1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich Mail-Konten verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Hornochse, 04.06.2012.

  1. Hornochse, 04.06.2012 #1
    Hornochse

    Hornochse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Community,
    ich habe auf meinem S3 fünf Mail-Konten eingerichtet (4x IMAP und 1x Exchange).
    Heute musste ich feststellen, dass alle Mail-Konten bis auf das Exchange-Konto verschwunden sind.
    Ist dieses Phänomen bekannt? Kann ich meine Konten irgendwie wiederherstellen? Hab keine Lust, das alles schon wieder neu einrichten zu müssen... Aber wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben?! :-(

    MfG
    Hornochse
     
  2. Hornochse, 05.06.2012 #2
    Hornochse

    Hornochse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gestern alles neu eingerichtet, heute sind schon wieder alle Konten bis auf das Exchange-Konto weg -.-
     
  3. Hornochse, 15.06.2012 #3
    Hornochse

    Hornochse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bis jetzt war alles gut, heute fehlen schon wieder alle Mail-Konten bis auf mein Exchange-Konto.
    Ich dachte erst, Kies wäre daran Schuld, also habe ich nicht mehr mit Kies synchronisiert. Heute sind aber wieder alle Konten verschwunden.
    Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin?!
     
  4. cyorps, 15.06.2012 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    An deiner Stelle hätte ich den Versuch gestartet, das S3 auf Werkseinstellung zurück zu setzen und außer eine Sicherungs-App wie Titanium keine weiteren Apps zu installieren, um auszuschließen dass sich dort irgendetwas behakt. Mit Titanium Backup würde ich dann eine Sicherung der Einstellungen machen, damit ich beim erneuten Auftreten des Fehlers die Einstellungen wiederherstellen kann und nicht wieder alles neu anlegen/eingeben muss.
     
  5. Hornochse, 18.06.2012 #5
    Hornochse

    Hornochse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke schonmal! :)
    Was muss ich denn bei Titanium auswählen, damit er die Mail-Settings sichert bzw. recovered?
     
  6. Binzer, 25.06.2012 #6
    Binzer

    Binzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Bei mir zeigt sich ganz genau das gleiche Verhalten.
    Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen?
     
  7. Hornochse, 25.06.2012 #7
    Hornochse

    Hornochse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein leider nicht - ich hab jetzt nur das Exchange-Konto auf dem Galaxy gelassen und rufe die anderen Mail-Konten weiterhin mit meinem iPhone ab. Ist zwar keine zufriedenstellende Lösung, spart mir aber ne Menge Zeit, wenn ich das ständig neu einrichten müsste auf dem Galaxy...
     
  8. Binzer, 25.06.2012 #8
    Binzer

    Binzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Das Googlemail Konto bleibt allerdings erhalten:confused:
     
  9. Stachelbär, 17.07.2012 #9
    Stachelbär

    Stachelbär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Leider habe ich seit neuestem dieses Problem auch. Habe ein Exchange Konto und 3 pop accounts. Plötzlich sind die pop accounts einfach weg! Das ist echt böse, ist nämlich nach neuer Einrichtung wieder passiert. Das muss ja einen Grund haben!
     
  10. Binzer, 17.07.2012 #10
    Binzer

    Binzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Leider hat auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts gebracht. Der Fehler trat wieder auf, ohne das ich den direkten Bezug zu einem speziellen App herstellen konnte. Evtl. macht es Sinn, über PN die installierten App's zu vergleichen :confused2:
     
  11. Stachelbär, 17.07.2012 #11
    Stachelbär

    Stachelbär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Was ist PN?
     
  12. thrown-out, 21.09.2012 #12
    thrown-out

    thrown-out Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann das Problem auch bestätigen :(
     
  13. TimeTurn, 21.09.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Private Nachricht
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android alle emai Konten weg