Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Ich verteidige hier niemanden, aber niemand zwingt mich mein Handy zu rooten. Außerdem geht es hier darum wie man die Rootsperre umgehen kann, motzen über irgendjemanden kannst du doch bitte woanders. Evtl kann da hier auch mal ein Mod tätig werden
 
Alles klar, ruf du mal die Polizei. Lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren.

Ich bin raus ;)
 
???

Ich diskutiere das Thema gerne mit dir aus, aber in dem Thread hier hat das Ganze nix zu suchen.
 
Immer schön entspannt bleiben...
ich cheate auch nicht und habe mein phone nicht mal aktiv gerootet. Ich bin lediglich überzeugter Nutzer eines CM Modes und das seit der Version 11.
Und nun konnte ich Pogo nicht nutzen ohne das Rooting auf die hier beschriebene Weise zu umgehen.
Dabei lässt sich root in CM komfortabel ein- und ausschalten. ich kann pogo also *ohne* root starten - insofern ein meiner Ansicht nach unzulässiger Eingriff von niantic in meine Selbstbestimmtheit.
Das mal nur so am Rande.

Eine andere Firmware zu installieren geht jetzt wirklich zu weit.
Und ein Titanium Backup oder adblocker möchte ich mir seitens niantic auch nicht verbieten lassen.

Hier sind ja offensichtlich einige CM User im Thread.
Auch wenn es derzeit eh keinen Sinn macht, da diese root Variante wieder verhindert wurde, folgende Frage:
Wie verhält es sich mit den "dirty flashes" ?
Ist vorab das ganze pph root und magisk framework zu entfernen? CM wird ja wieder sein root installieren.
Jemand einen Hinweis für den nightly flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Da es systemless ist, vermute ich das es entfernt wird. Außer die Magisk App
 
Ich teste es mal direkt und gebe gleich Rückmeldung
 
@showDown

Hatte ich auch gefunden, hat bei mir leider nicht funktioniert. Hab mein altes backup eingespielt, is noch ohne Magisk etc und anschließend die Anleitung getestet. Hab Cm13, Galaxy S3. Werde morgen wieder bisserl probieren, muss jetzt zur Arbeit.
 
Hat perfekt funktioniert, hier mein Weg:

Unroot im SuperSU
Deinstallieren vom Magisk Manager
Restart ins Recovery
Magisk Uninstaller flashen
Superuser Zip aus dem XDA Beitrag flashen
Restart
Superuser APK aus dem XDA Beitrag installieren
Pokémon läuft direkt wieder

Danke @showDown
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefanlong, DeJe und funkenwerner
Perfekt. Läuft sogar besser als Magisk plus Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich kann die apk nicht installieren[emoji21]
 
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden ich meinte die apk von superuser
 
Also das war es doch nicht kann noch nicht mal den xposed flashen kommt fehlermeldung[emoji55]
 
Aktuell kein PoGo mit xposed!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke Sarliner. Kannst du bitte die "neue Vorgehensweise" im Startpost einbringen. Da schaut jeder als erstes.
 
Ach Mist ich meinte doch superuser[emoji58]
 
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es bei samsung s7 edge nicht geht ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig so das ich in den xda Link nichts erlesen kann[emoji21]
 
Danke @ saarliner #149 hat sofort gefunzt !!!!
Leider gibt es aber teilweise einige Probleme !?
Titanium Backup und einige APK´s die Root benötigen verweigern ihren Dienst weil Root nicht erkannt wird ?
Woran kann das liegen - vielleicht kennt sich jemand mit den Scripts aus die benötigt werden
DANKE:thumbsup:

...war zu euphorisch dem SU Funktion geben Automatic Respons allow anklicken - alles geht perfekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
900
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.867
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten