Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Also ich habe es auf meinem Note 3 Gemacht und es geht nicht .... komme in Pokemon nicht rein

Android 6 ResurrectionRemix v5.7.4
Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005
 
Habe mal das "Hide my Root" probiert, aber ohne Erfolg das Pokemon Go arbeitet (trotzdem) nicht mehr. Sind aber jetzt glaube schon bei v39.x So einen "abschaltbaren Root" hätte ich auch gerne. Habe das Huawai X2. Funktioniert die Anleitung da genau so ?? Flashe ich da in dem Falle statt die pph SU diese hier zu findende Maskik kompatible SU und habe normal Root für TB und AdWay ??
 
Auf meinem N5 läuft Magisk (mit der SuperSu Variante) und PGO (aktuell 0.39.1) läuft einwandfrei.
Ich brauche root auch für EDS, Titanium, AdAway, ...

Man muß halt root immer ausschalten bevor man PGO startet. Tasker macht es einfach. ;)
 
Seit dem letzten update bei Pokemon kam ich auch nicht mehr ins spiel.
Magisk sowie sytemless xposed war installiert und davor lief auch alles.
Jetzt, nach mehrmaligen anmelden bei Pokemon, neu flashen meiner rom, magisk hoch und runter.....(so viel geflasht hab ich seit Monaten nicht mehr), habe ich das problem gefunden, warum Pokemon nicht mehr funktioniert.
Xposed..... egal ob das von wanam oder sytemless.
Mit Magisk ist Pokemon spielen kein problem, aber sobald Xposed geflasht wird, ist nix mehr mit Pokemon spielen.
Von daher ist Pokemon für mich erstmal Geschichte, denn ich nutze und brauche xposed.
Verstehe nicht warum Niantic da so rabiat ist.
Ok, cheater müssen bestraft werden, aber nicht jeder der root/xposed nutzt, ist gleich cheater.
Viellicht tut sich ja noch was in sachen "sytemless xposed" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gratulation an Alle wo es funktioniert. Habe mit diesem Magisk probiert kein Erfolg, PoGo ist nicht mehr spielbar. Zumindest auf meinen Huawai X2 nicht. Habe ein TWRP Backup wieder restored und belasse das Handy nun so.

Denke ich als Lv10 Spieler sollte da kein Verlust für Nintantic darstellen außer als krimineller Botter und Faker um meine Taubsis zu bekommen. Naja ist halt so Spiel fliegt runter......Danke an den Entwickler. Glaube nicht das erdie Root Leute wieder lockert, selbst die "nur" Pokemaps genutzt haben bleiben ja dicht.
 
Ich schrieb hier doch schon vor Tagen das man Xposed ausschalten muss wenn man Magisk nutzt. Und Schuld daran ist nicht Niantic sondern Google da sie ein Update vom SafetyNet gemacht haben und dadurch Xposed entdecken
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gut, ich wurde ja auch vorher mit Root ausgeschlossen. Aber seit ein paar Tagen komme ich nicht mal mehr über den Login vom Spiel hinaus.
Meldung mit meinem Google Account: Authentifizierung fehlgeschlagen. Warum?
 
@Bondar: bei mir auch so, das es ein "fehlgeschlagener" Login anzeigt wird. Das ist nach wie vor der (lebenslange?) Bann wegen dem Root. Bis v37 stand immer ...nicht kompatibel mit bla bla. Was eigentlich ja auch falsch ist.

Die Sparkassen App z.B. zeigt "richtig" an ihr Gerät ist gerootet usw., das aber bei PokemonGo nicht der Fall, der User wird eigentlich vera.....scht. :-(
Ferner sind ja wirklich viele "unschuldig" geblockt da sie entweder CMs nutzen oder solche China Nachbau-Handys OHNE Root nutzen und fälschigerweise als Root erkannt werden.

Problem ist das Nitantic die Handys sicher nie wieder freigeben wird. Schaut doch mal die Sache mit den Nutzernamen an, jeder Name darf nur 1x genutzt werden, auch wenn ich das Spiele Konto resette weil ich nochmal frisch anfangen möchte. Ist mein Name verloren und kommt auch nicht mal wieder.

Also ist es auch nicht immer getan sich ein nagelneues Phone zu kaufen. Wer sagt das es damit auf Anhieb klappt. Wenn das Konto wegen was Anderen geblockt ist, wird das ja auch verknüpft und da kann ich 20 Handys liegen haben und das Spiel wird nicht starten.

Aber genug User beschweren (zur Recht) sich bereits kräftigst. Aber es muß ja noch genug Spieler geben (USA oder wo auch immer), das Nitantic auf "uns" verzichten kann.

Wie gesagt für mich als Lv10 Wenigspieler kein Verlust das Game zu löschen, aber manchen Gamer mit 24ger Account und gar Geld investiert, sind ihre Paste auch los und denen tuts dann schon weh.

Soweit meiner seits.
 
Die Kontos sind doch nicht gebannt, nur weil das Gerät auf dem sie benutzt wurden gerootet ist, du kannst dich auf ungerooteten Geräten ganz normal einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und funkenwerner
Ganz genau so ist es @der_henk !! Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber recherchieren oder sich ganz raus halten. Kein Account ist gebannt nur weil er auf einem gerootetem Handy benutzt wurde oder werden sollte.

Ich habe noch eine weitere Methode entdeckt und heute getestet um Pokémon spielen zu können trotz Root. Werde dazu nachher noch einen neuen Beitrag schreiben. Bei der Art muss man auch nicht mehr Root in Magisk an und ausschalten vor und nach dem Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Saarliner schrieb:
Ganz genau so ist es @der_henk !! Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber recherchieren oder sich ganz raus halten. Kein Account ist gebannt nur weil er auf einem gerootetem Handy benutzt wurde oder werden sollte.

Ich habe noch eine weitere Methode entdeckt und heute getestet um Pokémon spielen zu können trotz Root. Werde dazu nachher noch einen neuen Beitrag schreiben. Bei der Art muss man auch nicht mehr Root in Magisk an und ausschalten vor und nach dem Spielen.


Welche Methode meinst du ? systemless supersu plus suhide?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Genau die meine ich. Hab das jetzt getestet und es läuft 1A auch mit Xposed
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ZusatzInfo, k a ob es hier her passt ;)

S3 Neo Root, Version 0.35 will Updaten obwohl im Playstore aus! es gibt keine Möglichkeit für ein NEIN, nur OK Taste!

.
 
Ja irgendwann kommt immer der Punkt wo man Updaten muss, ist bei Ingress auch schon immer so
 
@Saarliner
Welches xposed nimmst du da, das pokemon trotzdem läuft?
 
Für mein Galaxy Note 4 nehme ich das systemless Xposed von topjohnwu 86.2_alt. Funktioniert aber nur im Zusammenhang mit Magisk und der SuperSU 2.76 Magisk Version und suhide 0.53. Genau dafür wollte ich später noch eine Anleitung schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und bjogo
Trotz suhide braucht man dann noch magisk? Ich hatte jetzt angenommen man installiert den super su systemless + suhide + xposed systemless und das würde dann so laufen? Da seh ich jetzt sonst nicht so den Vorteil?
 
Du kannst es gerne mal ohne Magisk testen. Ich hab es nur mit Magisk hin bekommen. Ich meine Systemless Root & Xposed funktionieren derzeit ausschließlich mit Magisk. Stört ja aber auch nicht das einfach zu flashen. Bin gespannt ob du es hin bekommst und würde mich über Rückmeldung freuen
 
Also würde ich jetzt eigentlich nur super su systemless und suhide flashen oder?
 
Soweit bin ich mit der Lösung ja zufrieden... OK wenn xposed läuft, läuft kein pokemon... Nicht so schlimm zock ich eh kaum noch... Aber bei suhide würde es mit xposed trotzdem laufen? Hatte gelesen das das ein Bug von Android wäre mit xposed. Hattest du das nicht sogar geschrieben?
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
896
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.864
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten