Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

Die Version muß sich nicht zwangsweise verändern, denn die Updates können auch "nur" Updates für andere Systemprogramme oder Sicherheitspatches enthalten. Meistens wird bei den Updates eine Dowloadgröße angegeben, daran kann man sie dann einigermaßen unterscheiden.

Weiteres solltest du im Geräteforum zu deinem Handy (???) nachlesen, denn dort werden solche Updates diskutiert.

Gruß __W__
 
Willkommen im Forum @Kenta1561 ,

das wird dann vielleicht nur ein Sicherheitsupdate gewesen sein, dabei ändert sich die Versionsnummer von Android nicht.
Gerätemodell wäre hilfreich.
 
Ich habe ein Samsung A5 2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Threadmerge obsoleten Link entfernt, Gruß von hagex
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal ne frage, da ich gesehen habe das es ja für das a5 6 bereits 6.0 Updates gibt in verschiedenen Sprachen, auch in der chip stand, wenn man nicht warten will, soll man auf das russische 6.0 update zurückgreiffen. Vodafone hat ja bereits in deutschland das 6.0 Update ausgeliefert. Ist es möglich das Update von Vodafone auf ein Normales A5 6 zu bekommen? oder z.b das Österreichische? Ich bin Vodafone Kunde.

lg.

oliver
 
Hat mal jemand ne Ahnung wann die offizielle 6.01 für DBT raus kommt??
Oder wieso diese noch nicht verfügbar ist?!?
Find ich ganz schön unverschämt von Samsung. Europa ist bis auf die DBT versorgt
 
Habe jetzt mal beim Support angefragt, wie die Sache mit Android 6.0 und der freien Version des Galaxy A5 16 ausschaut.

Anbei die Rückmeldung:

Das Update ist schon freigegeben und wird derzeit noch verteilt. Wenn Sie das über das Gerät noch nicht herunterladen können, können Sie das gerne mal mit Smart Switch versuchen. Ansonsten sollten Sie sich noch ein wenig gedulden.


Entweder tut sich was, oder der MA war verpeilt.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen
Habe ich gestern auch in einem Forum gelesen, da hatte einer versichert das er ein ungebrandetes A5 2016 hat und ihm die 6.01 angeboten wurde, weiß aber nicht mehr ob über SmartSwitch oder OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: sithhunter und snoopylinchen
Ich habe gerade eben das Update erhalten. Ungebrandet und OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen und sithhunter
Bei mir lädt es auch gerade runter :) (DBT, kein Branding)
 
Okay, wie kriege ich diese Meldung wieder weg mit der Sd Karte..?
72676098a0f890a6c549366dd930bccb.jpg
 
Habe soeben das offizielle Ubdate auf 6.01 für DBT bekommen
 
an die, welche das das update schon haben
habt ihr euer A5 2016 danach resetet?
Also ein werksreset , oder habt ihr das update installiert und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert und fertig. Läuft prima.
 
Und welches Sicherheitspatche Level ist denn drin?
 
man liest ja immer, das man einen hardreset machen soll, deshalb die frage.
Wer macht nen hardreset?
 
Ich würde einen machen. Das erübrigt sich bei mir aber, weil ich eh manuell mit Odin flashen muss.
 
VampierKing schrieb:
Ich würde einen machen. Das erübrigt sich bei mir aber, weil ich eh manuell mit Odin flashen muss.
wenn ich eine Datensicherung mit smart switch mache und dann den hardreset, muss ich dannnoch sämtlich apps neu aufspielen und auch die Konten nochmal anlegen?
 
Kann gut sein, Smart Switch hab ich noch nie benutzt.
Apps würde ich eh neu installieren, statt Altlasten mitzunehmen.
 
Hallo,
habe gerade eine Datensicherung mit Smart Switch durchgeführt und jetzt bekam ich auch bei meinem A5 "frei" das Update auf Android 6 angezeigt.
Mal schauen, was es so bringt ...
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
895
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
585
sam4711
S
Zurück
Oben Unten