Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Dericetiger schrieb:
Hey hab mein Handy Unrootet pokemon läuft auch.
Kann jetzt aber Magisk und phhs superuser nicht Flashen.

Du musst dein handy dann neu Rooten, aber wenn Pokemon Läuft ist doch alles gut :D
[doublepost=1473940668,1473940354][/doublepost][doublepost=1473934109,1473932508][/doublepost]Das gibt Ärger : Pokémon GO: Ausgesperrte Nutzer verlangen ihr Geld zurück

Ja da hat Niantic halt selber schuld alle die noch alte Handy`s haben wo es keine Offiziele Firmware mehr kommt, mussten es ja Rooten um auf 4.4 zu kommen um ja Pokemon spielen zu Können so wie ich, da Braucht sich Niantic dann nicht wundern die geld rein gesteckt haben das die ihr geld zurück haben wollen, ich lache Niantic nur aus, weil die es wieder ohne hirn gemacht haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx24 und funkenwerner
Allgemeine Frage, aus einem Anderem Forum--->RootCloak Xposed <------ Modul geht das wirklich so einfach, wäre zu einfach ;) ( Root vor der App verstecken, die ausgewählt wird )
 
Ich habe es mit Root Cloak und Xposed nicht hin bekommen. Scheint nicht kompatibel zu sein mit Pokémon
 
Aber wieso ist es überhaupt so schwer die Abfrage einer App (die keine weitergehenden Rechte besitzt) nach Root einzudämmen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Weil Root sich im System verankert. Daher ja diese Lösung hier mit einem Systemless Root was halt eben nicht dauerhaft im System hängt
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Aber wieso kann eine App das ohne Zustimmung überhaupt abfragen?
 
Habs doch noch hin bekommen erst Unrootet dann philzTouch geflasht.
Und dann konnte ich auch Magisk und phhs superuser flashen nun läuft der root und wenn ich willegal auch Pokémon Danke
 
Boah, da wollte ich endlich mal das neue BuddySystem testen als Lv 21, nachdem ich seit 3-4w nicht mehr zocke. Zack, wirst du dann so lächerlich von Niantic gesperrt, obwohl ich hier auch schon ein paar Euro investiert habe.

Alles andere als "Userfreundlich" so eine Aktion. Werde jetzt aber lieber mal abwarten, ob das Niantic noch auf die Reihe bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo in die Runde!
Ich bin mit einem CyanogenMod 13 Nightly unterwegs.
Hier ist die root "eingebaut" und kann über die Entwicklerfunktion aktiviert oder deaktiviert werden. Auch bei deaktivierter Root wird mein OPO allerdings nun als "inkompatibel" geoutet. Wie funktioniert denn das hier beschriebene "entrooten" bei dieser Custom Firmware?
Natürlich möchte ich entrooten nur als Option - also Schalter - auf den Verzicht auf adblocker oder Titanium Backup will ich mich auf keinen Fall einlassen. Obwohl in CM der Root ja sehr komfortabel als Schalter implementiert ist, wird es von Niantic dennoch bei deaktivierter Funktion als gerootetes Gerät - und ich als potentieller Betrüger denunziert.

Kann mal jemand das Procedere für CM gnauer beschreiben?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

So nach vielen Versuchen habe ich es auf dem xperia z3 geschafft es zum laufen zu bringen. Zwar mit offenen Bootloader aber ich habe ein TA Backup und das funzt auch.

So aber da wäre noch eine Frage bei dem Prog. Magisk gibt es auch die Einstellung Selinux Status ....... Was ist das ??????? und muss das an oder aus sein??
ich habe das weniger wegen POGO gemacht als vielmehr ich es cool finde root ein und auszuschalten. obwohl das mehr oder weniger ja auch nur Spielerei ist.

Also wer mir meine Frage beantworten kann schonmal ein herzliches Dankeschön.

lg ginone
 
showDown schrieb:
Kann mal jemand das Procedere für CM gnauer beschreiben?
Vielen Dank!

Nicht dein Ernst oder? nicht alle Antworten gelesen? es gibt noch keine Liste welches Handy mit welcher Rom, also lesen, denken, und etwas Mut zum Risiko ;) und dann Berichten ;)
 
... dann stelle ich meine Frage mal anders:
Ist es schon jemandem gelungen, die integrierte CM13 Root aus der Firmware zu putzen?
 
Hallo Zusammen !
hab ein wenig rumgefrickelt...

Falls es Leute gibt, die mit dem Samsung Galaxy S2 i9100 + CM12.1 pokemons jagen...
-in den Entwickleroptionen - root rausnehmen und bei der super SU einen unroot.
Spiel läuft tadellos.
 
showDown schrieb:
... dann stelle ich meine Frage mal anders:
Ist es schon jemandem gelungen, die integrierte CM13 Root aus der Firmware zu putzen?

:sneaky: siehe Antworten vor #60 :angry:
 
Was hat Unroot einer Custom ROM mit dem Spiel hier zu tun?
Zu Cm gibt es in jedem Geräteforum mindestens einen Thread, wo du nachfragen kannst. Das ganze ist nicht Pokemon-spezifisch, deshalb hat das WIE hier nix zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
megaguirus schrieb:
Hallo Zusammen !
hab ein wenig rumgefrickelt...

Falls es Leute gibt, die mit dem Samsung Galaxy S2 i9100 + CM12.1 pokemons jagen...
-in den Entwickleroptionen - root rausnehmen und bei der super SU einen unroot.
Spiel läuft tadellos.
So klappte das bei mir nicht.
Ich musste in den Entwickleroptionen Root für Apps aktivieren, danach dann die App SuperSU starten und einen kompletten Unroot durchführen.
In den Entwickleroptionen wurden bei mir dadurch die Optionen "ADB und Apps" und "Nur Apps" komplett entfernt. Ich konnte / musste es dort also nicht deaktivieren.
 
Cua schrieb:
Was hat Unroot einer Custom ROM mit dem Spiel hier zu tun?
Das ganze ist nicht Pokemon-spezifisch, deshalb hat das WIE hier nix zu suchen.

Ahh ja - Geräteroot sind NICHT Pokemon spezifisch ...
Was für eine kluge Aussage vom Super Moderator.

:thumbup:

Ich denke, ich schau mal diesbezüglich in die xda Foren.
Ciao!
 
Bitte richtig lesen. Ich schrieb, WIE ein System (eine Custom ROM) unrootet wird, ist nicht pokemon-spezifisch. Da ändert auch dein latenter Angriff nichts daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hallo

Die Anleitung kling ja recht einfach. Ich habe aber folgendes Problem. Ich habe ein Wiko Lenny 2 und dies wird von TWRP/CMW unterstützt. Da ich kein costumer recovery installieren kann kann ich auch die zip nicht flashen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus

mfg

duplo
 
Dein Beitrag im Thema Pokemon Go [v0.37.0] trotz Root spielen mit [Android 5.0+] wurde gelöscht. Grund: Wie ein Gerät unrootet wird, hat mit Pokemon nichts zu tun /Cua

Ich habe doch nie gefragt wie ein Gerät unrootet wird ??!!?? Verstehe jetzt echt nicht warum der Beitrag gelöscht wurde.

Ich habe das gleiche Problem mit Pokemon wie alle anderen, die hier nachsehen wie es nach dem update wieder läuft. Mein Problem ist das ich magisk nicht Installieren kann da mein Lenny 2 twrp nicht unterstützt. Meine Frage war eigentlich ob es da eine alternative gibt die Lenny 2 unterstützen ??

Danke schon mal

mfg

Duplo
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
896
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.864
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten