[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

muss ich eine SIM Karte im Gerät haben (meine Frau hat sich schon ein neues Gerät gekauft, jetzt geht es hauptsächlich nur mehr um die Bilder) ? WLAN ist vorhanden !
LG
Sepp
 
Die SIM Karte wird nicht benötigt.

Gruß
 
nur für was überhaupt einen anderen kernel?
 
Damit lässt sich zB in der Recovery sdcard0 als USB Massenspeicher mounten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

@fijo: Wenn Du eine Micro-SD hast dann PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip
sonst muss Du mit Odin flashen dann PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5

Edit hier noch der Downloadlink
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fijo
xxx-signed.zip , welchen muss ich jetzt nehmen? v5.15.9 oder? auch da gibt es dann verschiedene.

BuildNummer: JZ054K.I9100XWLSD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

dauert der ganze Vorgang nur ein paar Sekunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Dumme Frage, wie komme ich jetzt aus dem Menü wieder raus? Ich habe mittlerweile den Kernel noch mal drübergespielt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast Du geflasht in der Recovery oder via Odin?
 
in der Recovery
 
Reboot system wählen. Vielleicht wird sogar der USB-SPEICHER wieder erkannt. Wenn nicht bootest Du halt danach wieder in die neue Recovery, geht dann alles per touch.
 
so, es läuft wieder, danke.
Den internen Speicher kennt er leider noch immer nicht :(
Hat es Sinn, gleich ein neues Android draufspielen, wenn eh die Daten bleiben, die Apps sind egal.
 
Der Kernel mit Root ist sicher die Voraussetzung um auch Custom ROM's oder andere Kernel zu flashen. Du möchtest aber erstmal an die Daten der sdcard0 Partion. Also boote in die Recovery und versuche dort mount usb um die Daten auf den PC zu kopieren.
 
Mount USB habe ich schon probiert, leider kein Erfolg :(
es läuft momentan gar nicht rund, nach ca. 30 Sek hängt es komplett und ich muss mit volume up+home+power und dann weiter auf reboot System now neu starten.
 
Starte mal ins System.
Es gibt im Playstore die App "eMMC check" installiere sie und lass den Check Memory mal laufen.

Gruß Nick
 
:( es geht gar nicht so lange, dass ich im Playstore was suchen kann, es hängt schon vorher :( und startet nach ca. 3 Minuten neu.
 
Wenn Du in der Recovery bist und die mount baren Partionen mountest kommt vielleicht eine Fehlermeldung?
 
Kann mir vielleicht jemand eine ROM empfehlen, die mit dem Kernel funktioniert?
Hatte bereits die PAC Rom und SlimKat flashen wollen, und hatte davor einen anderen Kernel drin, da ist das flashen immer mit der Fehlermeldung "Status 7" abgebrochen.
Daraufhin habe ich mir die Stock Rom und diesen Kernel hier drauf geflasht und möchte jetzt eine Custom Rom flashen, ohne mir mein Telfon zu zerschießen!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Die Stock ist die 4.1.2 und als Kernel habe ich den PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed.zip
 
Wenn du eine Custom-Rom flashen willst, musst du ab KitKat und Lollipop eine aktuelle Recovery nachflashen, da sonst die Installation mit dem Status 7- Fehler abbricht. Da beim S2 jede Rom ein eigenen Kernel und somit auch eine eigene Recovery mitbringt (ist beim S2 einfach so), behält man den Kernel eh nur bis zum Flashen einer Rom.
Also: mit PhilZ rooten, dann neue Recovery flashen, neustarten (in recovery) und die Rom+ GAPPS flashen. Eine neuere Recovery findest du in den Openern von so gut wie jedem Custom KitKat-Thread hier im S2-Bereich.
 
Ich kenne mich mit samsung leider nicht so aus. Kann mir einer sagen, welche version ich nehmen muss?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-16-21-10-48.png
    Screenshot_2015-07-16-21-10-48.png
    18,5 KB · Aufrufe: 438

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.086
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.277
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
47.966
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten