1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich keine mobiler Telefonempfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BlackBlizzaD, 31.05.2012.

  1. BlackBlizzaD, 31.05.2012 #1
    BlackBlizzaD

    BlackBlizzaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hey Leute!
    Bis gestern hatte ich die Doc Rom V12 ohne Probleme am laufen, bis es gestern morgen anfing mir ab und zu den mobilen Telefonempfang zu verweigern. Aber nach einer Minute hatte ich wieder Empfang und telefonieren und Sms-schreiben war wieder möglich. Ab gestern Abend nach einer Sms verweigert es mir jedoch fast immer den Empfang. Ich habe Factoryreset etc. schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Auch die JW1 zu flashen hat keine neue Erkenntnis gebracht. Oben in der Leiste wird mir zwar Empfang angezeigt, jedoch wird anstatt "Medion Mobile" fast immer "Kein Dienst" angezeigt. Heute in der Schule stand dort jedoch wieder "Medion Mobile" und ich konnte auch kurz anrufen. Hier zu hause trifft dies jedoch nicht zu. :confused2: Manchmal steht dort ganz kurz "Medion Mobile" und ich kann trotzdem nicht anrufen bzw. komme auch nach längerem warten nicht durch.

    Ich habe gerade die JM1 geflasht und hier besteht ebenfalls das gleiche Problem. Hier wird in der obrigen Leiste jedoch kein Empfang angezeigt dafür aber "Medion Mobile".

    In meinem alten Sony Ericsson K 510i funktioniert die Sim-Karte problemlos.

    Ich weiß nicht, ob dies nun an einer fehlerhaften Software liegt oder doch an einer langsam "verbrauchten" Hardware.
    Ach das Handy ist noch keine 2 Jahre alt; aber fast :biggrin:
     
  2. beicuxhaven, 01.06.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vielleicht Netzprobleme beim Provider?
     
  3. scorp182, 01.06.2012 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    :laugh: hatte vor zwei Tagen genau das selbe Problem.
    Wollte ein Zweithandy in Betrieb nehmen und hab dafür meine "Medion Mobile"-Prepaidkarte aus dem Schrank gekramt.
    Musste erst alle paar Minuten meine PIN neu eingeben, dann "Kein Dienst", dann konnte ich keinen Netzbetreiber auswählen .... dann aus Frust Kartenbruch > Mülleimer :lol:

    PS: Mit ner anderen SIM lief's dann einwandfrei :)
     
  4. BlackBlizzaD, 01.06.2012 #4
    BlackBlizzaD

    BlackBlizzaD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke für die Vorschläge :thumbsup:
    Seit heute vormittag funktioniert der Empfang wieder und ich habe leider keinen blassen Schimmer wieso. Naja ich bin froh, dass es wieder klappt und hoffe, dass das nicht wieder vorkommt.
    Also das mit dem Netzproblemen des Providers kann ich eig ausschließen, da meine Sim-Karte ja in einem anderen Handy funktionierte, was auch die kaputte Sim-Karte ausschließt. :mellow:
     

Diese Seite empfehlen