Pokemon Go zum Laufen kriegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piy

Gast
Hi, wahrscheinlich nerve ich die meisten hier, dafür entschuldige ich mich vorsorglich.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle PoGo-Version zum laufen zu kriegen?

Mein BV6000 wird als gerootet erkannt, ist es aber nicht... Da es sich um ein sehr speziellen Gerät/Android handelt, dachte ich, ich frag mal direkt hier, viele andere Workarounds funktionieren ja nicht...


Danke und alle Pokemongegner: Bitte gehen Sie weiter. :*
 
WOW habe auch das Problem, das hört sich irgenwie kompliziert an???
 
Das es als gerootet erkannt wird, sollte daran liegen, dass die Chinesischen Entwickler die ROM mit den falschen build properties ausliefern - das ROM ist als "test-keys" ausgewiesen, was ein Beta Test ROM ist...
 
Und das soll mir was sagen? Soory bin auf dem Gebiet ein echter Noob
 
Das soll Dir sagen, dass Blackview das ROM mit einer falschen Kennung ausliefert, die bei Pokemon go und vielen Banking-Apps Probleme bereitet.
Je mehr User sich direkt im Blackview-Forum beschweren, um so grösser ist die Chance, dass sie es irgendwann richtig machen...
 
@kum Das Gerät mag "gerootet" sein oder auch nicht, je nachdem, wer, oder welche Software, oder welche Programmierer wasauchimmer darunter verstehen, bzw welches Datum (nicht zeitlich) wie abfragen. Bisher verkauft BV ein Gerät, mit einer Firmware und Updates, welche manche Apps als ein gerootetes Gerät interpretiert und deshalb, aus welch unternehmerischer Stratiegie, Verpeiltheit, "nicht so wichtig" oder "user sind halt Betatester"-Gründen auch immer heraus, auf diesem unserem Chinanischenprodukt, ihren Dienst versagen.
 
@kum: dir wird keiner helfen können... kauf dir einfach ein richtiges Handy und nicht so ein Spielzeug
 
@Dodger

Er sollte lieber aufhören auf einem super Gerät wie dem Bv6000 so eine Kinderkacke wie Pokemon zu daddeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Laut einem User im offiziellen Blackview-Forum soll die Lösung darin bestehen, die Datei "xbin/su" zu entfernen. Da es sich dabei allerdings um eine Systemdatei handelt, ist das ohne Root aber anscheinend nicht so einfach möglich (jedenfalls hatte ich mit ES File Explorer keinen Erfolg). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Datei zu löschen oder umzubenennen, ohne das Gerät zu rooten?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
 
@Pannon
Wild geraten: In dem Du die im Image selber löscht? Ich würde aber stark bezweifeln, dass das sinnvoll ist. Was mich wundert: Im Blackview-Forum sind root Themen unerwünscht.
 
Mittlerweile kann ich tatsächlich Pokemon Go in der aktuellen Version 0.37.1 auf meinem BV6000 spielen.
Dazu habe ich über das SP Flash Tool das TWRP Recovery installiert und die Datei system/xbin/su umbenannt. So ist es auch möglich, Systemdateinen ohne Root zu bearbeiten. (Das Problem besteht also tatsächlich darin, dass auch bei einem nicht gerootetem Gerät im Stock ROM das su-Verzeichnis vorhanden ist und von Googles SafetyNet erkannt wird. Dass das ROM als "test-keys" und nicht als "release-keys" ausgewiesen wird, scheint somit keine Rolle zu spielen.)

Hilfreiche Anleitungen:
BV6000 Firmware Flash Manual - bbs.blackview.com
Blackview BV6000 TWRP and root MT6755 Helio P10 guide
Now, without further ado... HOW A LEGITIMATE PLAYER CAN DEFEAT THE STUPID…
 
Haha, ein Gerät mit su auszuliefern aber zu behaupten, dass die Geräte nicht gerootet sind...
 
Dodger schrieb:
@kum: dir wird keiner helfen können... kauf dir einfach ein richtiges Handy und nicht so ein Spielzeug

Spinebreaker schrieb:
@Dodger

Er sollte lieber aufhören auf einem super Gerät wie dem Bv6000 so eine Kinderkacke wie Pokemon zu daddeln.

Ihr seid ja ganz lustig. Mir gehts hier eigentlich nicht um Pokemon sondern viel mehr das ich andere Apps nicht zum laufen bekomme wegen dieser Root Kacke
 
Ich danke euch, es existieren mittlerweile Betriebssystemupdates, mit denen es funktioniert. Ihr könnt jetzt aufhören, euch anzulabern. ;)
Aber immer wieder lustig zu sehen, wie Leute durchdrehen, wenn man "Pokemon" sagt. :D

Edit: Kann ich das Thema irgendwie dichtmachen?
 
kum schrieb:
WOW habe auch das Problem, das hört sich irgenwie kompliziert an???
Hallo kum. Aufgrund der obigen verlinkten Aussage in diesem Thread mit dem Titel Pokemon zum laufen kriegen , hat man Dich da natürlich falsch verstanden. ;)
Präzisiere doch mal um welche Apps es geht. Evtl. ist das kein gerätespezifisches Problem und es gibt woanders bereits eine Lösung.
 
Unter anderem die Sparkassen App oder auch die DKB push Tan App erkennen das Gerät als gerootet und meckern bzw starten gar nicht. Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber wäre doch schön wenn man es zum laufen bekäme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
7
Aufrufe
2.393
Phil-HB
Phil-HB
S
Antworten
2
Aufrufe
1.751
BlackCat4370
BlackCat4370
Derk
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Derk
Derk
Zurück
Oben Unten