1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Polnisches Gerät mit Eplus Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von TheCaedmon, 06.05.2011.

  1. TheCaedmon, 06.05.2011 #1
    TheCaedmon

    TheCaedmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Hallo, ich benötige Hilfe
    ich habe mir nun endlich das Galaxy gekauft. Zu meiner Verwunderung musste ich aber feststellen, dass es sich um ein polnisches Gerät mit Eplus Softwarebranding handelt.
    Wlan funktioniert nicht :(
    Edit: Wlan geht nun, hatte vergessen die MAC Adresse einzutragen in den Filter :)
    Downloadmodus funktioniert

    nun meine Frage, kann ich auch solch ein polnisches Gerät laut dieser Anleitung flashen?
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-2-3-3-jvb-root-dbt-ext4-modding-theming.html

    Ich bin auf diesem Gebiet zwar kein newbie habe aber selber nur mal mein Wildfire debrandet

    Firmware: 2.1-update1
    Basisband: I9000XXJM1
    Kernel: 2.6.29 root@SE-5603 #2
    Buildnummer: ECLAIR.XWJM2

    schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Caedmon
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. StefMa, 06.05.2011 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi,

    sag mir einen Grund warum nicht?!

    Aber, ich würde ganz erlich mir ein neues zukommen lassen.
    Am ende, wenn iwas mal kaputt gehen sollte, sitzt du auf dem Trockenen!

    MfG Ice
     
  3. TheCaedmon, 06.05.2011 #3
    TheCaedmon

    TheCaedmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Danke werde ich dann mal probieren wenn das Handy voll aufgeladen ist.
    Sollte die Sim Karte eigentlich vorher entfernt werden oder spielt das keine Rolle?

    Caedmon
     
  4. SvenY, 06.05.2011 #4
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Spielt keine Rolle odeer sagen wir es so; wenn du keine drin hast sagt dir das SGS nach dem Booten das du eine einlegen sollst; ist ein Screen mehr weg zu klicken ^^

    Ich nehme die Sim nur raus wenn ich weiß ich muss eh noch dies und das machen und will in der Zeit nicht erreichbar sein.
     
  5. TheCaedmon, 06.05.2011 #5
    TheCaedmon

    TheCaedmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Habe es grade geflasht und es hat alles Bestens geklappt. Habe nun deutsche Firmware branding free :)
     
  6. elviroo, 06.05.2011 #6
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    herzlichen glückwunsch. denk daran eine offizielle firmware zu flashen falls du garantie von samsung in anspruch nehmen willst. (ohne branding, deutsch, offiziell ohne root)
     
  7. Patys111, 08.05.2011 #7
    Patys111

    Patys111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Huhu,
    habe eine Frage zum selben Gerät:

    Wenn ich flashe, gehen dann meine ganzen Daten und Apps usw verloren? Wird alles "clear"?

    Beim Spica war das immer so.
    Grüße
     
  8. SvenY, 08.05.2011 #8
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gegenfrage: warum sollte das bei einem polnischem Gerät mit Eplus Branding anders sein als bei einem ungebrandeten SGS mit DBT?

    Da vor/nach einem Flashdurchlauf grundsätzlich ein Wipe durchgeführt werden sollte (steht so im Servicemanual der Werkstätten) sind alle Daten weg. (Die Antwort gebe ich nur wiederwillig, man hätte es nämlich auch leicht selber rausfinden können wenn man sich die obige Frage selbst beantworten kann...)
     
    Randall Flagg bedankt sich.

Diese Seite empfehlen