1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone am PC andocken und über PC arbeiten

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Sloop, 19.04.2012.

  1. Sloop, 19.04.2012 #1
    Sloop

    Sloop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hi all,

    ich verwende momentan MyPhoneExplorer und da kann ich ja direkt am PC aus SMS lesen und versenden. Jetzt wollte ich fragen, ob es ein ähnliches Tool gibt, mit dem ich auch mein Whatsap bedienen kann. Also dass ich am PC die ganzen eingehenden Nachrichten lesen kann (popup) und auch darauf antworten kann.

    Geht das irgendwie wenn ja wie?

    PS: Kennt jemand eine gute Docking-Station für ein Motorola Droid3, so dass ich bequem das Phone anschliessen kann ? momentan verwende ich lediglich das mitgelieferte USB-Kabel und das Handy liegt lose auf dem Schreibtisch.

    Danke an Allen.
     
  2. Sloop, 19.04.2012 #2
    Sloop

    Sloop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Loool, habs grad durch Zufall entdeckt. Im MyPhoneExplorer auf Extras oben klicken, und dann auf "Handy steuern"... ja ist das mal geiiiil :)
     
  3. Sloop, 19.04.2012 #3
    Sloop

    Sloop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Schade, dass das nur klappt, wenn man mit USB-Kabel das Phone verbindet. Das Tool kann zwar ein über WLAN verbundenes Gerät syncen (Kalender, Kontakte, etc...) aber die Fernsteuerung geht wohl nur über Kabel. Immerhin ...
     

Diese Seite empfehlen