1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. LouCipher, 30.01.2012 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich habe das Problem Screenshots von ICS mit Tapatalk hochzuladen.
    ICS erstellt beim Screenshot ja PNGs.
    Möchte ich diese nun hochladen kommt die Fehlermeldung:
    Jpeg Grafikdatei hat falsche Dateiendung.
    Kann ich mit Tapatalk also nur Jpg laden?
    Gibt es eine Möglichkeit bei ICS auf PNG Jpg zu machen?
     
  2. GuidoNexus, 30.01.2012 #2
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Ja das Problem hatte ich auch, aber es reicht mit einem Dateimanager die Datei einfach in .jpg umzubenennen und danach klappt auch das hochladen hier im Forum zB.

    Guido
     
    LouCipher bedankt sich.
  3. LouCipher, 30.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Mhhh.
    Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber bis jetzt die Einzige ;)

    Es sind dann ja wieder mehrere Schritte notwendig, die ich eigentlich vermeiden wollte.
    Ich kann ja auch eine andere Screenshot-App verwenden.
     
  4. GuidoNexus, 30.01.2012 #4
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Ja stimmt - schön ist abders ;). Ich glaube aber auch dass es eher ein Tapatalk Problem ist, denn wenn ich .png von meinem PC hier anhänge klappt es. Vielleicht sollte man die Tatalmacher mal drauf aufmerksam machen?

    Guido