1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Philips: Dual-Sim-Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich gesichtet

News vom 12.07.2012 um 11:36 Uhr von don_giovanni

  1. philipsw732.png
    Im letzten Jahr berichteten wir euch vom Einstieg der Elektronikfirma Philips ins Smartphone-Geschäft. Seitdem ist bei uns hierzulande nicht all zuviel passiert, die bisher gebauten Smartphones hielten sich in der Regel großteils im asiatischen Raum auf. Ob dieses Schicksal auch dem Philips W732 bevorsteht, kann man nicht mit Sicherheit sagen, doch stehen die Zeichen dafür ziemlich gut - und für einen Europa-Start dementsprechend schlecht. Trotzdem ist das W732 ein interessantes Gerät, denn es hat durchaus seine Vorteile: Ein satter 2400 mAh Akku sorgt für eine mehr als angemessen dimensionierte Menge Saft, von der sich so mancher in Europa lieferender Smartphone-Hersteller noch eine Scheibe abschneiden könnte. Weiterhin verfügt das W732 über eine Dual-Sim-Funktion. Das 4,3 Zoll große LCS Display besitzt jedoch lediglich eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Hinzu kommt ein nach heutigen Maßstäben veralteter Prozessor mit 1 GHz - Singlecore, versteht sich. Trotzdem läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Gerät und eine 5 Megapixel-Kamera ist auch mit dabei. Aber reichen ein großer Tank, Dual-Sim und ICS, um einen Verkaufserfolg herbei zu führen? In Europa eher unwahrscheinlich.

    philipsw732.png Philips-Logo.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (Im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Philips: Erweiterte Produktpallette für Android-Smartphones
    Philips W920: Einstieg ins Android-Geschäft
    Philips Fidelio: eine Sound-Lösung für alle Android-Smartphones

    Quellen: Philips W732 Android 4.0 smartphone coming to China, has 2,400mAh battery for extended web surfing - Engadget
    Philips W732 Android smartphone with 2,400 mAh battery promises 13 hrs of talk, 10.5 hrs browsing time » Unwired View
     
    don_giovanni, 12.07.2012

Diese Seite empfehlen