Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Hallo zusammen,

auch von mir einen großen Dank für die schnelle Problemlösung.

Ich hab jetzt folgendes Problem, dass ich von natur aus ein gerootetes Gerät habe Xiaomi Redmi Note 2.. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
 
offermanager schrieb:
Die Installation von magisk hat geklappt, der toggle bleibt auch stehen wie er soll. Nur pogo 0.37 meldet mich nicht an -> Anmeldung nicht möglich....?
Version 0.35 zurück gesichert -> läuft. Was kann das denn sein ?

AAAAhhhhhh ! Es lag daran, das ich eine andere SU Version für Magisk geflasht hatte, damit waren scheinbar noch Reste vom normalen SU vorhanden.
Also SU noch einmal komplett entfernt, dann die hier angebotene phh-superuser-17-magisk.zip geflasht, root Rechte für magisk (und andere Anwendungen) neu vergegeben -> magisk gestartet und root deaktiviert -> pogo 0.37 gestartet und gefreut !!!!
Ich bin begeistert ! :lol::lol::lol:
Alles läuft wie gewünscht, auch xposed !

Also haltet euch an die Anleitung und nehmt die hier angebotenen Sourcen, dann sollte es klappen :thumbsup:
Vielen Dank an Saarliner !
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
stefanlong schrieb:
.....VIELEN DANK....an den Ersteller !!!

Auf Anhieb geklappt und musste mich nicht erst im Netz "durchwühlen"

Gerät - XIAOMI REDMI NOTE 3 (MTK) *Android 5.02 *SMIUI 6.9.8 *TWRP

THX :)

huhu, sind die voraussetzungen gleich beim redmi 2 ? wir müssen es ja unrooten
 
Was ein Aufriss, wegen einem Spiel - sieht man mal wieder die allgegenwärtige Bevormundung, Gängelei etc.
Habe mein OnePlus auch gerootet und blöderweise, da ich nur ein "mal so nebenbei Jäger" bin und mich nicht in diversen PokeForen rumtreibe, heute morgen nach dem Update selbst ins Knie geschossen und gewundert was plötzlich los ist.
War kurz davor den Workaround einzuspielen - konnte mich aber gerade noch bremsen. Habe die 0.35 Version aus dem Netzt gezogen und wieder eingespielt -> läuft wieder bis auf die "tollen Neuerungen". Weiter so Niantic, so wird euer Spiel sehr bald Geschichte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx24, Oi!Olli, Rescue und 2 andere
Ich kann hier leider nicht auf die einzelnen Probleme verschiedener Handys eingehen. Ich denke da solltet ihr dann mal bei XDA im Magisk Thread nach Rat fragen. Vor allem hab ich keine Ahnung wie sich Magisk mit CM verhält, sry. Auf jeden Fall sollte man ein aktuelles TWRP (3.x.x-x) haben damit es funktioniert.

Das ganze funktioniert natürlich auch für die verschiedenen Banking Apps oder Android Pay ( ich glaube das war das Hauptanliegen von Magisk am Anfang ;) )!
[doublepost=1473864857,1473864792][/doublepost]
Michael62 schrieb:
Was ein Aufriss, wegen einem Spiel - sieht man mal wieder die allgegenwärtige Bevormundung, Gängelei etc.
Habe mein OnePlus auch gerootet und blöderweise, da ich nur ein "mal so nebenbei Jäger" bin und mich nicht in diversen PokeForen rumtreibe, heute morgen nach dem Update selbst ins Knie geschossen und gewundert was plötzlich los ist.
War kurz davor den Workaround einzuspielen - konnte mich aber gerade noch bremsen. Habe die 0.35 Version aus dem Netzt gezogen und wieder eingespielt -> läuft wieder bis auf die "tollen Neuerungen". Weiter so Niantic, so wird euer Spiel sehr bald Geschichte sein.


Und was hat das Genörgel mit diesem Thread zu tun??? Unglaublich....
 
  • Danke
Reaktionen: blubb66, funkenwerner und hausmeisterpaul
Hallo Leute,
also so wie es aussieht, ist PoGo mit CM13 auch nicht kompatibel wenn man es neu geflashed und nicht gerootet hat, jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo euch Allen :D

Mein Handy ist auch Gerootet und habe das Samsung Galaxy S3 I9300, gibt es da auch eine Möglichkeit das hinzubekommen das dass Update 0.37.0 bei mir Läuft?

Habe Android 6.0.1 drauf die Aktuellste version

1. Ich habe mein Handy System komplet neu aufgesetzt Über TWRP
2. habe das Magisk-v6 und phh superuser 17 magisk Installiert
3. neu gestartet
4. Aus dem Google Play Store "phh's superuser" auch Installiert
5. Magisk Manager v1.2 APK ist auch Installiert

jetzt habe ich das Problem der will es nicht Mounten aber Selinux Toogle Funktioniert und ist auch Grün


Ich würde mich Freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte :D
 
Beim Opo meiner Freundin mit cm13, nach dem entfernen von root, funktioniert es.
 
