1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlicher reboot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DarkGuru, 14.07.2010.

  1. DarkGuru, 14.07.2010 #1
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hallo,

    bisher hatte ich noch nichts zu meckern bei meinem SGS. Zwar hatte ich einmal eine spontane Selbstabschaltung (nein, der Akku war noch nicht leer), aber ansonsten lief alles sehr stabil.

    Gestern habe ich dann im heimischen W-LAN ein wenig Apps-Pflege betrieben. Ich hab also einiges aktualisiert, u.a. Samsungs-Apps aber auch im Market in den Spielen gestöbert und eine ganze Reihe von kleineren Games installiert.

    Während im Hintergrund noch eifrig installiert wurde (ca. 5-6 Apps gleichzeitig) hab ich andere schonmal angetestet. Beim Reversi spielen kam es dann zum spontanen Neustart.

    Danach lief aber alles wieder völlig normal.

    Ich würde es jetzt erstmal in die Schublade: "Kann ja mal vorkommen" stecken. Trotzdem würde es mich interessieren ob so ein Reboot auch bei anderen vorkommt.

    Gruß

    Rainer
     
  2. djmarques, 14.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Interessant... bei mir ist es noch nicht vorgekommen.

    Ist das SGS "stecken"geblieben und dann reboot oder einfach ohne hängen bleiben reboot?
     
  3. presseonkel, 14.07.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn es nicht permanent vorkommt, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Beim Milestone - Forum gibt es einen langen Tread über "spontanes Herunterfahren/Neustart". Die Ursache dafür ist da wohl, das 2.1 nicht mit älteren Sim-Karten klarkommt (hat was mit der Spannung der Sims zu tun). Wenn es also bei Dir irgendwann ein Dauerzustand wird, erstmal ne neue Karte besorgen...(es sei denn, Deine ist sehr neu)

    ach so, Deine Frage: kommt bei mir (bis jetzt) nicht vor (SGS), einmal in der Woche (Stein)
     
  4. DarkGuru, 14.07.2010 #4
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Also Karte kann ich ausschließen. Die hab ich letztes Jahr im Herbst neu bekommen. Hatte mir kostenlos ne UMTS schicken lassen.

    Sorgen mach ich mir auch wegen einem Reboot noch nicht. Bin ja Kummer von Windows gewöhnt :D

    Mich interessiert halt nur, ob das bei anderen auch schon vorgekommen ist.
     
  5. DarkGuru, 14.07.2010 #5
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Plötzlich und unerwartet mitten im Spiel kam aufmal der Bootscreen und es fuhr hoch.
     
  6. Frapl, 14.07.2010 #6
    Frapl

    Frapl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ja, einmal bisher. Ganz am Anfang. Hab viel mit rum getestet, Apps gestartet, andere Apps gestartet, Apps geladen und wollte dann eine fertig geladene App starten. Plötzlich Reboot.

    Seit dem aber nie wieder das Problem gehabt.
     
  7. Jack, 14.07.2010 #7
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Bei mir bisher noch kein spontaner Neustart!
     
  8. scheichuwe, 14.07.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kannst du ausschließen, dass eine bestimmte App (in deinem Fall Reversi) dafür verantwortlich ist? Gibt's die Reboots auch wenn du andere Apps nutzt?

    Bei mir übrigens noch kein spontaner reboot.
    Meine Uptime ist aber auch meist <20h
     
  9. gokpog, 14.07.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Seit Freitag habe ich mein Galaxy S, kein reboot bisher. Meine aktuelle Laufzeit ist > 64h.

    Auch mein Milestone davor war extrem stabil und hatte sich trotzdem sehr selten mit einem reboot verabschiedet (fast ausschließlich im Auto nach der Navigation mit Motonav). Wie ich lese ist das bei dir kein Dauerzustand, sondern bisher eine einmalige Sache gewesen. Da würde ich mir ehrlich gesagt erstmal keine Gedanken machen. Alarmierend wird es, wenn es regelmäßig passiert. Ansonsten kann sich auch ein OS wie Android mal verhaken und muss neu starten.
     
  10. djmarques, 14.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    möglicherweise durch das app installieren, vielleicht hat da ein app den reboot verursacht
     
  11. DarkGuru, 14.07.2010 #11
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Nein, das kann ich nicht ausschließen. Das erstaunliche ist, hab ich auch erst gerade festgestellt, das Reversi wohl ordnungsgemäß beendet wurde. Es hat nämlich den Status gespeichert und ich konnte das Spiel noch zuende machen.

    Für die Edit: Wie schon geschrieben, verfall ich deswegen nicht in Panik und zweifel meine Kaufentscheidung an. Sowas kann passieren und ich wollte nur wissen wie häufig. So von wegen Statistik, Neugier und drauf vorbereitet sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  12. Alefthau, 14.07.2010 #12
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Ein Smartphone ist ein kleiner Computer und was machen Computer u.U. mal wenn sie überlastet sind? Richtig, einen Neustart als Fehlerbehebung! :D

    Da ich dieses Prob gerade vom Pulse her kenne, welches ja nun wirklich nicht viel RAM hat, denke ich das es (aus welchen Gründen auch immer) zuviel war für dein SGS was du gemacht hast und deshalb der Neustart kam. (Kann auch OS und nicht Hardware bedingt sein das dort etwas gehakt hat....)

    Gruß

    Alef
     

Diese Seite empfehlen