Plötzlich kein WLAN mehr möglich...

mapam schrieb:
Komisch allerdings, dass es erst knapp 2 Tage einwandfrei funktioniert und dann ganz plötzlich nicht mehr

In der Tat... Wie hier im Thread schon mal erwähnt, hat mein Terrorkom-Router auch 2 Monate anstandslos mit dem Legend funktioniert und dann von heute auf morgen nicht mehr! Und das ohne Update... Mit der neu angeschafften Fritz!Box null Probleme seitdem - das verstehe wer will... :D
 
Sag mal, kann man den Router einfach austauschen? Also unabhängig davon, bei welchem Anbieter man ist?
Kenn mich da nicht soo gut aus, aber ich hatte schon mal den Gedanken einen neuen Router zu kaufen, da der nicht der beste ist und sich irgendwie nicht so gut mit 2 Laptops versteht :D
 
Ja, alle Router (ob nun per Kabel oder WLAN) sind frei austauschbar. Manche DSL-Anbieter geben ja nur "kastrierte" oder weniger leistungsfähige Geräte an die Kunden weiter... Ganz krass (zumindest zeitweise) war Alice, die nur ein ziemlich miserables reines DSL-Modem (ohne Routerfähigkeiten) namens "IAD Sphairon Turbolink" lieferten. :mad:

Man sollte aber aufpassen: Es gibt auch reine Router OHNE DSL-Modem, und es gibt Router mit Kabel-Modems (als für Internet über's TV-Kabel), die funktionieren nicht an DSL-Anschlüssen!
 
Alles klar, danke für die Info.

Mein Problem hat sich auch schon wieder erledigt. Lag am Router, der ne kleine Macke hat. Mein Pc ist das einzige Gerät mit einer konstanten Verbindung. Unsere beiden Laptops haben abundzu mal kein Empfang und es hilft nur den Router aus und wieder anzumachen.
Genau das musste ich gerade eben machen, guck danach auf mein Legend und siehe da WLAN :D

Also ein neuer Router wär villt mal die Lösung :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.755
lavman
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Spevil
S
M
  • Maruba
Antworten
8
Aufrufe
1.855
Andershalt
A
Zurück
Oben Unten