Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

Wie ist denn Euer Fazit bisher (Android 5 vs. 6 auf dem SA5 2016)? Weil ich das Phone erst seit kurzem habe kenn ich es gar nicht unter Android 5!
 
Hallo Leute,

meine Frau und ich haben beide das Galaxy A5 2016. Seitdem wir das Update auf Android 6 OTA gemacht haben friert das Gerät manchmal einfach für ein paar Sekunden ein.

Hat das Problem noch jemand von euch?

Grüße
 
Technikfreund83 schrieb:
Hallo Leute,

meine Frau und ich haben beide das Galaxy A5 2016. Seitdem wir das Update auf Android 6 OTA gemacht haben friert das Gerät manchmal einfach für ein paar Sekunden ein.

Hat das Problem noch jemand von euch?

Grüße

Kommt ab und zu mal vor, sind aber auch wirklich nur ein paar Sekunden und hat mich bisher nicht weiter gestört. Ich kenne das von meinen anderen Smartphones oder vom PC oder vom System bei der Arbeit oder beim Bankautomaten oder... oder... oder. Sehe das jetzt nicht wirklich als Problem an, sondern als normales Vorkommnis in einer Welt mit komplexer Softwareumgebung. Wenn das jetzt andauernd wäre, klar, dann wäre das anders. Passiert bei mir alle paar Tage mal, ist nicht wirklich ein Faktor für mich.
 
Wenn es dich nicht stört ist das doch gut. Jedenfalls hatte ich schon einige Smartphones und habe das Problem zum ersten mal. Daher ist es für mich neu.
Ich meine das ein Smartphone nicht immer ganz flüssig läuft ist ja normal aber das einfrieren empfinde ich jetzt eher als störend. Vor dem Update gab es das Problem schließlich auch nicht.

Dann kann ich nur hoffen das dies evtl. mit dem nächsten Update behoben wird.
 
@Technikfreund83

Hast Du das Handy denn nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Meine Frau hat es nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, werde es aber die Tage mal machen. Problem besteht bei meiner Frau aber weiterhin.
 
@Technikfreund83

Also ich habe jetzt mal auf die Häufigkeit geachtet, und in den letzten 4 Tagen ist es nicht ein einziges Mal aufgetreten.

Evtl. hängt es ja mit einer App zusammen, die Ihr beide regelmäßig benutzt. Das System als solches scheint mir jedenfalls sehr stabil.
 
Heute ist ein Update verteilt worden, was zumindest der Beschreibung nach in allen wichtigen Belangen Verbesserungen bringen sollte... Sicherheit, Stabilität, Akku, Speichermanagement etc.
 
Hat jemand das OTA-update auf dem A510FD (Dualsim) bekommen? Bei mir ist nichts da.
schnueppi
 
Heute ist ein Update verfügbar, wer hat es schon installiert?
[doublepost=1478103991,1478103910][/doublepost]Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20161102-172251.png
    Screenshot_20161102-172251.png
    100,5 KB · Aufrufe: 239
Müsste der neueste Sicherheitspatch sein. Hat nur ca. 18MB, oder? Kam bei mir schon am Montag...
 
Fragen zum F510F:
- bekommt es auch noch Android 7.0? Man ließt überall nur das es "ab Werk nur 5.1" haben soll und sogar ein Update bekam auf 6.0 jedoch habe ich noch keine zusagen gefunden auf 7.0 beim A5 (2016).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BuntiOnline

Die Zusagen in der Form gibt es bei Samsung eigentlich nie. Irgendwann hört man dann, dass es Testversionen gibt, und dann bekommt man es später. Den Gerüchten zufolge wird es das Update geben, aber für die Klasse A5 6 sollte das noch viele Monate dauern.

Ich persönlich habe es damit nicht eilig. Bin begeistert, wie stabil das Ding läuft, kann mich überhaupt nicht beklagen, und Sicherheitspatches kommen regelmäßig. Vermisse derzeit nichts.
 
Bei mir wird es grad OTA installiert
 
blunatic schrieb:
Ist die Facebook-App dann dauerhafter Bestandteil eines Android-Geräts ??

Das ist sie (bei mir) schon seit Wochen. Ich war überrascht, als ich plötzlich las, dass facebook ein Update bekommen hatte. Wollte schon hier fragen, ob das von Anfang an dabei war und ich das nur nicht bemerkt hatte - denn die app war nicht einmal im App Drawer zu finden. Sneaky, halte überhaupt nichts davon, direkt deaktiviert, also kein Problem.

Mit facebook will ich persönlich nichts zu tun haben.
 
Hallo,
ich war auch negativ überrascht, das Facebook als nicht deinstallierbare Systemapp mit installiert wurde.
Erst die zusammenarbeit mit dem Springer-Verlag (BILD) und nun Facebook.
Ich glaube, es ist mein letztes Gerät von Samsung.
 
Guten Tag an alle,
ich habe zwei Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum einen würde ich gerne wissen ob mein a5 2016 ein Branding hat, denn das neueste Update wurde bei mir via OTA noch nicht angezeigt. Basisbandversion: A510FXXU3BPI5 Buildnummer: MMB29K.A510FXXS3BPJ5
Ich meine man kann über die Buildnummer darauf schließen, ob das Gerät ein Branding hat?!
Meine zweite Frage ist, was wurde denn unter den Änderungen aufgelistet, die mit dem neuesten Update eingespielt werden?

Danke im Voraus und einen schönen Montag an alle.
 
teutone64 schrieb:
Ich glaube, es ist mein letztes Gerät von Samsung.

Man kann es auch übertreiben. Das A5 2016 befindet sich auch noch fast ein Jahr nach Vorstellung in den Top 5 der Preis-Leistung-Tabellen. Das S7 ist immer noch top. Facebook komplett und dauerhaft lahmzulegen dauert gerade mal 10 Sekunden.
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
907
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
594
sam4711
S
Zurück
Oben Unten