Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

@beachdrifter
Es ist ohne Frage ein gutes Gerät, bin sehr zufrieden damit. Aber ich störe mich so langsam an die Zwangsbeglückung mit Drittanbieter- Apps die nicht von jeden gewünscht sind.
 
@teutone64

Mein Phone vor dem A5 6 war das S3 LTE... und das war so voll von Müll (den man nicht löschen konnte) dass ich das A5 als wahre Wohltat empfinde! Außerdem kann man glücklicherweise Apps deaktivieren, sodass sie eigentlich keine Rolle mehr spielen, und nicht nennenswert Speicherplatz verbrauchen. Das war "früher" auch mal anders.

Halte nichts von der facebook Nummer, sehe das aber jetzt (nach dem ersten "Schock") nicht mehr als Problem an.
[doublepost=1481254722,1481254649][/doublepost]Good news, everyone!!! :thumbsup:

Unser A5 2016 bekommt Android 7 in 2017!

Exclusive: Android 7.0 Nougat confirmed for the Samsung Galaxy A (2016) lineup
 
  • Danke
Reaktionen: Jockel255 und linchen
Das neueste Update löst das facebook Problem: Es lässt sich jetzt wieder komplett deinstallieren (nicht bloß deaktivieren).

Neu scheint auch die automatische Installation von instagram zu sein (zumindest bisher war mir das nicht aufgefallen). Dieses lässt sich ebenfalls deinstallieren.

Also, ich check einfach nach jedem Update meine Appliste, und schmeiße die Sachen raus, die ich nicht behalten will. Dauert ein paar Sekunden alle paar Monate mal. So kann ich damit gut leben.
 
Danke für deine Info. Das hört sich ja gut an.
Wann ist denn das Update gekommen? Bei mir war das letzte Update im Dezember.
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher... vor 1-2 Wochen vielleicht. Schau einfach bei Dir nach, ob Du facebook jetzt deinstallieren kannst!
 
@beachdrifter, das habe ich natürlich gleich gemacht , aber man kann FB immer noch nur deaktivieren. Meine Buildnummer lautet A510FXXU3BPK4 und ist von Anfang Dezember. Es werden keine weiteren Updates angezeigt. Ich warte einfach mal ab, ob sich noch etwas tut.
 
@teutone64

Buildnummer bei mir ist A510FXXU3BPL1
 
Dann hast du vielleicht ein A5 mit Vodafone-Branding? Meins ist ein Freies (DBT). Dort dauert es länger bis die Updates bereit gestellt werden.
So 3-4 Wochen nach Vodafone.
 
Sicherheitspatch Januar 2017 auf einem DBT Gerät heute OTA gekommen. Leider noch kein 7.0
 
Bei mir kam es letzte Woche (auch DBT).
Leider kann ich Facebook immer noch nicht deinstallieren und Instagram war auch nicht dabei wie bei beachdrifter.
Wie ich heute gelesen habe, ist das Nougat Rollout für unser A5 eventuell für Ende Februar geplant.
 
Da blickt doch keiner mehr durch, seit ich mein Samsung auf Android6 habe bekomme ich regelmäßig irgendwelche Software und Sicherheits Updates, mit der gleiche beschreibung ...

Heute installierte ich das QB1 update
hab also 3 Aktuelle versionen da stehen die mit QB1 enden ...

Android 6 nach wie vor und sonst alles gleich wie immer ... Facebook bleibt nichtlöschbare Systemapp ...
 
Lt. Sammobile ist für Russland bereits eine 7.0 Firmware verfügbar, dürfte also nicht mehr lange dauern bis Nougat auch zu uns kommt...
 
Eine Kundin von mir hat heute Android 7 bekommen. Meine Freundin und auch ich haben auch das A5 2016. Wir haben es noch nicht.
 
so langsam geht es los mit dem Verteilen von Android 7.
Noch nicht bei uns bis jetzt
 
Gerade geht es los:
 

Anhänge

  • upload_2017-6-7_12-50-42.png
    upload_2017-6-7_12-50-42.png
    9,9 KB · Aufrufe: 207
  • upload_2017-6-7_12-51-26.png
    upload_2017-6-7_12-51-26.png
    24,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Wird das dbt Nougat Update nun verteilt oder nicht. News berichten aber ich seh noch nix
 
Ich hab die Open Austria Version diese Woche erhalten.

Kompliment, es sieht so aus als wäre Samsung endlich erwachsen geworden. Die knalligen Farben in Telefon, Kontakte,... sind nahezu verschwunden und durch edles weiß ersetzt worden.
Bisher läuft eigentlich alles ganz flüssig, zur Akku-Laufzeit kann ich noch nichts sagen...
 
Wie sieht es mit dem A5 2016 SM-A510F aus kommt jetzt in Deutschland für das Gerät Nougat 7.0 wie in ganz Europa
 
Wie @PC-Didi berichtet geht es schon los .. es wird in Wellen ausgerollt .. Ich habe auch das a5(2016) und warte auch...
 
A3 2016 von Bekannten hat es schon bekommen vor 3 tagen
A5 geht es aber auch schon los. Kollege wartet auch noch
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
586
sam4711
S
Zurück
Oben Unten