1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PlayerPro startet bei Bluetooth connect

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von obicom, 17.05.2011.

  1. obicom, 17.05.2011 #1
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hallo Zusammen,

    mal wieder eine Frage von mir, leider habe ich über die Suche nichts gefunden. Sobald ich mein Galaxy im Auto über Bluetooth mit dem Radio koppel, startet der installierte PlayerPro von alleine. Eigentlich wollte ich aber gar keine Musik hören, sondern eigentlich nur das Telefon mit der FSE verbinden. Ich habe mich schon doll gesucht, finde aber nirgends eine Einstellung, mit der ich dieses Verhalten dem PlayerPro abgewöhnen kann.

    Kann mir jemand helfen oder bestätigen das es halt so ist und sich nicht ändern lässt?

    Danke schon mal für eure Hilfe !
     
  2. segelfreund, 17.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dazu solltest Du die Einstellung eigentlich in den allgemeinen Bluetooth Einstellungen finden.

    Oder in den Einstellungen des Car-Docs
     
  3. obicom, 17.05.2011 #3
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Danke für deine Antwort, aber weder in den Bluetooth Einstellungen, noch woanders habe ich dazu etwas gefunden. Eine spezielle CarDock habe ich auch nicht. Auch startet der PlayerPro erst nach dem Connect über BT und nicht nach dem Einsetzen in die Dock. Im PlayerPro gibt es nur eine Einstellun, "starten wenn Headset eingesteckt wir" aber die habe ich schon ausgeschaltet.

    Vielleicht hat jemand anders ja noch einen konkreten Hinweis, der selbiges Verhalten kennt und erfolgreich abschalten konnte.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  4. szallah, 17.05.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    das verhalten ist meiner meinung nach völlig normal, da die meisten es wohl auch so wünschen... sowohl bei meinem ehemaligen milestone als auch beim jetzigen desire s passiert das genau so, und da ich die musik vom handy höre könnte ich mir auch nix praktischeres vorstellen.
    wenn du jedoch prinzipiell keine musik vom handy hören willst, dann geh in die einstellungen vom bluetooth, aktiviere es, halte auf deiner FSE gedrückt bis das popup kommt wo man auf "optionen" tippen kann, und nimm beim darauf folgenden menü den haken bei "medien" weg... dann wird üblicherweise wirklich nur noch die freisprechfunktion benutzt...
     

Diese Seite empfehlen