1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlicher Akku-"Verlust" und Reboots

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von shedevil, 09.04.2012.

  1. shedevil, 09.04.2012 #1
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo,

    mein Galaxy S II benimmt sich im Moment ganz merkwürdig. Vor 3 Tagen habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit der Originalfirmware geflasht und den ganzen Root-Kram weggemacht, JIG, etc... Ich dachte, damit bekomme ich mein Display-Problem weg (war nicht so), bzw damit eseinigermaßen wie im ausgelieferten Zustand ist, da ich es in ein paar Wochen wohl mal einschicken oder zum Samsunghändler tragen sollte...
    Zeitgleich wurde es glücklicherweise ein wenig entrümpelt und jetzt ist nur noch der Kram drauf, den ich wirklich brauche und benutze.
    Allerdings rebootet das Telefon seitdem ab und zu ungefragt. Würde nicht weiter stören, wenn das nicht der Grund gewesen wäre, mein altes Sony Ericsson wegzugeben und mir das S II zu holen...
    Lustigerweise hatte ich vor dem letzten Reboot vor ein paar Minuten einen etwaigen Akkustand von 50, jetzt ist er nur noch bei 18... Innerhalb von quasi 10 Minuten so drastisch umgesprungen. Jetzt gerade steht er bei 19...
    Gemacht hab ich in der Zwischenzeit nichts, außer 2 Whatsapp-Nachrichten verfasst. Der Akku hält normalerweise richtig gut, dank dem Battery Defender (kann ich nur wärmstens empfehlen!)... Aber ich habe keine Ahnung was das gerade war...
    Den rapiden Leistungsabfall hab ich vorher noch nie gesehen...
    Hab ich beim Flashen irgendwas falsch gemacht; könnte es daran liegen??


    P.S.: Wollte das nicht im Akku-Thread posten, der war mir zu messy, bzw schien es mir so, dass da nur Leute posten, die "eigenverschuldet" Akkuverluste haben ;)

    P.P.S.: Android Version: 2.3.4
    Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
    Buildnummer: GIMGERBREAD.XWKI4
     
  2. M´Gladbach, 09.04.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hast du auch einen Fullwipe vorm flashen gemacht ? Wenn nicht würd ich das ganze noch mal machen...
     
  3. MeGusta, 09.04.2012 #3
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Die Reboots würden sich dadurch erklären, wenn du dir die LA4 geflasht hast und eine externe SD-Karte benutzt. ;) Ist das der Fall?
     
  4. shedevil, 09.04.2012 #4
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ich hab sämtliche wipes gemacht, die es gibt. Und nein, eine SD-Karte besitze ich (noch) nicht für das Gerät. Der interne Speicher ist doch größer als vermutet ;)
     
  5. shedevil, 12.04.2012 #5
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Es hat sich vorhin schon wieder von selbst ausgeschaltet (ich musste es manuell wieder anschalten) und schwupps, 30% vom Akku weg -.-'
     
  6. trayzor, 12.04.2012 #6
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    diesen "akkuverlust" kenn ich nur von freezes,die durch setcpu und uc entstehen..ist dann praktisch ein extremer riss ^^ mal akku kurz raustun,bisschen warten,wieder reintun, in den recovery modus wechseln und die batterystats löschen. obs das im stock recovery gibt,weiß ich grad nicht :D sieht dann so aus,wie im anhang?
     

    Anhänge:

  7. shedevil, 12.04.2012 #7
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ich weiß gar nicht, wie man das löscht...
    Aber naja, nächste Woche wirds eingeschickt... Ich glaube ich komme nicht drum rum... Blödes Gerät, an sämtlichen Ecken funktioniert es nicht :(
     
  8. Nightly, 12.04.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    shedevil ...wozu einschicken ?
    den Stress kannst Du dir eigentlich ersparen, wenn Du dich mit der Materie etwas beschäftigst. Ich persönlich möchte mein "Smartie" nicht mehr vermissen :D
     
    mecss bedankt sich.
  9. shedevil, 13.04.2012 #9
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Tja Nightly, ich bin da auch sehr zerknirscht drüber, aber mein Bildschirm ist komplett fehlerhaft; ich werde nicht drum herum kommen... Es sei denn, ich und mein Umfeld wollen weiterhin, dass ich wie ne Wilde meckere weil mein Display schrott ist ;)
    Werde aber drauf warten, dass der o2-Store mir ein Ersatzhandy gibt, erst dann wird es eingeschickt. Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne Smartphone leben... Es macht schon seeeehr süchtig :D
     
  10. Nightly, 13.04.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    shedevil ... Im Fall der Fälle: mach mir ein realistisches Angebot ;) :flapper:



    Wenn dem so ist: hier gehts lang :D Club der nicht ganz so anonymen Flash-A-Holics ("No Cure @ all" :D



    MfG

    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  11. shedevil, 13.04.2012 #11
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Meine neuen roten Schuhe bekommst du nicht, Nightly... ;) ;)
     
  12. Nightly, 14.04.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  13. shedevil, 14.04.2012 #13
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ich kann es dir zum Originalpreis anbieten, dann kaufe ich mir das selbe nochmal in Pink.... :p
    Nein, ich will es ja nicht loswerden. Samsung soll es reparieren und danach hat es zu funktionieren ;)
     
  14. Nightly, 14.04.2012 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...war ja auch nur ein Gedanke :flapper:


    Falls Samsung "nein" sagt: PN genügt - zum Restwertpreis natürlich :p




    P.S.: Pink ....geht gar nicht :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  15. shedevil, 14.04.2012 #15
    shedevil

    shedevil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Samsung hat gefälligst "ja" zu sagen. Sonst werd ich gefährlich...
    Ach, doch, das pinke wär schon süß... ;)
    Aber mein weißes ist zeitloser...
     

Diese Seite empfehlen