Hast du denn vorher auch unrootet @Meik1712 ?? Denn du wirst ja eine Custom Rom mit TWRP geflasht haben?!
 
  • Danke
Reaktionen: Meik1712
Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S4. Habe Imperium LL Rom v16.0
installiert mit dem Imperium 4.6 Kernel. Habe in den Optionen von SuperSU unroot aktiviert. Anschließend bin ich in den TWRP Revovery Modus und habe Magisk-v6 sowie phh's systemless Superuser installiert. Leider bekomme ich beim Neustart nen Bootloop. Es startet einfach die ganze zeit neu. Ich habe kein Xposed oder sowas installiert. Bietet mir die ROM bei der Installation zwar an aber ich brauche sowas nicht. Woran kann es liegen? Jmd. nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Schriftgröße "normalisiert".
Hallo Saarliner

Danke für die Info wegen Unrooten habs jetzt gemacht :p

jetzt Funktioniert alles :D
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
S7 Edge mit Note 7 Port, alles funktioniert tadellos
Danke für die Anleitung
 
@Maik1712 wie hast du es unroot gemacht? habe das selbe problem wie du hattest
 
Hallo, habe nach Anleitung Magsik installiert. Leider sind die Toggle nicht hinterlegt (also funktionslos)
Su funktioniert auch nicht. Kann es daran liegen, dass ich mit Philz Touch Recovery arbeite?
Mfg
 

Anhänge

  • tmp_6221-Screenshot_2016-09-14-20-08-04-970708092.png
    tmp_6221-Screenshot_2016-09-14-20-08-04-970708092.png
    17,7 KB · Aufrufe: 291
Chikerlein schrieb:
@Maik1712 wie hast du es unroot gemacht? habe das selbe problem wie du hattest

Habe das extra Installiert mit Odin [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten und dann Unter SuperSu (Einstellung) Unroot komplett Entfernen klicken da muss man aber dann in System rein.

Nicht Vergessen nach dem Unroot wieder das TWRP zu Installieren
 
Guten Abend liebe Community,
ich klinke mich mal in die Diskussion ein.
Ich habe CM13 auf meinem Galaxy S4
Erster Test war:
1. TWRP draufgespielt
2. Factoryreset
3. CM13
4. Magisk mit SuperSu für Magisk
5. Magisk Manager installiert

Ergebnis 1: FAIL ... Root lässt sich nicht abstellen (Schalter spring back.). Hab dann über SuperSU komplett unrootet und bissl rumgespielt ... ging auch net!

Zweiter Test:
1. Factoryreset
2. Magisk
3. phhs superuser zip geflashed
4. phhs superuser aus googleplay installiert
5. Magisk Manager installiert
6. system/bin/su gelöscht system/xbin/su umbenannt

Ergebnis 2: Root ist weg und in Magisk sind die Regler grau hinterlegt. Nach einem neustart in die erste Datei zwar immernoch gelöscht,
allerdings in die zweite Datei wieder im Ursprungszustand und ich habe auch wieder root. Wenn ich in Magisk versuche zu togglen springt
er wieder zurück.

Fazit: Im moment kann ich Pokemon Go 0.37.0 spielen ... allerdings muss ich nach jedem Neustart die system/xbin/su umbennen. Will
ich dann wieder Root haben muss ich das Handy neu starten.
Ist zwar alles seeeehr seltsam aber gerade funktionierts.
Hat jemand noch Ideen wie man das ganze sauber zum laufen bekommen könnte?

Grüße,
Manekken
 
Hey hab mein Handy Unrootet pokemon läuft auch.
Kann jetzt aber Magisk und phhs superuser nicht Flashen.
 
Kann der Pokemon Programmierer nicht einfach mal ein Update nachlegen ?
Damit Root auch geht.

Darf der dass Pokemon GO auf diesem Wege überhaupt sabotieren ?
Das erscheint mir gelinde gesagt mit dem europäischen Recht nicht vereinbar.
Manch einer hat Geld dafür investiert und ist jetzt offline.

Das könnte ein Monopol Missbrauch sein.
[doublepost=1473934109,1473932508][/doublepost]Das gibt Ärger : Pokémon GO: Ausgesperrte Nutzer verlangen ihr Geld zurück
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke an Saarliner, Noatsch und Funkenwerner! Bei mir funzt es jetzt endlich auch trotz cm :)
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch und funkenwerner
blubb66 schrieb:
Bei mir funzt es jetzt endlich auch trotz cm :)
genaue Lösung und Vorgang? Handytype? welches CM etc ? bitte ;)
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
889
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.845
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten