1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. elknipso, 18.09.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    habe das Problem, dass plötzlich, bzw. nach dem ich zum ersten Mal die WLAN Tethering Funktion ausprobiert habe (keine Ahnung ob es damit zusammen hängt), mein Handy nach einer Weile keine Daten mehr überträgt über das Mobilfunknetz und sich auch dann nicht mehr automatisch in ihm bekannte WLAN Netze einwählt.

    Dann hilft nur wahlweise ein Neustart oder das schalten in den Flugzeugmodus und wieder zurück.

    Kennt jemand das Problem, und hat hierfür eine Lösung?
     
  2. Handymeister, 18.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    gelegentlich passiert mir das auch. Die Datenverbindung wird zwar noch angezeigt, reagiert aber nicht mehr. Aber wie Du schon geschrieben hast, hilft das kurze Aktivieren des Flugmodus. Ich habe das so ca. 1x die Woche - eine Regelmäßigkeit konnte ich dabei aber noch nicht ausmachen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. elknipso, 18.09.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich habe das alle paar Stunden... daher ist das leider nicht hinnehmbar.

    Habe jetzt mal ein paar Tage altes nandroid Backup eingespielt in der Hoffnung, dass es dann geht.
     
  4. elknipso, 20.09.2010 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Die Probleme mit dem Datennetz haben sich erledigt. War wohl eine temporäre Störung von E-Plus in einem größeren Bereich da auch andere Freunde von dem Problem in dem Zeitraum betroffen waren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kein datenverkehr mehr