Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Habe SU erfolgreich geflasht. Wenn ich allerdings auf vollständiges un-root klicke versucht er das kurz und dann schließt sich die app ohne das was passiert ist. Habe die ZIP Datei von der chainfire Website. "Bereinigen um zu einer anderen SU APP zu wechseln" klappt auch nicht. Hat wer nen Tipp was ich machen kann?
 
@ funkenwerner
Ich habe momentan folgendes System auf meinem Samsung Galaxy S5:
- ResurrectionRemix_M.v5.6.9_20160603 r43 mit Standard Kernel
- Baseband: G900FXXU1BOD3
- Android 6.0.1
- xposed framework Version 86

Kann mir bitte jemand folgenden Ablauf, den ich vorgehen würde prüfen:
- unroot per Entwicklereinstellungen
- unroot per SuperSU
- Anleitung abarbeiten
- xposed im Material Design installieren
- xposed "systemless" stellen
- topjohnwu Modul istallieren (muß ich dort etwas einstellen?)

- auf die Jagd gehen

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
Pat
 
SuperSu braucht root zum unrooten. Also falls du eine cm basierende Rom verwendest und root nicht per SuperSu geflashed hast, darfst du in den Entwickleroptionen root nicht vor dem unrooten deaktivieren.

SuperSu fragt beim ersten mal öffnen ob du die binaries aktualisieren willst, das habe ich bei cm NICHT gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx24 und blubb66
Danke noatsch. Daran hat es tatsächlich gelegen^^
Habe die Anleitung jetzt befolgt. Komplett unroot. Dann magisk geflasht. Dann wollte ich die phh ZIP flashen. Allerdings bekomm ich nur diese Fehlermeldung hier. Habe auch schon versucht die magisk apk zu installieren. Das hat geklappt aber leider nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-13-08-17-10.png
    Screenshot_2016-09-13-08-17-10.png
    20 KB · Aufrufe: 466
Smellz schrieb:
Mich wuerde es mal interessieren ob es schon jemand mit einen Sony Xperia geschafft hat, weil anscheinend Sony Smartphone nicht funktionieren mit magisk.

Es liegt eher am geschlossenem Bootloader, Magisk nutzt laut Anleitung auf XDA nämlich ein modifiziertes Boot.img.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, aber will ungern mein Bootloader oeffen und dann geht es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Die Installation von magisk hat geklappt, der toggle bleibt auch stehen wie er soll. Nur pogo 0.37 meldet mich nicht an -> Anmeldung nicht möglich....?
Version 0.35 zurück gesichert -> läuft. Was kann das denn sein ?
 
nochmal Pokemon deinstallieren, mit SD MAID säubern, bleiben ja immer Reste zurück, dann Neustart, dann 0,37 Neu versuchen?
 
Hilfe!
Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, jedoch in der Magisk Manager app will ich dieses Root Toggle Ausstellen, jedoch schaltet sich dies Wieder ein!

Was ich habe:
Samsung Galaxy A3 sm-a300FU
CM 12.1
TWRP
Magisk V6
und dieses phh superuser 17

habe auch root deaktiviert in den Entwickleroptionen, klappt nicht, Kannst du mir helfen?
mfg Pascal
 
wer ist DU? Ich sicher nicht ;) ich lese hier nur mit ;)
 
Tut mir leid Lieber funkenwerner!
Könnten SIE mir eventuell weiterhelfen?
Das wäre sehr Toll und würde mich freuen ;)
Mfg
 
Soll ich mich jetzt selber Zitieren?
 
Guten Abend Leute,
ich habe alles nach Anleitung abgearbeitet, allerdings springt der "Root-Toggle" immer wieder zurück, weiß jemand was ich da machen kann?
Greetz

Edit: Über Titanium Backup habe ich festgestellt, dass ich aktuell gar keinen Root-Zugriff habe, das gibt mir Rätsel auf, ich habe alles nach Anleitung erledigt.

Edit2: Habe mir das PoGo-Update geladen, komme aber nicht ins Spiel rein, obwohl ich ja laut Titanium keinen Root habe, sehr merkwürdig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....VIELEN DANK....an den Ersteller !!!

Auf Anhieb geklappt und musste mich nicht erst im Netz "durchwühlen"

Gerät - XIAOMI REDMI NOTE 3 (MTK) *Android 5.02 *SMIUI 6.9.8 *TWRP

THX :)
 
Hallo, habe mal eine Frage. Würde diese Variante auch mit Banking App's funktionieren, wie z. B DKB Push Tan und DKB Secure? Hier geht es ja ausschließlich um PoGo?
Habe ein S6 edge mit Custom-Rom
Philz Touch Recovery
Über Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
 
@blubb66 vielleicht liegt es an der alten version von twrp, die 2.8er version hatte ja mal Probleme. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das Problem löst.


@PascixD root darf man in dem Entwicklereinstellungen nicht deaktivieren. Magisk braucht root um root zu verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb66 und funkenwerner
ich habe über SuperSU komplett ungerootet, angeblich, denn nach neustart kann ich immer noch kein PoGo spielen, auch deinstallieren, neu installieren von PoGo bringt nichts.
Root ist aber definitiv nicht mehr vorhanden.
 
Falls du xposed oben hattest, das muss auch per uninstall zip gelöscht werden.
 
kein xposed. muss das heute Abend nochmals in angriff nehmen. Kann ja nicht sein.
 
Guten Morgen,

Zunächst einmal Danke für die Mühen hier die sich einige Leute dieses Forums machen.

Jetzt zu demjenigen der gefragt hat ob es auch bei einem Xperia Z3 mit geschlossenem Bootloader funktioniert.

Nein. Nachdem man das Magisk V6 geflasht hat geht das Z§ nicht mehr an. Es vibriert kurz, aber der Display bleibt dunkel und es fährt nicht mehr hoch.

Schade eigentlich, wäre eine schöne Sache gewesen. Aber wie du selber schon gesagt hast auf xda steht es ja auch, dass man einen geöffneten Bootloader braucht.

auch ich möchte meinen Bootloader nur ungerne öfnen.

LG ginone
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
896
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.863
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten