Point of View Onyx 517

H

Huayra

Gast
Moin,

Das Point of View Onyx 517, hier ein paar daten:


1,2 GHz Dual Core Prozessor (Cortex A9), 512 MB DDR3-SRAM
4 GB Flash Speicher (erweiterbar durch microSD bis zu 32 GB)
Dual-Sim Karten-Slot (1x Daten + 1x Telefon)
WLAN 802.11 b/g/n + Bluetooth® 4.0 + GPS + UMTS/3G

Hätte die Möglichkeit da günstig für 150 Euro ranzukommen.
Die Frage, taugt es was?

Soll als Geschenk dienen, ab und an Videos schauen Bilder Whats app, ein paar einfache Spiele spielen, musik hören.

Dual Core schön und gut, was mir aber Sorge bereitet sind die 512 MB Ram.
Etwas mau oder?
Hat jemand erfahrung damit sammeln können?
 
Ahoi,

Ich bin ein Tablett+Android Neuling und hab mir das Teil gekauft.

es gibt bei Conrad das Teil mit KFZ-Halterung für 150 €
Point of View Onyx 517 Internet Tablet 17,78 cm (7) mit Dual-Sim zum mobilen Surfen und Telefonieren, GPS inkl. KFZ-Halt im Conrad Online Shop | 548285

Das ist lustigerweise billiger als ohne Halterung. Innerhalb der Beschreibung steht dann auch wieder was von onyx 507, aber ich habe tatsächlich das onyx 517 erhalten.
Was noch lustig ist, dass das Teil eine Analoge TV-Antenne besitzt zum ausziehen. Die kann man aber in Europa für nix mehr gebrauchen...
Ausserdem sind 8 GB Speicher drin, warum auch immer...

Ich hab's mir hauptsächlich wegen der zwei SIM-Karten-Slots gekauft, damit ich auch ohne WLAN surfen kann, und man kann sogar telefonieren, das geht soweit.

Das Handling ist ganz nett, aber Android nervt mich persönlich jetzt schon. Das Tablett ist aber so ganz flott.

Nachteil: So wie's ausschaut kaum eine Community zum Austausch :-(
Kein Android Udate, immer noch 4.0 :-(
Keine Hilfe, das Manual hat ein paar Seiten, kann man auch wegschmeißen, auch online bei Point of view hab ich nichts gefunden.
Ich vermute, das Teil ist irgendwo in Taiwan von einem Händlertisch gefallen und bei Point of view weiterverkauft worden...

Kauf's dir, dann sind wir schon zwei :)
 
Soll ein geschenk werden, für meine cousine, ihr erstes tsblet überhaupt
 
ich hab halt keinen vergleich, da es auch mein estes tablet ist.
ich nutze es eher beruflich, da kann es alles was es soll.:)
facebook' whatsapp usw vvermeide ich, darum kann ich nichts dazu sagen
 
Solange es flüssig läuft, ist alles gut
 
also, ich hab jetzt ziemlich viel ausprobiert, und es läuft alles super:) auch film usw.
kanns empfehlen, zu dem preis
grüße hele
 
Sollte Samstag, oder nächste Woche Montag ankommen.
Bin gespannt.
 
Allso
Ich hab jetzt so ein Teil bin eigentlich zufrieden
Nur schön were nochn update von Android kammer das auch selber machen ?
 
Das ding hat bei mir keine zwei tage überlebt.
Taugt zu nix.
Sound zu leise und ständige wlan abbrüche sowie mangelnde fähigkeit 3g und telefonie zusammen zu benutzen, haben mich das teil zurückschicken lasssen.

Nie wieder no name marken wie diese, absolut mangelhaft!
 
Hele und Glenn35 haben recht. Tablet funktioniert prima. Beim Preis und KFZ-halterung das beste am Market.
Man muss darauf achten, dass das Gerät mit intakter Versiegelung zugesandt wird. Wo haben Sie es gekauft?
 
Aufgrund des Preises habe ich mir das Ding auch mal bestellt. :biggrin:

Sollte Mitte kommender Woche eintreffen.

Somit sind wir jetzt schon 4 oder ? :p
 
Dieses Tablet ist mit der Samsung 32GB microSD (UH1)-class 19 kompatibel. Funtioniert auch mit dem USB-Stck Datatraveller 16 GB ohne Problem. Mit Hilfe von StarPrint App (kostelos) und mit dem mitgelieferten usb-OTG Kabel konnte ich PDF Dokumente auf dem Canon-Printer ausdrucken lassen (mit dem IPAD oder Galaxy Tab wäre ein 20€ USB-Zusatzadapter nötig!). Zwei SIM-Karten habe ich erfolgreich getested. Der mitgelieferte SIM-Manager funktioniert einwandfrei.
 
Bin bisher voll zufrieden mit den Onyx 517.

Den Urlaub hat es einwandfrei überstanden/bewältigt. :cool2:

Nun habe ich heute bemerkt, dass es inzwischen ein Firmware-Upgrade gibt. Doch leider komme ich nicht in den Update-Modus. Es ertönt weder ein Sound noch geschieht sonst irgendwas beim Drücken der beschriebenen Tastenkombination.

Hat es denn schon jemand geschafft das Upgrade durchzuführen?

lg
 
Ich habe die Webseite von POV gecheckt und fand das Update-Firmware-Programm für den P517 mit dem Namen TAB-P527(ver1.0)20130130.zip!
Das kann nicht stimmen. Deshalb habe ich heute die europäische Zentrale in Eindhoven angerufen und sie haben bestätigt, daß das nicht das richtige Programm ist. Es ist jetzt aus der Webseite entfernt. Mir wurde versprochen, das richtige Programm so schnell wie möglich zu Verfügung zu stellen. Mal sehen, wie lange das dauert!
 
Ok, kam mir auch etwas seltsam vor. Danke für deine Mühe. :)

Dann heißt es mal noch ein wenig warten.
 
Gute Nachricht: Jetzt ist das richtige Firmware-Update (TAB-P517(V1.0)_20130314.zip) auf der Webseite von POV vorhanden. Ich werde es morgen herunterladen!
 
Leider behebt das nicht das Problem, dass ich nicht in den Update-Modus komme.
Press and hold V- and press the reset button once.
Das klappt bei mir einfach nicht ...
 
Hmm, ich werde mich heute Abend mit dem Thema beschäftigen, und dann sehen wir weiter.
 
Ich habe am Freitag versucht, den update zu machen. Ich konnte mein Tablett resetten (d.h. Ich habe den PC-Ton gehört) und das *.bat-Programm wurde gestartet, aber dann bekam ich eine Error-Message "you need to be administrator to run program" und "device not found". Diese Message habe ich an Tech-Support in Eindhoven geschickt und das Problem noch Einmal diskutiert. Am Montag soll ich einen Feedback erhalten. Ich glaube, das *.bat Programm hat einen Fehler bez. der Zuordnung der Sub-Directories.
Fortsetzung folgt.......
 
Hallo in der Runde, ich bin ein Neuer

Leider habe ich den falschen Firmware-Update (527) durchgeführt. Am Wochende habe ich dies nun durch den neuen Update berichtigt. Ich hatte zwar auch keine Töne gehört, aber nach ca. 5 Sek. habe ich die Buttons gelöst, bekam eine Fehlermeldung und habe daraufhin nochmal reset und V- für ca. 5 Sek. gedrückt und der Update startete.

Leider haben sich durch diese beiden Aktionen die IMEI's verabschiedet. Ich erhalte die Meldung "ungültige IMEI". Habe heute morgen an POINT of View eine Anfrage gestellt wie die IMEIs wieder herzustellen sind.

Oder hat hier im Forum jemand eine Idee?

Habe im Internet eine Software gefunden die die IMEI-Datei erstellt. Leider gelingt es mir nicht einen Superuser zu installieren/aktivieren der mir den Zugriff auf das NVRAM-Verzeichnis gestattet.

Ich hoffe das war der richtige thread für meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.128
münchner
M
B
Antworten
2
Aufrufe
4.609
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
0
Aufrufe
10.124
neblaz
N
Zurück
Oben Unten