juwes, Ultibread, usw. aber leider immer das gleiche problem.
Ich werde warten bis es eine neue version kommt.

tony
 
Ich persönlich halte von den Benchmarkwerten absolut nichts.

Die Performance meines SGS ist mit jedem Update spürbar besser geworden, aber Quadrant ist anderere Meinung (nahezu unverändert).

Was soll ich davon halten?

Naja. Immerhin besser als anders herum ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Hochzeit, Langeweile, Scheidung, Alimente, Tod?"
 
@ tony: Einfach auf ne Weiterentwicklung warten.
Spätestens wenn Samsung den Source Code freigibt kommen vernünftige Lösungen. Dann werden auch Leute wie Hardcore daran arbeiten. Im Moment ist das nur Flickwerk. Hab mir die Roms gar nicht angetan.

Getalptalkt von unterwegs
 
Kinghariii schrieb:
Berichte dann deine Erfahrungen mit 2.3 Gb. Wäre interessant zu wissen,ob sie bei dir besser läuft als die jpy

das werde ich auf jeden fall machen! werde noch aufs lebkuchen warten. wenns dann immer noch der fall ist, geht das gerät wieder weg :angry:
 
ähm benutzt du eine externe sd karte? wenn ja mach sie mal raus und schau ob es noch hakt. ich hatte da mal probleme mit den thumbnails von der gallery, das galaxy hat ununterbrochen versucht, im hintergrund diese daten erfolglos zu lesen, ka was es genau war auf jeden fall hats gehakt.
 
Randall Flagg schrieb:
@ tony: Einfach auf ne Weiterentwicklung warten.
Spätestens wenn Samsung den Source Code freigibt kommen vernünftige Lösungen. Dann werden auch Leute wie Hardcore daran arbeiten. Im Moment ist das nur Flickwerk. Hab mir die Roms gar nicht angetan.

Getalptalkt von unterwegs

Das werde ich auch machen, ich hoffe den source Code gibt es bald .

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Könnte hier jemand kurz was zur Performance unter Gingerbread sagen?

Hat es sich gelohnt?

Meine Freundin hat eigentlich kein bock ihr Handy komplett neu einzurichten...aber wenn sich das update wirklich lohnen würde...?
 
Wenn sie 2.2.1 drauf hat, würde ich persönlich nicht updaten.. So toll sind die paar Verbesserungen nicht. Ausserdem könnte der AndroidOS bug auftreten. Wenn sie also keine Bastlerin ist und ein stabiles System haben will:

Bleibt bei 2.2.1!
 
Alles klar, dann ist es auf jedenfall besser 2.2 zu behalten. Sie ist absolut keine Bastlerin und will nur ein gescheites System ohne Abstürze ;)
 
soul schrieb:
Alles klar, dann ist es auf jedenfall besser 2.2 zu behalten. Sie ist absolut keine Bastlerin und will nur ein gescheites System ohne Abstürze ;)


Hallo Community,

@ soul

sollte deine bessere Hälfte 2.2 haben, ist es schon eine Performance Steigerung. Aber wie Donald schon sagte 2.2.1 ist eine stabile und sehr gute Firmware.
Meine Empfehlung wäre das Handy auf 2.2.1 upzudaten, und glücklich sein.

Wie das geht steht hier:
[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT



mfg
vannelle78
 
Hallo,

kennt man einen Unteschied an der Schnelligkeit, wenn man ein wipe data factory reset durchführt?
Habe bis jetzt immer mit Kies geflasht, werde es auch bei der 2.3.3 so machen sollte ich da nach dem flashen einmal ein wipe durchführen?
 
Ja, merkst! Ich rate DRINGEND zum FactoryReset nach dem Update.. der entfernt den ganzen restrotz der alten Firmware! Ansonsten kommt es viel häufiger zu haklern im Betrieb und oder Forced-Closes...

Also klare Empfehlung: Unbedingt den FactoryReset nach dem flashen/update machen (und bitte nicht alles mit Titanium Backup wiederherstellen, sonst könnten wir uns das auch sparen!)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.763
Sencharo
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten